Weitere Bezirke
 
 
StadftteilbesuchUntersteller besucht Zuffenhausen
Umweltminister in Zuffenhausen

Bei seinem Stadtteilbesuch hat Franz Untersteller im Ferdinand-Porsche-Gymnasium und in den Flüchtlingsunterkünften Station gemacht.

 
In der Keltersiedlung macht sich Unmut breit
Mängel in der WohnungIn der Keltersiedlung macht sich Unmut breit

Mieter fordern von der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft ein Sanierungskonzept für die Keltersiedlung. Die Zustände seien unzumutbar und Mängel gebe viele.

 
Wo Krimis und Bildbände eine letzte Chance bekommen
Bücherecke in ZuffenhausenWo Krimis und Bildbände eine letzte Chance bekommen

Die Bücherecke in der Pauluskirche wird von Ehrenamtlichen organisiert. Nach der Schließung der Buchhandlung und dem Wasserschaden in der Bücherei ist die Kirche die Adresse für Lesebegeisterte.

 
Schmutzwasser legt den Büchereibetrieb teilweise lahm
WasserschadenSchmutzwasser legt den Büchereibetrieb teilweise lahm

Große Bereiche der Stadtteilbibliothek in Zuffenhausen bleiben wegen eines Wassereinbruchs vorerst geschlossen. Der Service steht aber weiterhin in eingeschränkter Form zur Verfügung.

 
Die Statik erweist sich als Hürde der Inklusion
InklusionDie Statik erweist sich als Hürde der Inklusion

Nach dem Umzug seines Horts ins Obergeschoss muss ein Siebenjähriger auf seinen Händen die Treppe nach oben kommen. Die Eltern sind eigentlich mit der Kita sehr zufrieden, doch dieser Umstand ist für sie nicht tragbar.

 
Bürgerbeteiligung für Bürgerzentrum
StadtteilplanungBürgerbeteiligung für Bürgerzentrum

Das Bezirksamt lädt alle Stammheimer zu einer Planungswerkstatt am 21. März ein. Dabei sollen Anregungen zur Nachnutzung des alten Feuerwehrhauses gesammelt werden.

 
Taubenkot sorgt für Wassereinbruch
Stuttgart-ZuffenhausenTaubenkot sorgt für Wassereinbruch

[1] Der Hausmeister der Stadtteilbibliothek in Stuttgart-Zuffenhausen will am Freitagmittag eigentlich nur ein verstopftes Abflussrohr von Taubenkot befreien, da platzt das Rohr. Literweise ergießt sich das Wasser in die Bücherei, die nun erst einmal eingeschränkt nutzbar ist.

 
Oberbürgermeister steht Rede und Antwort
Bürgerversammlung ZuffenhausenDer OB steht Rede und Antwort

Auf großes Interesse ist die Bürgerversammlung mit OB Fritz Kuhn gestoßen. Besser werden soll etwa die Verkehrssituation in Zuffenhausen, forderten zahlreiche Bürger.

 
Unbekannter überfällt Tankstelle
Stuttgart-FreibergUnbekannter überfällt Tankstelle

Mit einer Wollmütze und einem Deutschland-Schal maskiert überfällt ein Unbekannter am Freitagabend eine Tankstelle in Stuttgart-Freiberg. Die Polizei sucht Zeugen.

 
9 Fotos
Über rot gefahren, 50.000 Euro Schaden
Neuwirtshauskreuzung in Zuffenhausen50.000 Euro Schaden nach Unfall

Weil er über eine rote Ampel fährt, kracht ein Audi-Fahrer am Mittwochvormittag in Stuttgart-Zuffenhausen in einen Fiat. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und rund 50.000 Euro Schaden.

 
Hochzeitszug der Amphibien steht bevor
ArtenschutzHochzeitszug der Amphibien steht bevor

Wenn die Nächte milder werden, wird auch die Straße zwischen Zazenhausen und Mühlhausen gesperrt. Es werden Zäune aufgestellt, welche sowohl die Verkehrssicherheit gewährleisten sollen, sowie geschützte Tiere davor bewahren sollen unter die Räder zu kommen.

 
Den letzten Lebensabschnitt mit Leben füllen
VortragsreiheDen letzten Lebensabschnitt mit Leben füllen

Im März startet die neue Vortragsreihe der Hospizgruppe. Die 20 Köpfe der Gruppe arbeiten als Sterbebegleiter. Eine Aufgabe, bei welcher der Patient und die Angehörigen den Weg vorgeben.

 
Schokoladenseiten  der  anderen entdecken
FastenaktionSchokoladenseiten der anderen entdecken

Heute beginnt die christliche Fastenzeit. Kreativ und vielfältig sind die Aktionen der Kirchen im Stuttgarter Norden. Die einen verzichten aufs Autofahren, die anderen auf das Herunterladen von Musik und wieder andere haben den Leitspruch: „Sieben Wochen ohne Runtermachen. Du bist schön!“.

 
Vorschlagsphase  endet bald
BürgerhaushaltVorschlagsphase endet bald

Noch bis Montag, den 23. Februar können für den Bürgerhaushalt Ideen eingebracht werden. Bis dato sind bereits viele hundert Vorschläge bei der Stadt eingegangen. Hier ein momentaner Überblick über jene für den Stuttgarter Norden.

 
15 Fotos
Flammen lodern aus Erdgeschosswohnung
Stuttgart-ZuffenhausenFlammen lodern aus Erdgeschosswohnung

Am Mittwochnachmittag muss die Feuerwehr in Stuttgart-Zuffenhausen anrücken. Grund: Aus einer Erdgeschosswohnung stiegen offene Flammen. Es wurde eine Person leicht verletzt, teilt ein Feuerwehrmann mit.

 
Aus der Baugrube wächst ein Großprojekt
Baugenossenschaft Zuffenhausen35 Wohnungen plus Kita

Die Baugenossenschaft Zuffenhausen investiert an der Ecke Schozacher Straße/Rotweg acht Millionen Euro.

 
Mit  Herz, Kopf und Händen
AltenpflegeNeue Wege in der Pflege

Sieben Pflegekräfte aus Serbien haben ihre Ausbildung im Projekt „Triple Win“ abgeschlossen und nun einen festen Arbeitsplatz bekommen.

 
Kita-Ausbau geht voran, aber Erzieher fehlen
KinderbetreuungKita-Ausbau geht voran, aber es fehlen Erzieher

In der Theorie sollen in den nächsten Monaten alle Kinder einen Platz finden.

 
Vom Einsatz direkt zur Hauptversammlung
Feuerwehr ZazenhausenVom Einsatz direkt zur Hauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Zazenhausen begann wegen des Brandes im Zuffenhäuser Stadtbad verspätet.

 
Von A wie Autogenes Training bis Z wie Zumba
Neues Vhs-ProgrammVon A wie Autogenes Training bis Z wie Zumba

Das neue Vhs-Programm für die nördlichen Stadtbezirke bietet ein vielfältiges Angebot. Eine neue Sprache lernen, musizieren, zusammen Sport treiben oder Ausflüge unternehmen, das alles und mehr ist möglich.

 
Bezirksvorsteher Hanus zum Rücktritt gezwungen
FaschingHanus hisst die weiße Fahne

Der Schultes hat beim Rathaussturm der Übermacht der Narren Tribut zollen müssen.