Durch das geöffnete Schiebedach eines Autos schlägt ein unbekannter Mann am Donnerstagabend auf einen 23-jährigen Fußballfan ein. (Symbolbild) Foto: dpa

Im Anschluss an das EM-Quali-Spiel Serbien gegen Albanien am Donnerstagabend wollen drei serbische Fans in der Stuttgarter Innenstadt den Sieg ihrer Mannschaft feiern. Unbekannte Männer stört das gewaltig. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Im Anschluss an das EM-Qualifikationsspiel Serbien gegen Albanien ist es am Donnerstagabend in der Stuttgarter Innenstadt zu einer Auseinandersetzung rivalisierender Fußballfans gekommen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 23 Jahre alter Mann nach dem Spiel gegen 23 Uhr mit seinem Bruder und einem Freund in die Innenstadt, um den Sieg der serbischen Nationalmannschaft zu feiern. Dabei ließen die jungen Männer eine serbische Flagge aus ihrem Wagen flattern.

Im Bereich der Friedrichstraße und der Kronenstraße wurden sie plötzlich von zwei Autos verfolgt, einem weißen VW Amarok und einem roten Kleinwagen. Offenbar versuchten die Fahrer den Wagen des 23-Jährigen von der Fahrbahn abzudrängen. An einer roten Ampel stiegen die Unbekannten, vermutlich Fans der albanischen Fußballmannschaft, aus ihren Autos aus und schlugen gegen das Auto der serbischen Fans.

Schließlich kletterte einer der jungen Männer auf das Dach des Autos und schlug über das offene Schiebedach auf den 23-Jährigen ein. Dieser geriet in Panik, gab Gas und fuhr auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug auf.

Daraufhin flüchteten die Täter mit ihren Autos. Durch die Schläge auf den Kopf erlitt der 23-Jährige leichte Verletzungen.

Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mitte: 30-Jährige im Hauptbahnhof belästigt

Stuttgart-Mitte: Eine 30 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Freitag am Stuttgarter Hauptbahnhof in der Stadtmitte von drei unbekannten Männern belästigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau ihren eigenen Angaben zufolge gegen Mitternacht am Bahnsteig auf einen Zug gewartet, als drei unbekannte Männer die 30-Jährige ansprachen und ihr in die Haare fassten. Die Frau setzte sich gegen die Zudringlichkeiten zu Wehr. Daraufhin soll einer der Männer ihr mehrmals Bier ins Gesicht geschüttet, sie beleidigt und bedroht haben.

Als die Frau per Handy die Polizei rief, flüchteten die Unbekannten. Die Männer waren etwa 30 Jahre alt, rasiert und trugen keine Brillen. Vermutlich sprachen sie mit arabischem Akzent. Der Haupttäter soll eine schwarze Jacke und weite Jeans getragen haben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/87035-0.

S-Mitte: Mutmaßlichen Drogendealer festgenommen

Stuttgart-Mitte: Einen 20 Jahre alten mutmaßlichen Rauschgifthändler hat die Polizei am Donnerstag am Charlottenplatz in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen. Das teilen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Stuttgart in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Der 20-Jährige steht im Verdacht, mehreren Personen - unter ihnen ein Polizeibeamter - Marihuana verkauft zu haben. Bei einer Durchsuchung des Tatverdächtigen wurden weitere Tütchen mit einer Substanz gefunden, bei der es sich vermutlich um Marihuana handelt. In der Wohnung des 20-Jährigen fanden die Ermittler mehrere hundert Euro mutmaßliches Dealergeld.

Der 20 Jahre alte Tatverdächtige wird am Freitag einem Richter vorgeführt.

S-Ost: Autos zerkratzt - hoher Schaden

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in der Hackstraße im Stuttgarter Osten mindestens neun geparkte Fahrzeuge zerkratzt.

Die Täter beschädigten die Fahrzeuge möglicherweise mit einem Schlüssel, wie die Polizei mitteilt. Die Autos standen in der Hackstraße, zwischen den Straßen Im Haselbusch und In den Schlehen.

Der Sachschaden dürfte ersten Ermittlungen zufolge mehrere zehntausend Euro betragen.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Auf Wasen Wertmarken gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Donnerstag einen 37 Jahre alten Mann und sechs mutmaßliche Komplizen in Bad Cannstatt festgenommen.

Wie die Polizei meldet, soll der 37-Jährige aus dem Büro eines Festzelts auf dem Cannstatter Wasen Verzehrgutscheine gestohlen haben. Er und sechs weitere Tatverdächtige sollen diese Wertmarken offenbar im Festzelt zumindest teilweise gegen Bargeld eingelöst haben.

