Alarmfall NordseeStuttgarter Schüler aus Watt gerettet
Retter lotsen Stuttgarter Schüler aus Watt

Dieser Schullandheimaufenthalt auf der nordfriesischen Insel Föhr wird nicht nur den Schülern einer Stuttgarter Realschule lange im Gedächtnis bleiben: Eine Wattwanderung am Samstagabend löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, DLRG und Polizei aus, weil sich eine Klasse bei einsetzender Dunkelheit und leichtem Nebel noch über einen Kilometer vom Land entfernt aufhielt.

Schmid will Kostenplan für Elefantenanlage
Neubau in der WilhelmaSchmid will Kostenplan für Elefantenanlage

Am Wilhelmatag bestätigt Finanzmister Nild Schmid (SPD) den Zeitrahmen für einen Neubau für die Dickhäuter in der Stuttgarter Wilhelma. Das Domizil ist Teil des Haushalts 2017/18.

 
SSB verbummeln Bau von 40 Wohnungen
WohnungsbauSSB verbummeln Bau von Wohnungen

Beobachter im Stuttgarter Westen wundern sich, wenn sie am Vogelsang sind: Sieht so der Kampf der Stadt gegen den Wohnungsmangel aus? Seit Jahren hätten auf einem Grundstück der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) rund 40 Wohnungen gebaut werden können. Passiert ist nichts.

 
Wildwuchs in der Kronprinzstraße soll Ende haben
Stadtentwicklung in StuttgartCDU gegen Wildwuchs in Kronprinzstraße

In der Kronprinzstraße im Stuttgarter Stadtzentrum sollen künftig nicht mehr so viele Werbeveranstaltungen stattfinden. Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat einen Antrag mit dem Ziel eingebracht, dem „Veranstaltungswildwuchs“ ein Ende zu bereiten.

 
Vom  Weltmeister und von  Profis lernen
HöfleswetzturnierVom Weltmeister und von Profis lernen

Erstmal gibt es beim Höfleswetzturnier, das im Neckarpark ausgetragen wird, einen Jonglier-Wettbewerb. Warum das eine tolle Sache ist, erklärt Ex-Profi Thomas Stickroth. Ihm hat diese Fähigkeit in seiner Laufbahn sehr geholfen.

 
Erster Weltladen eröffnet im Zentrum
Fairer Handel in StuttgartErster Weltladen eröffnet im Zentrum

„Der Faire Handel rückt ins Zentrum“ ist das Motto des ersten Weltladens im Stuttgarter Zentrum, der an diesem Montag im Alten Waisenhaus an der Planie mit einer Aktionswoche eröffnet.

 
22. September: Diebe schlagen auf Münzenmesse zu
Blaulicht aus Stuttgart22.9.: Diebe schlagen auf Münzenmesse zu

Bei einer Münzenmesse in der Schleyerhalle in Bad-Cannstatt sind am Samstag trickreiche Diebe unterwegs - die Unbekannten erbeuten Münzen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
In 26 Sekunden die vier Meter steil hoch
Kletterelite bei „adidas Rockstars“In 26 Sekunden die vier Meter steil hoch

Über 3500 Zuschauer waren in der Porsche-Arena, um die Kletterelite beim „adidas Rockstars“ zu bestaunen. Per Livestream war der Wettkampf in 182 Ländern zu sehen. Der großen Kletterszene in der Region ist es zu verdanken, dass der Wettbewerb bereits zum dritten Mal in Stuttgart stattfand.

 
Kultkommissar Kluftingers Zeit läuft ab
StadtschreibtischKultkommissar Kluftingers Zeit läuft ab

Sie gelten als Topleute in ihrem jeweiligen Genre: Vincent Klink, Sternekoch und Chef der Wielandshöhe sowie das Krimi-Autoren-Duo Michael Kobr und Volker Klüpfel waren bei unserem Stadtschreibtisch zu Gast.

