Weitere Bezirke
 
 
Probleme am BauBaustopp an der Haldenrainstraße
Baustopp an der Haldenrainstraße

Die SWSG plant an der Haldenrainstraße drei Neubauten. Doch die Abrissarbeiten stocken wegen Schadstoffen. Da Bauschutt nicht ordnungsgemäß getrennt wurde müssen die Bagger vorerst stillstehen.

 
Fest bringt Flüchtlinge und Nachbarn zusammen
AsylunterkunftFlüchtlinge feiern

In der Asylunterkunft an der Zazenhäuser Straße ist international gefeiert worden.

 
Ein Fitness-Studio unter freiem Himmel
RotweganlageJugendräte beweisen langen Atem

In der Rotweganlage sind die neuen Calistenics-Geräte offiziell eingeweiht worden.

 
Bauarbeiten für Kunstwerk haben begonnen
PorscheEine Hommage an den Porsche 911

Auf drei bis zu 24 Meter hohen Stelen werden Autos der Modellreihe 911 montiert. Das Konzept stammt vom britischen Künstler Gerry Judah.

 
AfD-Bezirksbeirat legt seine Ämter nieder
WeilimdorfAfD-Bezirksbeirat legt seine Ämter nieder

Stefan Gromer tritt als Bezirksbeirat und stellvertrender Sprecher des AfD-Kreisverbands zurück und verlässt die Partei. Auslöser dafür ist eine Kooperation des AfD-Regionalrats Korneffel mit den Republikanern.

 
Farbenfroh geht es  in die Sommermonate
Stuttgarter NordenFarbenfroh in den Sommer

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt wird Mitte Mai die Schmuckbeete neu bepflanzen.

 
Neubauprojekt an der Hessigheimer Straße
ZuffenhausenNeubauprojekt an der Hessigheimer Straße

Die Baugenossenschaft Flüwo baut für rund 6,5 Millionen Euro zwei neue Häuser mit insgesamt 33 barrierefreien Wohnungen.

 
Ein Känguru als Verkehrserzieher
Sicher zur SchuleLernen mit Lenni

Bei dem Projekt „Sicher zur Schule“ lernen Mädchen und Jungs zusammen mit Känguru Lenni, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.

 
Vier Millionen Euro für die Kinderbetreuung
NeuwirtshausVier Millionen Euro für die Kinderbetreuung

Die Kita an der Borkumstraße soll erweitert werden. Weil ein Neu- oder Anbau nicht möglich ist, wird das Gebäude im Inneren komplett neu aufgebaut.

 
Mit Hochdruck in die Freibadsaison
Stuttgarter NordenMit Hochdruck in die Freibadsaison

Die Freibäder im Stuttgarter Norden werden derzeit instand gesetzt. In Kürze öffnen sie ihre Pforten.

 
„Alles war ruhig – eine Totenstille“
Ende des zweiten Weltkriegs„Alles war ruhig – eine Totenstille“

Der Zeitzeuge Manfred Glöck erinnert sich an die letzten Kriegstage in Stuttgart. Der Zuffenhäuser wurde kurz vor Kriegsende zum Militärdienst eingezogen.

 
Panoramawege haben Vorrang
HummelgrabenWege und Biotope

Die Bezirksbeiräte aus Zuffenhausen und Stammheim haben dem Landschaftsentwicklungs-konzept Hummelgraben zugestimmt.

 
Rohrstock, Tatzen oder das Auto des Lehrers waschen
Park-Realschule StammheimRohrstock, Tatzen oder Autowäsche

50 Jahre nach der Entlassfeier: eine anekdotenreiche Begegnung zweier Klassen der Park-Realschule. Gekommen ist auch der ehemalige VfB-Kicker Horst Köppel, der einst ziemlich viel Stress mit dem Schulleiter hatte.

 
Umweltminister in Zuffenhausen
StadftteilbesuchUntersteller besucht Zuffenhausen

Bei seinem Stadtteilbesuch hat Franz Untersteller im Ferdinand-Porsche-Gymnasium und in den Flüchtlingsunterkünften Station gemacht.

 
In der Keltersiedlung macht sich Unmut breit
Mängel in der WohnungIn der Keltersiedlung macht sich Unmut breit

Mieter fordern von der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft ein Sanierungskonzept für die Keltersiedlung. Die Zustände seien unzumutbar und Mängel gebe viele.

 
Wo Krimis und Bildbände eine letzte Chance bekommen
Bücherecke in ZuffenhausenWo Krimis und Bildbände eine letzte Chance bekommen

Die Bücherecke in der Pauluskirche wird von Ehrenamtlichen organisiert. Nach der Schließung der Buchhandlung und dem Wasserschaden in der Bücherei ist die Kirche die Adresse für Lesebegeisterte.

 
Schmutzwasser legt den Büchereibetrieb teilweise lahm
WasserschadenSchmutzwasser legt den Büchereibetrieb teilweise lahm

Große Bereiche der Stadtteilbibliothek in Zuffenhausen bleiben wegen eines Wassereinbruchs vorerst geschlossen. Der Service steht aber weiterhin in eingeschränkter Form zur Verfügung.

 
Die Statik erweist sich als Hürde der Inklusion
InklusionDie Statik erweist sich als Hürde der Inklusion

[1] Nach dem Umzug seines Horts ins Obergeschoss muss ein Siebenjähriger auf seinen Händen die Treppe nach oben kommen. Die Eltern sind eigentlich mit der Kita sehr zufrieden, doch dieser Umstand ist für sie nicht tragbar.

 
Bürgerbeteiligung für Bürgerzentrum
StadtteilplanungBürgerbeteiligung für Bürgerzentrum

Das Bezirksamt lädt alle Stammheimer zu einer Planungswerkstatt am 21. März ein. Dabei sollen Anregungen zur Nachnutzung des alten Feuerwehrhauses gesammelt werden.

 
Taubenkot sorgt für Wassereinbruch
Stuttgart-ZuffenhausenTaubenkot sorgt für Wassereinbruch

[1] Der Hausmeister der Stadtteilbibliothek in Stuttgart-Zuffenhausen will am Freitagmittag eigentlich nur ein verstopftes Abflussrohr von Taubenkot befreien, da platzt das Rohr. Literweise ergießt sich das Wasser in die Bücherei, die nun erst einmal eingeschränkt nutzbar ist.

 
Oberbürgermeister steht Rede und Antwort
Bürgerversammlung ZuffenhausenDer OB steht Rede und Antwort

Auf großes Interesse ist die Bürgerversammlung mit OB Fritz Kuhn gestoßen. Besser werden soll etwa die Verkehrssituation in Zuffenhausen, forderten zahlreiche Bürger.