Weitere Bezirke
 
 
AusstellungVon Jahresringen und geronnener Zeit
Von Jahresringen und geronnener Zeit

Kurt Georg John präsentiert Skulpturen und Gemälde in der Zehntscheuer. Er ist ein Meister der alten und außergewöhnlichen Materialen. Er verwendet zum Beispiel Mooreiche, Mammutbaum und sardische Oliven.

 
Auflagen verteuern Neubauvorhaben
BaugenossenschaftAuflagen verteuern Neubauvorhaben

Bei der Mitgliederversammlung der Baugenossenschaft Neues Heim wurde Kritik an den politischen Rahmenbedingungen laut. Bezahlbares hochwertiges Wohnen zu ermöglichen werde immer schwerer.

 
Stadt braucht mehr Unterkünfte
FlüchtlingeMehr Unterkünfte notwendig

[2] In Stammheim, Feuerbach und Zuffenhausen sollen weitere 642 Asylbewerber unterkommen.

 
Weitere Standorte  für  Systembauten  gefunden
FlüchtlingeNeue Standorte im Visier

Stammheim, Feuerbach und Zuffenhausen sollen zusätzliche Asylbewerber aufnehmen.

 
Das Großvorhaben ist auf der Zielgeraden
SWSG baut in RotDas Großvorhaben ist auf der Zielgeraden

An der Auricher Straße und der Olnhauser Straße in Stuttgart-Rot baut die SWSG 90 Wohnungen. Die Bauarbeiten laufen wie am Schnürchen, somit sollen die ersten Wohnungen Ende August fertig sein.

 
Zwei beharrliche Seelen auf steinigem Weg
FlüchtlingshilfeZwei Seelen auf steinigem Weg

Er geht als Einziger unter 150 Asylbewerbern voll arbeiten. Aber wie war es möglich, dass ein Flüchtling aus der Unterkunft an der Zazenhäuser Straße einen festen Job hat?

 
Mietpreisbremse und Bestellerprinzip
Neues beim MietrechtMietpreisbremse und Bestellerprinzip

Lokale Baugenossenschaften und Makler kritisieren die neuen Regeln zum Mietrecht. Die sogenannte Mietpreisbremse trat zum 1. Juni in Kraft, ebenso wie das sogenannte Bestellerprinzip.

 
Waldheimverein  stemmt     teure   Sanierung
104 Jahre WaldheimWaldheimverein stemmt teure Sanierung

Die Toilettenanlage des Waldheims ist für 90 000 Euro erneuert worden. Der Verein kann mittlerweile auf eine 104-jährige Geschichte zurückblicken, eine Tafel erzählt von den Baumaßnahmen in dieser Zeit.

 
4000 Quadratmeter in dichten Rauch gehüllt
Einsatzübung4000 Quadratmeter in dichten Rauch gehüllt

Bei einer Übung im ehemaligen Vollmer-Gebäude waren Feuerwehrmänner und -frauen gefordert. Auf einer Fläche von 4000 Quadratmetern galt es, Menschen zu retten und das Feuer zu löschen - wie im Ernstfall.

 
Baustelle überrascht Anwohner und Anlieger
Unterländer StraßeMangelnde Informationspolitik

Wegen Bauarbeiten ist der obere Teil der Unterländer Straße bis November nur einseitig befahrbar. Anwohner und Geschäftsleute wurden im Vorfeld nicht informiert.

 
Porsche-Azubis sollen im September einziehen
Porsche-AusbildungszentrumNeue Heimat für Porsche-Nachwuchs

Das neue Ausbildungszentrum an der Strohgäustraße soll im September in Betrieb gehen.

 
Hier zählen Talente und nicht Zensuren
Beruf: ServicehelferHier zählen Talente und nicht Zensuren

Der Beruf der Servicehelfer soll Pflegekräfte entlasten und Hauptschülern eine Perspektive am Arbeitsmarkt bieten. Eine Aufgabe, die Talente zum Vorschein kommen lässt, die ein Schulzeugnis nicht darstellen kann.

 
Studenten und Senioren unter einem Dach
Wohnen mit HilfeStudenten und Senioren unter einem Dach

Anneliese und Robert Eckhardt vermieten im Rahmen des Projekts „Wohnen mit Hilfe“ seit 2006 Zimmer an Studenten. Ein großer Vorteil und ein neues Erlebnis für beide Altersgruppen.

 
11 Fotos
Transporter kippt bei Unfall um
Stuttgart-ZuffenhausenTransporter kippt bei Unfall um

Bei einem Unfall auf der Schwieberdinger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen werden am Mittwochmittag zwei Menschen verletzt. Ein Auto kippte um und landete auf der Seite, berichtet die Polizei. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro.

 
Zusammenhalten und sich aussprechen
Eiserne HochzeitZusammenhalten und sich aussprechen

Lore und Helmut Schlotterbeck haben am Dienstag das Fest der eisernen Hochzeit gefeiert. Das Paar hat sich 1949 kennen- und lieben gelernt.

 
Baustopp an der Haldenrainstraße
Probleme am BauBaustopp an der Haldenrainstraße

Die SWSG plant an der Haldenrainstraße drei Neubauten. Doch die Abrissarbeiten stocken wegen Schadstoffen. Da Bauschutt nicht ordnungsgemäß getrennt wurde müssen die Bagger vorerst stillstehen.

 
Fest bringt Flüchtlinge und Nachbarn zusammen
AsylunterkunftFlüchtlinge feiern

In der Asylunterkunft an der Zazenhäuser Straße ist international gefeiert worden.

 
Ein Fitness-Studio unter freiem Himmel
RotweganlageJugendräte beweisen langen Atem

In der Rotweganlage sind die neuen Calistenics-Geräte offiziell eingeweiht worden.

 
Bauarbeiten für Kunstwerk haben begonnen
PorscheEine Hommage an den Porsche 911

Auf drei bis zu 24 Meter hohen Stelen werden Autos der Modellreihe 911 montiert. Das Konzept stammt vom britischen Künstler Gerry Judah.

 
AfD-Bezirksbeirat legt seine Ämter nieder
WeilimdorfAfD-Bezirksbeirat legt seine Ämter nieder

Stefan Gromer tritt als Bezirksbeirat und stellvertrender Sprecher des AfD-Kreisverbands zurück und verlässt die Partei. Auslöser dafür ist eine Kooperation des AfD-Regionalrats Korneffel mit den Republikanern.

 
Farbenfroh geht es  in die Sommermonate
Stuttgarter NordenFarbenfroh in den Sommer

Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt wird Mitte Mai die Schmuckbeete neu bepflanzen.