Überfall auf Fastfood-Kette in WeinstadtVerdächtige nach Monaten in Haft
Verdächtige nach Monaten in Haft

Es klingt wie das Drehbuch eines Actionfilms: Drei Männer wollen in Weinstadt ein Fast-Food-Restaurant überfallen, doch einer spielt falsch und will den anderen die Beute rauben. So passiert im Januar - nun sitzen alle Verdächtigen in Haft.

 
Zustrom ebbt im Laufe des Tages ab
Flüchtlinge in StuttgartZustrom ebbt im Laufe des Tages ab

Am Dienstagnachmittag ebbt der Zustrom von Flüchtlingen nach Stuttgart ab. Die Bundespolizei hatte jedoch mit der Registrierung der Angekommenen alle Hände voll zu tun.

 
1. September: Senior nach Unfall in Lebensgefahr
Blaulicht aus Stuttgart1.9.: Senior nach Unfall in Lebensgefahr

Als ein 84-jähriger Fußgänger am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen auf die Straße tritt, wird er von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Mann hatte das Auto wohl übersehen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
18 Fotos
Bundespolizei leistet Kraftakt
Flüchtlinge in StuttgartBundespolizei leistet "Kraftakt"

Zwischen Montag und Dienstagmittag sind in Stuttgart 114 Flüchtlinge angekommen. Eine ungewöhnlich hohe Zahl, die die Bundespolizei vor große Herausforderungen stellt.

 
Brandalarm - Gebäude wird geräumt
Altes Schloss in Stuttgart-MitteBrandalarm - Gebäude wird geräumt

Am Dienstagvormittag müssen Besucher und Mitarbeiter das Landesmuseum Württemberg verlassen - ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Wie sich später herausstellt, war es ein Fehlalarm.

 
1. September: Jugendliche schlagen 16-Jährige zusammen
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.9.: Jugendliche schlagen 16-Jährige zusammen

Zusammen mit einer 15-Jährigen ist ein 16-jähriges Mädchen in der Nacht zum Dienstag in Bietigheim-Bissingen unterwegs, als sie plötzlich von einer Gruppe Gleichaltriger angegriffen und verprügelt wird. Das Mädchen kommt in ein Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bundespolizei rüstet sich für Flüchtlingsstrom
Flüchtlinge in StuttgartBundespolizei rüstet sich für Ansturm

[5] In der Nacht zum Dienstag kommen 101 Flüchtlinge am Stuttgarter Hauptbahnhof an. Für den Tag selbst können die Beamten keine Prognose abgeben, stocken aber personell schon einmal auf.

 
Verkehr entspannt sich erst am Nachmittag wieder
Bohrturm-Unfall in Bad CannstattEntspannung erst am Nachmittag

Staus bis nach Kornwestheim, stundenlange Stadtbahn-Behinderungen: Nach einem Unfall mit einem Bohrturm an der Baustelle des Rosensteintunnels in Bad Cannstatt pendelt sich der Verkehr erst am Nachmittag wieder ein.

 
Polizei: Es war Brandstiftung
Asylbewerberheim in Weissach im TalPolizei: Es war Brandstiftung

Nach dem Feuer, bei dem eine geplante Asylbewerberunterkunft in Weissach im Tal abbrannte, steht für die Polizei nun fest: Es war Brandstiftung. Das hat die Spurensicherung ergeben.

 
31. August: Ex-Freundin über Monate vergewaltigt
Blaulicht aus der Region Stuttgart31.8.: Ex über Monate vergewaltigt

Monatelang soll ein 35-Jähriger aus Fellbach seine Ex-Freundin immer wieder zum Sex gezwungen haben, Druckmittel waren wohl intime Aufnahmen. Die Polizei hat den Mann nun verhaftet - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Kuriose Meldungen der Polizei aus dem August
Stuttgart und RegionKurioses der Polizei aus dem August

Im August hatte der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder einige Meldungen zum Schmunzeln parat. Wir haben sie für Sie gesammelt.

 
31. August: 13-Jährige im Freibad angegrapscht
Blaulicht aus Stuttgart31.8.: 13-Jährige im Freibad angegrapscht

Ein 37-Jähriger soll am Samstagabend im Inselbad Untertürkheim eine 13-Jährige mehrmals umarmt und unsittlich berührt haben. Der Mann wird festgenommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Am Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
Ammoniak tritt aus - vier Verletzte
Güterbahnhof KornwestheimAmmoniak tritt aus - vier Verletzte

Am Montagmorgen kommt es am Güterbahnhof Kornwestheim zu einem Gefahrguteinsatz. Aus einem Container treten Ammoniak-Dämpfe aus, vier Menschen werden verletzt.

 
Auto versenkt sich im Neckar
LudwigsburgAuto versenkt sich im Neckar

Wer sein Auto an abschüssiger Stelle parkt, der sollte beim Verlassen des Fahrzeugs zumindest den Gang einlegen. Am Sonntag macht sich ein ungesicherter Fiat selbstständig und rollt in den Neckar.

 
Mann springt aus fahrendem Auto
Verfolgungsjagd mit PolizeiMann springt aus fahrendem Auto

Eindeutig zu viele Action-Filme hat ein 33-Jähriger aus dem Rems-Murr-Kreis gesehen: Er liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und springt zu guter Letzt aus dem fahrenden Auto um zu Fuß zu flüchten.

 
30. August: Unfall auf A81 - Fahrer flüchtet zu Fuß
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.8.: Unfall auf A81 - Fahrer flüchtet zu Fuß

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer kollidiert auf der A81 mit einem Lkw, stellt an der Unfallstelle ein Warndreieck auf und flüchtet anschließend zu Fuß. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
30. August: Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Blaulicht aus Stuttgart30. August: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall in Feuerbach erleidet ein 75-jähriger Radfahrer schwerste Kopfverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.

 
19 Fotos
Pkw und Harleys brennen in Tiefgarage
Großeinsatz im AsemwaldPkw und Harleys brennen in Tiefgarage

Die Nacht dürfte für viele Anwohner im Asemwald kurz gewesen sein: In der Nacht kam es zu einem Tiefgaragenbrand mit hohem Sachschaden. Personen wurden zum Glück keine verletzt.

 
29. August: 94-Jährige überfallen
Blaulicht aus Stuttgart29. August: 94-Jährige überfallen

In Bad Cannstatt wurde eine 94-Jährige Frau überfallen. Dank ihrer Wehrhaftigkeit musste der Dieb jedoch ohne Beute flüchten.

 
29. August: Erst übergeben, dann gegen Mauer geprallt
Blaulicht aus der Region Stuttgart29. 8.: Erst übergeben, dann gegen Mauer geprallt

Vermutlich weil er betrunken ist, muss sich am Freitagabend in Esslingen ein Autofahrer während der Fahrt übergeben. Er prallt gegen eine Mauer und versucht dann, zu flüchten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.