Popstars der KücheMit Spaß am Herd, aber ohne Show
Mit Spaß am Herd, aber ohne Show

Kochsendungen auf allen Kanälen! Köche sind die neuen Stars! Wir stellen die besten, originellsten, kreativsten der Region vor. Heute: Sternekoch Sebastian Prüßmann aus dem Restaurant Zirbelstube im Hotel am Schlossgarten.

 
Künftig Unterricht in Containern?
Landwirtschaftliche SchuleKünftig Unterricht in Containern?

Die Landwirtschaftliche Schule hat akute Raumprobleme. Schulbürgermeisterin Susanne Eisenmann (CDU) suchte eine Interimslösung in der Innenstadt, doch die Gemeinderatsfraktionen wollen die Schule nicht einmal vorübergehend auf die Innenstadt verweisen. Sie fordern Ersatzräume für wegfallende Außenstellen auf den Fildern – notfalls in Containern.

 
Initiative: Messstelle steht am richtigen Ort
Feinstaub in StuttgartMessstelle steht am richtigen Ort

Die Messapparatur, mit der die Feinstaubbelastung am Neckartor festgestellt wird, steht an der richtigen Stelle. Darauf weist die Bürgerinitiative Neckartor als Reaktion auf einen Antrag der CDU-Fraktion im Rathaus hin.

 
Ein Hauch von Flughafenpiste am Kunstmuseum
Kleiner SchlossplatzEin Hauch von Flughafenpiste

Wo einst ein Glasband als Oberlicht für Nebenräume des Kunstmuseums auf dem Kleinen Schlossplatz war, ist jetzt über Betonelementen ein Terrazzoband angelegt – und neuerdings gibt es dort nach Einbruch der Dunkelheit ein Lichtspiel von gut einem Dutzend LED-Lampen. Die Sache ist etwas gewöhnungsbedürftig.

 
Angeklagter hält an Komplott-Theorie fest
Koffermord-Prozess in StuttgartAngeklagter hält an Komplott-Theorie fest

[1] Der 42-jährige Angeklagte im Koffermord-Prozess hält weiter an seiner Theorie fest, die Ermittlungsbehörden hätten sich gegen ihn verschworen. Er habe die Opfer nur in die Koffer gepackt und abgelegt, aber nicht getötet.

 
Jobticket kostet Stadt weitere 1,4 Millionen Euro
Nahverkehr in StuttgartJobticket kostet weitere 1,4 Millionen

Viel mehr Mitarbeiter der Stadt Stuttgart als gedacht wollen ein rabattiertes Jobticket für die Fahrt mit Bussen und Bahnen haben. Deshalb zogen die Stadträte jetzt Konsequenzen. Sie stellten weitere 1,4 Millionen Euro zur Verfügung und erhöhten die städtischen Mittel dafür auf rund 3,5 Millionen Euro.

 
Das Paradies für Skater und Boarder
Freestyle AcademyEin Traum für Skater und Boarder

Ein Architekt aus Leonberg hat an der A 8 bei Rutesheim eine neue Pilgerstätte für Menschen hingestellt, die für ihr Leben gern Kunststücke mit Skateboard, Snowboard oder Ski vollführen. Er und ein Investor haben drei Millionen Euro in die Freestyle-Academy Stuttgart investiert.

 
5. März: Großaufgebot der Polizei sucht nach Tätern
Blaulicht aus Stuttgart5.3.: Täter mit Großaufgebot gesucht

Mit einer Hundestaffel, mehreren Streifenwagen und sogar einem Hubschrauber sucht die Polizei am Donnerstag in Stuttgart-Feuerbach nach Einbrechern. Vergeblich - die Unbekannten können mit Bargeld in noch unbekannter Höhe entkommen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Kein Ersatz für Abtreibungsklinik Stapf
Stadt Stuttgart stellt Suche einKein Ersatz für Abtreibungsklinik Stapf

Die Stadt stellt die Suche nach einer Ausweichmöglichkeit für die Abtreibungsklinik Stapf in Stuttgart ein. Laut Bürgermeister Werner Wölfle setze man auf eine Einrichtung in Ludwigsburg, die die Frauen aufnehmen könne. Außerdem stellt Wölfle klar, dass in Stuttgart kein Versorgungsengpass herrsche.

 
Warnstreiks fallen in Abi-Zeit
Lehrerstreik im LandWarnstreiks fallen in die Abi-Zeit

Lehrer im Angestelltenverhältnis sind von den Gewerkschaften Erziehung und Wissenschaft (GEW) und Verdi zum Warnstreik aufgerufen. Der Auftakt ist für Freitag, 13. März, geplant. Wenige Tage später beginnt das schriftliche Abitur. Die Schulen sind gewarnt, im Moment aber noch gelassen.

