Weitere Bezirke
 
 
Neuwirtshauskreuzung in Zuffenhausen50.000 Euro Schaden nach Unfall
9 Fotos
Über rot gefahren, 50.000 Euro Schaden

Weil er über eine rote Ampel fährt, kracht ein Audi-Fahrer am Mittwochvormittag in Stuttgart-Zuffenhausen in einen Fiat. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und rund 50.000 Euro Schaden.

 
Hochzeitszug der Amphibien steht bevor
ArtenschutzHochzeitszug der Amphibien steht bevor

Wenn die Nächte milder werden, wird auch die Straße zwischen Zazenhausen und Mühlhausen gesperrt. Es werden Zäune aufgestellt, welche sowohl die Verkehrssicherheit gewährleisten sollen, sowie geschützte Tiere davor bewahren sollen unter die Räder zu kommen.

 
Den letzten Lebensabschnitt mit Leben füllen
VortragsreiheDen letzten Lebensabschnitt mit Leben füllen

Im März startet die neue Vortragsreihe der Hospizgruppe. Die 20 Köpfe der Gruppe arbeiten als Sterbebegleiter. Eine Aufgabe, bei welcher der Patient und die Angehörigen den Weg vorgeben.

 
Schokoladenseiten  der  anderen entdecken
FastenaktionSchokoladenseiten der anderen entdecken

Heute beginnt die christliche Fastenzeit. Kreativ und vielfältig sind die Aktionen der Kirchen im Stuttgarter Norden. Die einen verzichten aufs Autofahren, die anderen auf das Herunterladen von Musik und wieder andere haben den Leitspruch: „Sieben Wochen ohne Runtermachen. Du bist schön!“.

 
Vorschlagsphase  endet bald
BürgerhaushaltVorschlagsphase endet bald

Noch bis Montag, den 23. Februar können für den Bürgerhaushalt Ideen eingebracht werden. Bis dato sind bereits viele hundert Vorschläge bei der Stadt eingegangen. Hier ein momentaner Überblick über jene für den Stuttgarter Norden.

 
15 Fotos
Flammen lodern aus Erdgeschosswohnung
Stuttgart-ZuffenhausenFlammen lodern aus Erdgeschosswohnung

Am Mittwochnachmittag muss die Feuerwehr in Stuttgart-Zuffenhausen anrücken. Grund: Aus einer Erdgeschosswohnung stiegen offene Flammen. Es wurde eine Person leicht verletzt, teilt ein Feuerwehrmann mit.

 
Aus der Baugrube wächst ein Großprojekt
Baugenossenschaft Zuffenhausen35 Wohnungen plus Kita

Die Baugenossenschaft Zuffenhausen investiert an der Ecke Schozacher Straße/Rotweg acht Millionen Euro.

 
Mit  Herz, Kopf und Händen
AltenpflegeNeue Wege in der Pflege

Sieben Pflegekräfte aus Serbien haben ihre Ausbildung im Projekt „Triple Win“ abgeschlossen und nun einen festen Arbeitsplatz bekommen.

 
Kita-Ausbau geht voran, aber Erzieher fehlen
KinderbetreuungKita-Ausbau geht voran, aber es fehlen Erzieher

In der Theorie sollen in den nächsten Monaten alle Kinder einen Platz finden.

 
Vom Einsatz direkt zur Hauptversammlung
Feuerwehr ZazenhausenVom Einsatz direkt zur Hauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Zazenhausen begann wegen des Brandes im Zuffenhäuser Stadtbad verspätet.

 
Von A wie Autogenes Training bis Z wie Zumba
Neues Vhs-ProgrammVon A wie Autogenes Training bis Z wie Zumba

Das neue Vhs-Programm für die nördlichen Stadtbezirke bietet ein vielfältiges Angebot. Eine neue Sprache lernen, musizieren, zusammen Sport treiben oder Ausflüge unternehmen, das alles und mehr ist möglich.

 
Bezirksvorsteher Hanus zum Rücktritt gezwungen
FaschingHanus hisst die weiße Fahne

Der Schultes hat beim Rathaussturm der Übermacht der Narren Tribut zollen müssen.

 
Acht kleine Stücke Heimatgeschichte
StraßenschilderInfotafeln für Namensgeber

Neue Informationstafeln weisen seit kurzem auf die Namensgeber von acht Straßen und wegen hin.

 
Jungen zündelten mit Wunderkerzen in Umkleide
Hallenbad ZuffenhausenJungen zündelten mit Wunderkerzen

Kleine Ursache, große Wirkung: Weil sie mit Wunderkerzen zündelten, haben zwei Jugendliche am Sonntag das Feuer im Zuffenhäuser Stadtbad ausgelöst.

 
10 Fotos
Der zweite Brand nach 1996
Hallenbad ZuffenhausenDer zweite Brand nach 1996

Der Brand im Hallenbad in Zuffenhausen weckt Erinnerungen. Bereits 1996 kam es dort zu einem größeren Feuer, das anschließend eine komplette Sanierung des Saunabereichs nötig machte.

 
Badebetrieb vorläufig eingestellt
Hallenbad ZuffenhausenBadebetrieb vorläufig eingestellt

Nach dem Brand im Hallenbad Zuffenhausen mussten zwölf Personen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Nur gebadet werden, kann erst einmal nicht mehr.

 
18 Fotos
Hallenbad Zuffenhausen wird evakuiert
Nach Brand von SpindHallenbad Zuffenhausen wird evakuiert

Im Hallenbad in Zuffenhausen ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand in einem Spind gekommen. Daraufhin mussten zig Badegäste evakuiert werden.

 
Mindestlohn stellt Vereine vor große Probleme
VereinspolitikMindestlohn stellt Vereine vor große Probleme

Das im Januar in Kraft getretene Gesetz sorgt bei einigen Institutionen für Aufregung. Viele Vereine stehen nun vor Problemen und hoffen auf eine Nachregulierung im Sportbereich.

 
Räuber nach Unfall geflüchtet
Stuttgart-ZuffenhausenRäuber nach Unfall geflüchtet

Als ein Raub in einer Spielhalle in Rottenburg am Neckar misslang, flüchteten die beiden Täter mit ihrem 21-jährigen Opfer bis nach Stuttgart-Zuffenhausen. Unterwegs bauten sie zwei Unfälle.
 

 
Baugenossenschaft zeigt Interesse an  Brache
Pläne für ZuffenahsuenBaugenossenschaft zeigt Interesse an Brache

In Zuffenhausen stehen immer noch Projekte wie das Stadtcafé auf dem Plan, doch zu sehen ist noch nichts. Darauf wiesen auch die Freien Wähler hin. Nun könnten an der Hohenloher Straße in Zuffenhausen 15 Wohnungen und eine Awo Begegnungsstätte entstehen.

 
16 Fotos
Dachwohnung in Flammen
Stuttgart-RotDachwohnung in Flammen

Im Stuttgarter Stadtteil Rot gerät in der Nacht auf Dienstag die Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand. Der Bewohner der Wohnung wird schwer verletzt in eine Klinik gebracht.