Weitere Bezirke
 
 
FotowettbewerbMomentaufnahmen aus schöneren Tagen
Momentaufnahmen   aus sonnigeren Tagen

Wer bei unserem Fotowettbewerb mitmachen möchte, der sollte uns bis Ende September ein oder mehrere Fotos zukommen lassen. Eine Auswahl besonders schöner Fotos drucken wir in unserer Zeitung ab.

Nur die Autos stören im grünen Idyll
Greutterwald im Stuttgarter NordenNur die Autos stören im grünen Idyll

Das Naturschutzgebiet Greutterwald besteht seit 30 Jahren. Es gilt als schützenswertes Juwel. Gutachten erklären die Streuobstwiesen zum „ökologisch und optisch wertvollsten Bestand des Stuttgarter Waldgebietes“.

 
Hoher Ertrag, niedrige Preise
Erntejahr im Stuttgarter NordenHoher Ertrag, niedrige Preise

Es war ein gutes Erntejahr für Getreide und Äpfel. Das macht sich nun im Handel bemerkbar. Aufgrund des stark erhöhten Ertrages kosten Äpfel beispielsweise fast nichts mehr.

 
Waldheimverein sucht Spender und Sponsoren
WaldheimFür den WC-Anbau fehlt das Geld

Der Toilettenumbau und die Heizungssanierung im Waldheim kosten ingesamt 90 000 Euro.

 
Von A wie Aquarellmalerei bis Z wie Zumba
Vhs-Programm im Stuttgarter NordenVon A wie Aquarellmnalerei bis Z wie Zumba

Das neue Vhs-Programm für die nördlichen Stadtbezirke ist vor kurzem erschienen. In der Broschure werden neben zahlreichen Kursen auch die neuen Stadtteilbeauftragten vorgestellt.

 
Azubis bekommen modernen Neubau
Porsche in ZuffenhausenNeue Heimat für Berufsanfänger

Auf dem Gelände des ehemaligen Straßenbahnmuseums in Stuttgart-Zuffenhausen wächst das neue Ausbildungszentrum der Firma Porsche immer weiter in die Höhe. Eröffnet werden soll es im Herbst 2015.

 
Viele neue Gesichter in der Zehntscheuer
BezirksbeiratStühlerücken im Bezirksbeirat

Im Gremium gibt es zahlreiche personelle Veränderungen. Neu dabei ist die AfD.

 
Traditionsfirma plant den Neuanfang
Richard Frank GmbH in ZuffenhausenTraditionsfirma plant Neuanfang

Nach der Insolvenz der Richard Frank gmbH will der Sohn des Seniorchefs weitermachen. Ob auch die neue Parkett Frank GmbH ihren Sitz im Stuttgarter Norden haben wird, ist derzeit ungewiss.

 
Beim  116. Konzert erklingen gleich zwei Orgeln
Orgel-Matinee in ZuffenhausenBeim 116. Konzert erklingen gleich zwei Orgeln

Die nächsten Termine für die Reihe Stuttgarter Orgel-Matinee in der Pauluskirche stehen fest. Am Sonntag, den 28. September gibt beispielsweise das Orgel-Duo Andrea Ulrike Schneller und Hans-Rudolf Krüger ein „Conterti per due organi“.

 
Manege frei für junge Artisten
Zirkusvorstellung in BotnangManege frei für junge Artisten

Kinder des Circus Circuli und der Zirkusschule aus Barcelonha haben eine gemeinsame Vorstellung gegeben. Seit 2008 findet dieser Zirkus-Austausch im Wechsel statt – mal in Stuttgart, mal in Barcelona.

 
Schulgebäude werden auf Vordermann gebracht
Sanierungen im Stuttgarter NordenSchulen werden renoviert

Während der Sommerferien rücken in vielen Lehranstalten Bauarbeiter an.

 
31 Fotos
Hoher Schaden in Gebäudekomplex
Dachstuhlbrand in ZuffenhausenHoher Schaden in Gebäudekomplex

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden hat ein Feuer im Dach eines leer stehenden Gebäudekomplexes in Stuttgart-Zuffenhausen verursacht. Vermutlich hatten Dacharbeiten den Brand ausgelöst.

 
In den Sommerferien ist Baustellenzeit
Verkehrsbehinderungen im Stuttgarter NordenIn den Sommerferien ist Baustellenzeit

Das Tiefbauamt nutzt die verkehrsärmere Zeit, um Sanierungsarbeiten an Straßen durchzuführen.

 
Kampfkunst aus Vietnam bringt mehr Selbstvertrauen
Kinderhaus GirasoleKampfkunst stärkt das Selbstvertrauen

In der Einrichtung werden Mädchen und Buben seit etwa einem Jahr in Vovinam unterrichtet.

 
Der  Team-Gedanke  ist entscheidend
MJA-CupDer Teamgedanke zählt

Beim MJA-Cup auf dem Vereinsgelände des SV Rot waren dieses Mal 22 Mannschaften aus allen Stadtbezirken am Start – gewonnen haben Fair play und Miteinander. Weit mehr als 100 Jugendliche waren bei der Sache.

 
Kita  liegt im Zeitplan
Löwensteiner StraßeDer Rohbau der Kita ist fertig

Im Januar soll die Einrichtung eingeweiht werden, in der dann rund 125 Kinder betreut werden.

 
Mann bei Busunfall tödlich verletzt
Stuttgart-ZuffenhausenMann bei Busunfall tödlich verletzt

Am Montagnachmittag hat sich in Stuttgart-Zuffenhausen ein tragischer Unfall ereignet: Ein Bus prallt dort mit einem Fußgänger zusammen, der 55-jährige Mann stirbt.

 
Neuer Besucherrekord beim Tag der offenen Tür
Porsche-AusbildungszentrumLehrstellen bei Porsche sind begehrt

Mehr als 2200 Schüler haben sich am Freitag im Porsche-Ausbildungszentrum in Zuffenhausen über Berufe beim Sportwagenbauer informiert. Längst interessieren sich nicht mehr nur Jungs für die schnellen Flitzer aus Stuttgart.

 
Der  Marktplatz   für Rot ist Realität geworden
Platz eingeweihtNeue Ortsmitte

Der Hans-Scharoun-Platz an der Haldenrainstraße in Rot ist am Samstag mit einem bunten Programm und Grußworten eingeweiht worden.

 
Watt für  die Waden
Pedelec-Test in ZuffenhausenWatt für die Waden

Unterwegs mit dem Pedelec – Teil zwei unseres Selbstversuchs: Es geht aufwärts. Doch Dank Hilfsmotor geht es auch Berge im Turbo-Modus zügig hinauf. Und auch das Schieben wird angenehmer.

 
Ohne Aufzug wird das Bahnfahren zur  Last
Stuttgarter NordenAufzüge an Bahnhof sorgen für Unmut

Defekte Aufzüge, still stehende Rolltreppen sowie jede Menge Schmutz und Müll: immer wieder beschweren sich die Zuffenhäuser über die Zustände an ihrem Bahnhof. Einer der Aufzüge stand in diesem Jahr schon mehr als 100 Tage still.