Blaulicht aus Stuttgart2.9.: Mutmaßlicher Sextäter geschnappt
2. September: Polizei nimmt mutmaßlichen Sextäter fest

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der vergangenen Woche versucht haben soll, eine Frau in einem Parkhaus in Stuttgart-Vaihingen zu vergewaltigen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Polizei greift 28 Flüchtlinge auf
Hauptbahnhof StuttgartPolizei greift 28 Flüchtlinge auf

Nachdem Ende vergangener Woche bereits 58 Asylsuchende ohne Aufenthaltspapiere am Stuttgarter Hauptbahnhof festgestellt worden waren, hat die Bundespolizei am Dienstag weitere 28 illegal Eingereiste am Hauptbahnhof aufgegriffen.

 
2. September: 40.000 Euro an Betrüger verloren
Blaulicht aus der Region Stuttgart2.9.: 40.000 Euro an Betrüger verloren

Unbekannte Betrüger führen eine ältere Frau aus Backnang mit falschen Versprechungen aufs Glatteis: Rund 40.000 Euro überweist die 70-Jährige - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Igel steckt in Getränkebecher fest
EislingenIgel steckt in Getränkebecher fest

Armer Kerl! In Eislingen lockt ein weggeworfener Getränkebecher einen Igel an. Das Stacheltier bleibt stecken. Gut, dass eine Polizeistreife vorbeikommt.

 
Dreijährige macht Kurztrip mit S-Bahn
Von Ditzingen nach StuttgartDreijährige macht Trip mit S-Bahn

Ein drei Jahre altes Mädchen in Ditzingen wollte unbedingt ins Schwimmbad. Also schnappte sie sich kurzerhand ihren fünfjährigen Bruder und stieg in die S-Bahn in Richtung Stuttgart ein. Polizisten konnten das Geschwisterpaar am Stuttgarter Hauptbahnhof in Empfang nehmen.

 
Mann in S-Bahn-Tür eingeklemmt
Stuttgart-Bad CannstattMann in S-Bahn-Tür eingeklemmt

Am Montagvormittag wird ein Mann in Bad Cannstatt von einer S-Bahn mitgezogen und leicht verletzt. Nach dem Zwischenfall geriet der S-Bahn-Verkehr auf den Linien S1, S2 und S3 ins Stocken.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Übersicht.

 
1. September: Brüder greifen Polizisten an
Blaulicht aus Stuttgart1.9.: Brüder greifen Polizisten an

Bundespolizisten wollen in der Nacht zum Sonntag am Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Männer kontrollieren. Ohne Vorwarnung gehen die auf die Beamten los und verletzen drei von ihnen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
1. September: Unfall nach Überholmanöver
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.9.: Unfall nach Überholmanöver

Bei strömendem Regen setzt ein 29-jähriger mit seinem BMW am Sonntagvormittag auf der Autobahn nahe Rutesheim zum Überholen an - und kommt von der Straße ab. Der Wagen überschlägt sich mehrfach. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Kuriose Polizeimeldungen aus dem August
Blaulicht aus der Region StuttgartKurioses der Polizei aus dem August

Auch im August hat der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder die eine oder andere kuriose Meldungen zu bieten. Wir haben sie für Sie gesammelt.

 
31. August: In Stiftstraße mit Messer bedroht
Blaulicht aus Stuttgart31.8.: In Stiftstraße mit Messer bedroht

Ein junger Mann wird in der Stuttgarter Innenstadt von Unbekannten mit einem Messer bedroht - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

 
31. August: Diamond Platnumz zieht Ärger der Fans auf sich
Blaulicht aus der Region Stuttgart"Diamond Platnumz" verärgert Fans

Erst kommt er nicht, dann streikt die Anlage: Verärgerte "Diamond Platnumz"-Fans rufen die Polizei in Sindelfingen auf den Plan - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
30. August: Auf der B10 gewendet
Blaulicht aus der Region Stuttgart30. August: Auf der B10 gewendet

Erst entsorgt ein Mann in Esslingen Elektroschrott im Neckar, dann rast er der Polizei davon. Die wilde Verfolgungsjagd endet, als der Unbekannte verkehrtherum auf die B10 fährt und mitten auf der Bundesstraße wendet - weitere Meldungen der Polizei.

 
30. August: Kaminbrand schreckt Süden auf
Blaulicht aus Stuttgart30.8.: Kaminbrand schreckt Süden auf

Im Minutentakt gehen bei der Feuerwehr Notrufe ein, nachdem ein Pizzaofen in der Fangelsbachstraße einen Kaminbrand verursacht hat - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

 
29. August: 58 Flüchtlinge gestrandet
Blaulicht aus Stuttgart29.8.: 58 Flüchtlinge gestrandet

Beamte greifen in der Nacht zum Freitag 58 Flüchtlinge in einem ICE am Hauptbahnhof in Stuttgart auf - darunter auch 21 Kinder. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
29. August: Zirkusakrobaten stürzen in die Tiefe
Blaulicht aus der Region Stuttgart29.8.: Zirkusakrobaten stürzen in die Tiefe

Tragödie im Zirkus: Als zwei Luftakrobaten am Donnerstagabend ihre Show in Herrenberg aufführen, reißt plötzlich das Band. Beide stürzen sechs Meter tief - diese und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.  

 
16 Fotos
89-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle
A8-Unfall bei Wendlingen89-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

In der Nacht zum Freitag kommt auf der A8 bei Wendlingen ein 89 Jahre alter Mann ums Leben. Aus ungeklärter Ursache hatte er sein Auto auf dem Beschleunigungsstreifen plötzlich nach links gezogen.

 
28. August: Motorradunfall auf Bergheimer Steige
Blaulicht aus Stuttgart28.8.: Motorradunfall auf Bergheimer Steige

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs ist, gerät ein 21 Jahre alter Motoradfahrer an der Bergheimer Steige in den Gegenverkehr. Er verletzt sich schwer - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
28. August: Reifen aus Eifersucht zerstochen
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.8.: Reifen aus Eifersucht zerstochen

Weil sie über die Trennung nicht hinwegkam, soll eine Frau in Schönaich immer wieder die Reifen des Autos ihres Ex-Freundes zerstochen haben - diese und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

 
8 Fotos
Sonne blendet Autofahrer
Tödlicher Unfall bei Kirchheim/TeckSonne blendet Autofahrer

Weil ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Kirchheim unter Teck von der Sonne geblendet wird, übersieht er einen vor sich befindlichen 52-jährigen Mofafahrer - es kommt zu Kollision. Der 52-Jährige stirbt noch am Unfallort.

 
27. August: Mutter und Sohn verbrennen sich schwer
Blaulicht aus der Region Stuttgart27.8.: Mutter und Sohn verbrennen sich

Fataler Fehler: Ein 14-Jähriger löscht am Dienstagabend einen Ölbrand in Nürtingen mit Wasser. Die Mutter steht daneben – beide erleiden Verbrennungen dritten Grades. Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.