Angestellte hatten am Donnerstag bemerkt, dass aus dem verschlossenen Schrank im Büro zahlreiche Wertmarken fehlten. Die weiteren Ermittlungen führten zu dem 37-Jährigen und seinen sechs Komplizen im Alter von 33 bis 49 Jahren, die alle in dem Festzelt arbeiteten.

Der Gesamtwert der gestohlenen Marken steht noch nicht fest, der Schaden dürfte jedoch mehrere zehntausend Euro betragen.

Die sieben Tatverdächtigen werden am Freitag einem Richter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

S-Zuffenhausen: Bewaffneter Mann überfällt Spielhalle

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Freitagmorgen eine Spielhalle in der Haldenrainstraße in Zuffenhausen überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, betrat der maskierte Mann gegen 20.20 Uhr die Spielhalle, bedrohte die 40 Jahre alte Angestellte mit einer Waffe und forderte Geld. Daraufhin händigte ihm die 40-Jährige mehrere tausend Euro aus.

Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Der Mann ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Statur und sprach gebrochen Deutsch. Er trug einen Parka mit Fellbesatz an der Kapuze. Als Maske trug er einen beigefarbenen Leinensack, der Sehschlitze hatte.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Ost: Porschefahrer missachtet Vorfahrt

Stuttgart-Ost: Bei einem Unfall an der Kreuzung der Gablenberger Hauptstraße und der Straße Neue Straße in Gablenberg im Stuttgarter Osten haben sich am Freitagmorgen eine 47 Jahre alte Frau und ihre 19 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zugezogen.

Den Angaben der Polizei zufolge war ein 49-Jähriger gegen 8.45 Uhr mit seinem Porsche auf der Straße Neue Straße unterwegs. Als er nach links in die Gablenberger Hauptstraße abbog, übersah er offenbar den Citroen einer 47 Jahre alten Frau, die auf der Gablenberger Hauptstraße in Richtung Wagenburgstraße unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der Citroen noch auf einen Mercedes geschoben.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 21.000 Euro.

S-Möhringen: 17-jährigen mutmaßlichen Schläger festgenommen

Stuttgart-Möhringen: Beamte des Jugenddezernats haben am Freitagmorgen im Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof in Möhringen einen 17 Jahre alten Jugendlichen festgenommen. Das teilen Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Der junge Mann steht den Angaben nach im Verdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg, zum Teil mit Freunden, mehrere Jugendliche bedroht zu haben. Dabei soll es auch zu mehreren Körperverletzungen gekommen sein.

In einem Fall vom 29. August wurde ein Opfer zunächst mit Faustschlägen traktiert. Anschließend traten die Tatverdächtigen ihr am Boden liegendes Opfer gegen Kopf und Oberkörper.

Die Ermittlungen dauern an. Der 17-jährige Tatverdächtige befindet sich in Haft.

Stadtgebiet Stuttgart: Diebe unterwegs

Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind im Laufe des Donnerstags in fünf Wohnungen im Raum Stuttgart eingebrochen. Das meldet die Polizei.

In der Kornbergstraße im Stuttgarter Norden brachen die Unbekannten eine Wohnungstür im dritten Obergeschoss auf und stahlen Bargeld, ein Tablet und eine Armbanduhr.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es in der Kießstraße in Degerloch. Hier warf der Täter die Scheibe der Terrassentür und ein Küchenfenster ein, ließ aber anschließend aus unbekanntem Grund von seinem Vorhaben ab.

In Stuttgart-Möhringen brachen die Täter in der Maierstraße zwei Wohnungen im Dachgeschoss auf. Aus der einen stahlen sie vier hochwertige Modellautos. In der zweiten Wohnung durchwühlten die Unbekannten sämtliche Schränke, fanden aber offensichtlich keine Beute.

Auf bislang unbekannte Weise gelangten die Einbrecher in der Straßburger Straße im Stadtteil Zuffenhausen in eine Wohnung im ersten Obergeschoss. Dort brachen sie eine Zimmertür auf, stahlen mehrere hundert Euro Bargeld und einen Goldring.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Stuttgart: Mutmaßlicher Versicherungsbetrüger in Haft

Stuttgart: Die Polizei hat am Freitagmorgen wegen des Verdachts des Versicherungsbetrugs zwei Wohnungen und ein Büro in Stuttgart durchsucht, umfangreiche Unterlagen beschlagnahmt und einen 35-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Ermittlungen führten auf die Spur des 35-Jährigen, teilen die Beamten mit. Er steht im Verdacht, Autounfälle absichtlich herbeigeführt und anschließend mit unberechtigten Forderungen die Versicherung betrogen zu haben. Seine 35-jährige Ehefrau sowie ein 39-jähriger Komplize unterstützten ihn offenbar dabei. Polizisten nahmen den mutmaßlichen Betrüger in seiner Wohnung fest.

Er wurde einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die beiden anderen Tatverdächtigen sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.