Blaulicht aus Stuttgart24.7.: Hund beißt Frau in die Wade
24. Juli: Hund beißt Frau in die Wade

Als eine 26-jährige Fahrradfahrerin einen Hundebesitzer in Stuttgart-Bad Cannstatt freundlich grüßt, greift dessen Schäferhundmischling sie an und schnappt nach ihrem Bein. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

24. Juli: Mit Messer zugestochen
Blaulicht aus der Region Stuttgart24.7.: Mit Messer zugestochen

Mit einem Küchenmesser soll ein 32-Jähriger am Mittwochabend in Esslingen auf einen 27-Jährigen losgegangen sein. Er stach zu – der Tatverdächtige wurde festgenommen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
23. Juli: Von Rollstuhl angefahren
Blaulicht aus Stuttgart23.7.: Von Rollstuhl angefahren

Gerade als ein 89-Jähriger mit seinem elektrischen Rollstuhl an ihr vorbeifahren will, macht eine 79-Jährige am Mittwoch in Stuttgart-Vaihingen einen Schritt zur Seite - und wird von dem Rollstuhl erfasst. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Chaos nach Regenfällen bleibt aus
Region StuttgartChaos nach Regenfällen bleibt aus

Am Dienstag sorgen teils starke Regenfälle in der Region Stuttgart für zwei schwere Autounfälle. Das ganz große Verkehrschaos blieb aber aus. Die Einsätze der Feuerwehr hielten sich in Grenzen.

 
23. Juli: Bei Regen zu schnell unterwegs
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.7.: Bei Regen zu schnell unterwegs

Am Dienstagabend unterschätzt ein 23-jähriger Autofahrer in Börtlingen offenbar den Regen und seine eigene Geschwindigkeit. Er gerät in den Gegenverkehr und prallt dort mit einem Audi zusammen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
22. Juli: Jugendliche zünden Schrottauto an
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.7.: Jungs zünden Schrottauto an

Zwei Jungs haben in Erdmannhausen (Kreis Ludwigsburg) gestanden, ein Schrottauto angezündet zu haben, das dadurch völlig ausbrannte. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
22. Juli: Hund im Heslacher Tunnel angefahren
Blaulicht aus Stuttgart22.7.: Hund im Heslacher Tunnel angefahren

Nach einem Auffahrunfall springt ein Hund im Heslacher Tunnel aus einem Auto und läuft in den Gegenverkehr - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Mann droht damit, sich anzuzünden
Zwangsräumung in LudwigsburgMann droht damit, sich anzuzünden

Weil er und seine siebenköpfige Familie in eine andere Gemeinde umziehen sollen, verliert ein 37-Jähriger in Ludwigsburg-Pflugfelden die Nerven. Er überschüttet sich mit flüssigem Grillanzünder und droht damit, sich anzuzünden.

 
14 Fotos
Mercedes gerät unter Stadtbahn
Unfall in Stuttgart-WestMercedes gerät unter Stadtbahn

Am Dienstagmorgen ist eine 42-jährige Autofahrerin in der Bebelstraße im Stuttgarter Westen falsch abgebogen und in eine Stadtbahn gefahren. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 
21. Juli: Polizei muss Hundehalter retten
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.7.: Polizei muss Hundehalter "retten"

Gerade einmal einen Tag hat ein Vaihinger am Montag seinen vierbeinigen Gefährten, da will die spanische Dogge sein neues Herrchen nicht mehr aus der Wohnung lassen. Die Polizei muss anrücken - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
21. Juli: Zum Betteln gezwungen
Blaulicht aus Stuttgart21.7.: Zum Betteln gezwungen

Schamlos ausgenutzt: Ein 38-Jähriger soll einen an den Rollstuhl gefesselten 50-Jährigen gezwungen haben, in Stuttgart betteln zu gehen. Am Sonntag nimmt die Polizei den mutmaßlichen Menschenhändler fest - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
20. Juli: Fahndung nach Laserattacke
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.7.: Fahndung nach Laserattacke

Mit einem Laser hat ein Unbekannter am Samstag bei Owen (Kreis Esslingen) für Aufregung gesorgt. Die Ermittlungen zu dem Täter dauern an. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Schwerverletzte nach Unfall auf B 29
RemshaldenSchwerverletzte nach Unfall auf B 29

Bei einem Unfall nahe Remshalden auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Stuttgart sind mehrere Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Die B 29 war zeitweise gesperrt.

 
19. Juli: Massenkarambolage am Leonberger Dreieck
Blaulicht aus der Region19.7.: Karambolage am Leonberger Dreieck

Gleich mehrere Fahrzeuge sind an einem Unfall am Freitagabend beim Leonberger Dreieck beteiiligt gewesen. Es kam zu einem Rückstau von teilweise bis zu 15 Kilometer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Unfall mit fünf Verletzten auf B 29
Remshalden/WeinstadtUnfall mit fünf Verletzten auf B 29

Ein Auffahrunfall mit fünf Verletzten - zwei davon schwer - und vier Fahrzeugen hat sich am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet. Die Ermittlungen dauern an.

 
19. Juli: Vierjähriger von Auto erfasst
Blaulicht aus Stuttgart19.7.: Vierjähriger von Auto erfasst

Ein kleiner Junge ist am Freitagnachmittag im Stuttgarter Süden angefahren worden. Seine Mutter und er wurden bei dem Unfall verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Nach sexueller Belästigung festgenommen
Stuttgart-ZuffenhausenNach Belästigung festgenommen

Ein 37 Jahre alter Mann soll vor rund vier Wochen in Stuttgart-Bad Cannstatt ein kleines Mädchen sexuell belästigt haben. Am Donnerstag nimmt die Polizei den Verdächtigen in Zuffenhausen fest.

 
18. Juli: Unvorsichtige Dealer festgenommen
Blaulicht aus Stuttgart18.7.: Unvorsichtige Dealer festgenommen

Weil sie beim Aufräumen ihrer Wohnung wohl etwas Marihuana übersahen, klicken für einen 19-Jährigen und seinen Mitbewohner am Donnerstag in Stuttgart-Süd die Handschellen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
18. Juli: Zwölfjährige nackt gefilmt
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.7.: Zwölfjährige nackt gefilmt

Als sich eine Zwölfjährige am Donnerstagnachmittag in einer Umkleide des Wendlinger Freibads auszieht, entdeckt sie plötzlich eine Kamera, die auf sie gerichtet ist. Der Filmer - ein Mann im Rentenalter - flüchtet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
17. Juli: Lkw-Anhänger steht in Flammen
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.7.: Lkw-Anhänger steht in Flammen

In der Nacht auf Donnerstag bemerkt ein 54-jähriger Lkw-Fahrer bei Plochingen Rauch aus seinem Anhänger. Als er aussteigt, steht der Lkw bereits in Flammen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
17. Juli: Ausgelaufener Kleber beschäftigt Polizei
Blaulicht aus Stuttgart17.7.: Ausgelaufener Kleber beschäftigt Polizei

Hoch entzündlicher Klebstoff ist am Donnerstag in Bad Cannstatt ausgelaufen. Die Polizei muss den Bereich sperren, während die Polizei abbindet  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.