 
Mehrere Hinweise über Aktenzeichen XY
LBBW 750.000 Euro gestohlenMehrere Hinweise über "Aktenzeichen XY"

Nach dem Fahndungsaufruf nach dem Dieb von 750.000 Euro bei der LBBW, sind in der Sendung "Aktenzeichen XY" mehrere Hinweise eingegangen, so ein Sprecher. Gesucht wird ein 42-jähriger Bankmitarbeiter, von dem bisher jede Spur fehlt.

 
Pendler brauchen am Morgen Geduld
Lange Staus auf der A8Pendler brauchen am Morgen Geduld

Nach zwei Unfällen mit Blechschäden auf der A8 ist es am Donnerstagmorgen zu langen Staus rund um Stuttgart gekommen. Bis zu 13 Kilometer staute sich der Verkehr zwischen Kirchheim und Messe, in der Gegenrichtung stockte es auf neun Kilometern.

 
Ankläger im Kampf gegen Islamisten
Terrorhelfer-Prozess in StuttgartAnkläger im Kampf gegen Islamisten

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart rüstet sich für eine Vielzahl von neuen Islamismusfällen. Durch die neue Gesetzeslage wird es leichter, gegen mögliche Dschihadisten zu ermitteln.

 
Frauen bespuckt – Angeklagter schweigt
Landgericht StuttgartFrauen bespuckt – Angeklagter schweigt

[1] Weil er Passanten, unter anderen einen Gehbehinderten, bespuckt, beleidigt und angegriffen haben soll, muss sich ein Arbeitsloser zurzeit vor Gericht verantworten. Eine mögliche seelische Störung bestreitet der Beschuldigte.

 
Großaufgebot der Polizei sucht nach Tätern
Einbruch in Stuttgarter AutohausPolizei-Großaufgebot sucht nach Tätern

Nach dem Einbruch in ein Autohaus in der Heilbronner Straße am frühen Donnerstagmorgen fehlt von den Tätern noch jede Spur. Die Polizei suchte mit Hubschrauber, Hundestaffel und mehreren Streifenwagen nach den Einbrechern.

 
„Der gegenseitige Respekt ist immer da“
Obdachloser in Stuttgart„Der gegenseitige Respekt ist immer da“

[1] Seit 2009 lebt Wolfgang M. auf der Straße. Immer wieder kommt der 56-Jährige im Winter in die Leonhardskirche. Bedürftige bekommen in der Vesperkirche warme Mahlzeiten und können sich aufwärmen. Genauso wichtig sei aber auch die Gesellschaft, die man dort habe, sagt er im Interview.

 
4 Fotos
Für die Seelöwen Eric und Marten heißt es Abschied nehmen
Wilhelma StuttgartEric und Marten nehmen Abschied

Von ihrer Geburt an waren sie fester Bestandteil der Wilhelma, nun müssen sie Abschied nehmen: Die jungen Seelöwen Eric und Marten reisen ins Marine Science Center an die Ostsee. Bis Freitag können die beiden noch besucht werden.
 

 
Fünf Stadtteile sind wieder versorgt
Nach Fernwärmeausfall in StuttgartFünf Stadtteile sind wieder versorgt

Die beschädigte Leitung, die am Dienstag zu einem Ausfall der Fernwärmeversorgung in den Stadtteilen Freiberg, Neugereut, Hofen, Hallschlag und Münster geführt hat, wurde repariert. Alle Stadtteile sind seit Mittwochmittag wieder versorgt, teilt die EnBw mit.

 
Durchbruch im Hallschlag für die Stadtbahn
Stadtbahnprojekt Linie U12Durchbruch im Hallschlag für Stadtbahn

Der Tunnelbau für die neue U-12-Trasse liegt im Zeitplan. Von Ende 2016 an sollen die gelben Züge von Dürrlewang bis Remseck rollen.

 
Bitte aussteigen lassen!
Comedy-Trio Eure MütterBitte aussteigen lassen!

[1] Das Comedy-Trio Eure Mütter will mit seinem Lied „Erst aussteigen, dann einsteigen lassen“ in die Stadtbahnhaltestellen - „wir machen’s auch für vier Einzelfahrkärtle“.

 
Gutachter: Keine Belastungsstörung bei Angeklagtem
Stuttgarter TerrorprozessKeine Belastungsstörung bei Angeklagtem

Laut dem Facharzt, der den Angeklagten Ismail l. untersucht hat, kann bei dem jungen Libanesen von einer posttraumatischen Störung keine Rede sein. Ismail I. steht wegen Mitgliedschaft in und Unterstützung der IS vor Gericht.