Weitere Bezirke
 
 
StraßenschilderInfotafeln für Namensgeber
Acht kleine Stücke Heimatgeschichte

Neue Informationstafeln weisen seit kurzem auf die Namensgeber von acht Straßen und wegen hin.

 
Jungen zündelten mit Wunderkerzen in Umkleide
Hallenbad ZuffenhausenJungen zündelten mit Wunderkerzen

Kleine Ursache, große Wirkung: Weil sie mit Wunderkerzen zündelten, haben zwei Jugendliche am Sonntag das Feuer im Zuffenhäuser Stadtbad ausgelöst.

 
10 Fotos
Der zweite Brand nach 1996
Hallenbad ZuffenhausenDer zweite Brand nach 1996

Der Brand im Hallenbad in Zuffenhausen weckt Erinnerungen. Bereits 1996 kam es dort zu einem größeren Feuer, das anschließend eine komplette Sanierung des Saunabereichs nötig machte.

 
Badebetrieb vorläufig eingestellt
Hallenbad ZuffenhausenBadebetrieb vorläufig eingestellt

Nach dem Brand im Hallenbad Zuffenhausen mussten zwölf Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Nur gebadet werden, kann erst einmal nicht mehr.

 
18 Fotos
Hallenbad Zuffenhausen wird evakuiert
Nach Brand von SpindHallenbad Zuffenhausen wird evakuiert

Im Hallenbad in Zuffenhausen ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand in einem Spind gekommen. Daraufhin mussten zig Badegäste evakuiert werden.

 
Mindestlohn stellt Vereine vor große Probleme
VereinspolitikMindestlohn stellt Vereine vor große Probleme

Das im Januar in Kraft getretene Gesetz sorgt bei einigen Institutionen für Aufregung. Viele Vereine stehen nun vor Problemen und hoffen auf eine Nachregulierung im Sportbereich.

 
Räuber nach Unfall geflüchtet
Stuttgart-ZuffenhausenRäuber nach Unfall geflüchtet

Als ein Raub in einer Spielhalle in Rottenburg am Neckar misslang, flüchteten die beiden Täter mit ihrem 21-jährigen Opfer bis nach Stuttgart-Zuffenhausen. Unterwegs bauten sie zwei Unfälle.
 

 
Baugenossenschaft zeigt Interesse an  Brache
Pläne für ZuffenahsuenBaugenossenschaft zeigt Interesse an Brache

In Zuffenhausen stehen immer noch Projekte wie das Stadtcafé auf dem Plan, doch zu sehen ist noch nichts. Darauf wiesen auch die Freien Wähler hin. Nun könnten an der Hohenloher Straße in Zuffenhausen 15 Wohnungen und eine Awo Begegnungsstätte entstehen.

 
16 Fotos
Dachwohnung in Flammen
Stuttgart-RotDachwohnung in Flammen

Im Stuttgarter Stadtteil Rot gerät in der Nacht auf Dienstag die Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand. Der Bewohner der Wohnung wird schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

 
In Gedanken bei den Nachbarn in Frankreich
Neujahrsempfang ZuffenhausenAuszeichnungen und Dankesworte

Beim Neujahrsempfang im Bürgerhaus Rot versammelten sich rund 250 geladene Gäste im Bürgerhaus Rot. Bezirksvorsteher Gerhard Hanus dankte in seiner Neujahrsrede vor allem den ehrenamtlich Aktiven im Stadtbezirk.

 
Büchsenstraße wegen Wasserrohrbruchs gesperrt
Stuttgart-MitteBüchsenstraße ist gesperrt

Bei einem Wasserrohrbruch am Sonntag ist der Fahrbahnbelag in der Büchsenstraße in Stuttgart-Mitte beschädigt worden. Die Straße musste gesperrt werden.

 
Behinderungen bis Mitte Januar
Stuttgart-ZuffenhausenBehinderungen bis Mitte Januar

Die Reparatur des nach einem Wasserrohrbruch beschädigten Asphalts in Stuttgart-Zuffenhausen wird länger dauern als geplant. Autofahrer müssen sich weiter auf Behinderungen einstellen.

 
„Die Integration der Flüchtlinge gelingt gut“
Interview„Die Integration der Flüchtlinge gelingt gut“

Der Zuffenhausner Bezirksvorsteher Gerhard Hanus spricht im Interview über die Flüchtlingsthematik. Ebenso wie über Biogasanlagen, die Firma Porsche, den Wochenmarkt und vielem mehr.

 
Vollkontakt hinter Maschendraht
MMA-Kämpfer aus ZuffenhausenVollkontakt hinter Maschendraht

Alan Omer ist Cage-Fighter in Zuffenhausen. Er kämpft bis zum Knockout, bis zur Aufgabe – und gegen Vorurteile. Ende des Monats will er nach Stockholm, um einen bisher ungeschlagenen Kontrahenten zu besiegen.

 
60 Haushalte ohne Wasser
Stuttgart-Zuffenhausen60 Haushalte ohne Wasser

Nach einem Wasserrohrbruch in Stuttgart-Zuffenhausen blieb bei vielen Haushalten am Montag der Hahn trocken. Auch im Straßenverkehr gibt es Behinderungen.

 
Die Suche  geht in die nächste Runde
Jugendtreff für ZazenhausenDie Suche geht in die nächste Runde

In Zazenhausen wird schnellstmöglich nach einem Jugendtreffpunkt gesucht. Ein städtisches Flurstück unterhalb des Entenwegs könnte zumindest interimsweise genutzt werden.

 
Kita liegt im Zeit- und Kostenrahmen
Bauvorhaben in RotKita liegt im Zeit- und Kostenrahmen

Die Tageseinrichtung an der Auricher Straße 34 in Stuttgart-Rot soll im Mai kommenden Jahres fertig werden. Der Rohbau steht bereits und die Kosten von 3,1 Millionen Euro werden nach dem momentanen Stand eingehalten.

 
Ein Nikolaus kommt selten allein
Hans-Scharoun-PlatzEin Nikolaus kommt selten allein

Rund ums neue Zentrum in Rot haben Kinder gesungen und Gedichte vorgetragen. Zur Belohnung gab es Süßes.

 
Weihnachtlicher Glanz behält   seinen Charme
Märkte im AdventDen weihnachtlichen Charme erhalten

Adventsmarkt und Budenzauber sind am Wochenende wieder gut angenommen worden.

 
Sorgeberechtigt, aber vom Kind getrennt
Ditzingen/StuttgartSorgeberechtigt, aber vom Kind getrennt

Um seine in Stuttgart lebende Tochter zu sehen, benötigt ein Türke ein Visum für Deutschland. Doch das Ausländeramt der Landeshauptstadt stellt sich quer.

 
Mit Fackellicht, Engeln   und Weihnachtsliedern
WeihnachtsmärkteMit Fackellicht, Engeln und Weihnachtsliedern

Die Märkte in Zuffenhausen und Feuerbach präsentieren sich sehr stimmungsvoll. Den Besuchern wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Aber nicht nur das, denn auch ein neuer Adventsmarkt wartet auf sie.