 
Jobmesse lockt 6000 Besucher ins Carl-Benz-Center
Firmen aus der Region6000 bei Messe im Carl-Benz-Center

Zum zweiten Mal war am Wochenende die Jobmesse im Carl-Benz-Center zu Gast. Mehr als 60 Firmen aus der Region lockten Berufseinsteiger oder Umsteiger in den Neckarpark.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
„Die Trauben sind derzeit prall wie Luftballons“
Winzerkünste in Mühlhausen„Die Trauben sind prall wie Luftballons“

Wie viele seiner Kollegen hat Christian Ambach aus Stuttgart-Mühlhausen bereits jetzt mit der Traubenernte begonnen. Der Jahrgang, so seine Einschätzung, wird allerdings eher mittelprächtig.

 
13 Fotos
Pkw kippt um - Weinsteige gesperrt
Unfall in StuttgartPkw kippt um - Weinsteige wieder frei

Auf der Neuen Weinsteige in Stuttgart kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Folgen. Ein Pkw kippte nach einem Unfall um - im Anschluss musste die Weinsteige zum Teil gesperrt werden.

 
21. September: Sprinter inklusive Fahrer gestohlen
Blaulicht aus Stuttgart21.9.: Sprinter mit Fahrer gestohlen

Als ein Kurierfahrer in Stuttgart kurz anhält, um im Laderaum etwas nachzusehen, ergreift ein Dieb seine Chance und fährt mit dem Fahrzeug davon - inklusive Fahrer. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Meister des Lichts spielt mit Musikern
Verwandlung der PhilharmonikerMeister des Lichts spielt mit Musikern

Wenn ein Fotograf und eine Kostümbildnerin eine Zeitreise vom frühen Barock in die Moderne wagen, kommen eindrucksvolle Werke heraus: Man sieht die Stuttgarter Philharmoniker mit den Augen des italienischen Meisters Caravaggio.

 
„Für mich zählt die Aufklärung von Delikten“
Rechtsmediziner im Alltag„Für mich zählt die Aufklärung von Delikten“

Tatort, CSI oder Crossing Jordan – in vielen Fernsehserien spielen Rechtsmediziner mittlerweile Hauptrollen. Adina Schweickhardt, Rechtsmedizinerin im Raum Stuttgart, braucht sich die Krimis nicht anzuschauen. Denn ihre tägliche Arbeit findet sie viel spannender und vielseitiger als im Fernsehen dargestellt.

 
„Das Gerber wird schneller anlaufen“
Stuttgarter Shoppingcenter„Das Gerber wird schneller anlaufen“

[2] Mehr als 80 Shoppingcenter hat Helmut Koprian bereits eröffnet. Seine Konkurrenz kennt er ganz genau: Schließlich war er bei Milaneo-Betreiber ECE viele Jahre lang Geschäftsführer.

 
20. September: Unbekannte zünden Golf an
Polizeibericht Stuttgart20.9.: Unbekannte zünden Golf an

In Zuffenhausen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein VW Golf in Flammen gesetzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Inszeniertes Glück im Arbeiterquartier
Hans-im-Glück-Brunnen in StuttgartInszeniertes Glück im Arbeiterquartier

Der namenlose Platz um den Hans-im-Glück-Brunnen in der Stuttgarter Innenstadt verströmt im Sommer ein fast südländisches Flair: Die Häuser mit den hohen Giebeln und Laubengängen, die gut besuchte Gastronomie mit Straßenbewirtung und nicht zuletzt auch der Brunnen in der Mitte des Platzes sorgen für diese Stimmung.

 
Tarzan und Co. locken besonders Tagesgäste
20 Jahre Stuttgarter MusicalsTarzan und Co. locken viele Tagesgäste

Über Zahlen reden Musical-Macher selten. Aus Anlass von 20 Jahren Musical in Stuttgart gewährt der Unterhaltungskonzern Stage Entertainment wenigstens einen kurzen Einblick: 17 Millionen Besucher haben in zwei Jahrzehnten 14 000 Shows besucht – kein Schaden für die Gästebilanz der Landeshauptstadt.

 
Nach Ferien-Ausrutschern wieder neu motivieren
Kampf gegen KilosNach Ferien-Ausrutschern wieder neu motivieren

Viel bewegen, gesund essen und reden – Bettina Frank will mit Hilfe von Experten ihr Übergewicht in den Griff bekommen.Wir begleiten sie bei ihrem steinigen Weg zum Wohlfühlgewicht.