Weitere Bezirke
 
 
Kneipp-VereinKneippianer mit Leib und Seele
Auszeichnung für den „Mann im Hintergrund“

Winfried Beer ist zum „Kneipp-Botschafter 2014“ gekürt worden.

Gewächshäuser weichen Wohnungen
Spielberger StraßeNeue Wohnungen geplant

Auf einem Teilstück des Areals der Gärtnerei Staehle möchte ein Investor 60 bis 70 Wohnungen bauen.

 
Der Trachtenverein erinnert zum zehnten Mal an eine alte Tradition
OsterbrunnenBrauchtum wird hochgehalten

Der Zuffenhäuser Trachtenverein legt großen Wert auf Traditionen und hat an Palmsonntag den Osterbrunnen geschmückt.

 
Wahlneulingen den Weg weisen
Wahllotsin„Das Wahlrecht auch nutzen“

Wahllotsin Monja Möller informiert Jugendliche über die Kommunalwahl am 25. Mai.

 
Stadtwerke prüfen den Bau eines  Blockheizkraftwerkes
SchlotwieseStadtwerke wollen den Strom liefern

Der Energieversorger und der SSV Zuffenhausen wollen auf der Schlotwiese kooperieren.

 
Räder wechseln die Besitzer
Fahrradflohmarkt in ZuffenhausenRäder wechseln die Besitzer

Die „Fahr-Rad!-Offensive“ hat auf dem Zehnthof einen Fahrradflohmarkt organisiert. Neben dem Handel von Rädern bot die Veranstaltung aber auch die Möglichkeit, sich zu informieren.

 
Ängste abbauen,  Hilfe leisten
Flüchtlingsfreundeskreis ZuffenhausenÄngste abbauen, Hilfe leisten

Ein Freundeskreis für Flüchtlinge ist ins Leben gerufen worden. Bereits beim ersten Treffen ist der Andrang unerwartet hoch und die Zehntscheuer in Zuffenhausen proppenvoll.

 
Ergänzungen  zum Verkehrskonzept
Bezirksbeiratssitzung in ZuffenhausenErgänzungen zum Verkehrskonzept

Die Bezirksbeiräte haben einen umfangreichen Maßnahmenkatalog erarbeitet. Unter anderem wird die Stadt aufgefordert, nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten für den Abriss der Zufahrtsrampe Friedrichswahl zu suchen.

 
VHS-Modellprojekt steht finanziell auf wackligen Beinen
Volkshochschule im Stuttgarter NordenVhs-Modellprojekt steht finanziell auf wackligen Beinen

Um das erweiterte Angebot für die nördlichen Bezirke aufrecht zu erhalten, fehlt Geld. Der Gemeinderat hat einen Antrag auf die benötigten 150 000 Euro im Jahr für den Doppelhaushalt 2014/2015 abgelehnt.

 
In Zuffenhausen bewegt sich etwas
Wohlfühl- und Gesundheitstag in ZuffenhausenIn Zuffenhausen bewegt sich etwas

Der Aktionstag zum Thema Gesundheit, Wellness und Fitness lockte viele Besucher in die Zehntscheuer. An vielen verschiedenen Ausstellungsständen standen Fachleute unterschiedlichster Art für die Fragen der Besucher bereit.

 
Biogas-Beschlussvorlage scheitert erneut im Bezirksbeirat
Bebauungspläne in ZuffenhausenBezirksbeirat: Biogas-Beschlussvorlage scheitert erneut

Hummelsbrunnen Süd: Bezirksbeiräte lehnen Änderung des Flächennutzungsplans zum zweiten Mal ab. Bereits in der Februarsitzung hatten die Zuffenhäuser Räte gegen die FNP-Änderung votiert.

 
20 Fotos
Feuer wütet in Mehrfamilienhaus
Stuttgart-ZuffenhausenFeuer wütet in Mehrfamilienhaus

Am Donnerstagnachmittag wird die Feuerwehr zu einem Brand in Stuttgart-Zuffenhausen gerufen. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 
Mehr als die kritische Stimme des Bezirks
Bürgerverein in ZuffenhausenMehr als die kritische Stimme des Bezirks

Der Bürgerverein feiert sein 140-jähriges Bestehen in der Pauluskirche. Ein Rück- und Ausblick. Während des ersten Teils des Abends nur geladene Gäste und Mitglieder beiwohnen werden, öffnet der Bürgerverein von 19.30 Uhr an die Türen.

 
Heimatgefühle bei  Zimtschnecken à la Oase
Backhausfest in RotHeimatgefühle bei Zimtschnecken à la Oase

Der Stadtteiltreff ist für viele Besucher eine Art zweites Zuhause. Am Freitag wurde dort Backhausfest gefeiert. Das kleine Fest soll der Auftakt sein zu einer Reihe von Veranstaltungen.

 
Hans-Scharoun-Platz soll Ende Juni fertig sein
Neue Ortsmitte in RotHans-Scharoun-Platz soll Ende Juni fertig sein

Die neue Ortsmitte macht Fortschritte. Nach einem Investor für den Gastrowürfel wird aber immer noch gesucht. Insgesamt wird es am Hans-Scharoun-Platz 44 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 3400 Quadratmeter geben.

 
Strecken wegen Schleifarbeiten gesperrt
Streckenarbeiten in Zuffenhausen/StammheimStrecken wegen Schleifarbeiten gesperrt

Fahrgäste der Stadtlinien U 7 und U 15 müssen mit Einschränkungen rechnen. Um das Profil der Stadtbahnschienen zu glätten, werden diese geschliffen. Während der Streckensperrungen werden die SSB allerdings einen Busersatzverkehr einrichten.

 
Auch  Männer auf die Geburt vorbereiten
Infoabend in BurgholzhofAuch Männer auf die Geburt vorbereiten

Erstmals veranstaltet das Robert-Bosch-Krankenhaus einen Infoabend ausschließlich für werdende Väter. Diese haben nämlich oftmals ganz andere Fragen an die Ärzte und Hebammen als ihre Frauen.

 
Ein Tabu soll thematisiert werden
PilotprojektOpfer sind oft Kinder und Frauen

Zuffenhausen wird Pilotbezirk bei einem Präventionsprojekt gegen häusliche Gewalt.

 
Rock im Gotteshaus
RiskFeurige Gitarrensalven

Die Band „Risk“ hat mit Rock-Klassikern das Publikum in der Pauluskirche in Begeisterung versetzt.

 
Leben wie im Mittelalter
EntwicklungshilfeFür drei Monate Lehrerin in Nepal

Die 19-jährige Zuffenhäuserin Maike Rees hat drei Monate lang Kinder in einem kleinen Dorf in Nepal unterrichtet.

 
Über einen  Umweg zum Traumberuf
Polizeirevier ZuffenhausenNeuer Revierleiter ist im Amt

Der gebürtige Crailsheimer Volker Kehl ist der neue Leiter des Polizeireviers 7 Ludwigsburger Straße.