Tragischer Unfall MötzingenDreijähriger schwebt in Lebensgefahr
Dreijähriger schwebt in Lebensgefahr

Ein dreijähriger Bub bleibt beim Spielen in einem Kindergarten in Mötzingen mit seinem Kopf stecken und bekommt keine Luft mehr – er schwebt immer noch in Lebensgefahr.

 
28. November: Autoanhänger überschlägt sich
Blaulicht aus der Region 28.11.: Autoanhänger überschlägt sich

Am Freitagmorgen kommt ein Autoanhänger auf der B10 bei Geislingen ins Schlingern, reißt sich vom Wagen und überschlägt sich. Fazit: 60.000 Euro Schaden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
28. November: Diebespärchen beklaut Seniorin
Blaulicht aus Stuttgart28.11.: Diebespärchen beklaut Seniorin

Zwei Trickdiebe klingeln bei einer 76-Jährigen in Stuttgart-Birkach und geben sich als Bekannte aus. Durch ein Ablenkungsmanöver können sie wertvollen Schmuck stehlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
27. November: Taxifahrer mit Messer bedroht
Blaulicht aus Stuttgart27.11.: Taxifahrer mit Messer bedroht

Ein Taxifahrer wird in Untertürkheim von einem unbekannten Fahrgast mit einem Messer bedroht und so um seine Tageseinnahmen gebracht - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Rechtsextreme im Visier der Polizei
Stadtgebiet StuttgartRechtsextreme im Visier der Polizei

17 Rechtsextreme im Stuttgarter Stadtgebiet haben in den vergangenen Tagen Besuch von der Polizei bekommen. Die Beamten der Gruppe BIG Rex versuchten dabei, die Personen in Gesprächen von einem Ausstieg aus der Szene zu überzeugen.

 
27. November: Frontalzusammenstoß bei Schorndorf
Blaulicht aus der Region 27.11.: Frontalcrash bei Schorndorf

Eine Frau will auf der L1147 ein Baustellenfahrzeug überholen und stößt daraufhin mit einem entgegenkommenden Auto zusammen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
26. November: Polizisten mehrmals ins Gesicht geschlagen
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.11.: Polizisten mehrmals ins Gesicht geschlagen

Bei einer Kontrolle in Backnang schlägt ein 20-jähriger Verdächtiger mehrfach auf einen jungen Polizisten ein. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
26. November: Seniorin verbringt Nacht im Freien
Blaulicht aus Stuttgart26.11.: Seniorin verbringt Nacht im Freien

Beim Beerensammeln in Möhringen stürzt ein 85 Jahre alte Frau - bis ein Passant sie findet, vergeht ein halber Tag und eine ganze Nacht. Diese und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

 
Fünfköpfige Einbrecherbande in Haft
FilderstadtFünfköpfige Einbrecherbande in Haft

Fünf Männer, die im Verdacht stehen, überregional in Gaststätten, Geschäftshäuser, Läden und Wohnhäuser eingebrochen zu sein, sind am Wochenende vom Mobilen Einsatzkommando der Polizei verhaftet worden.

 
25. November: Frau in Cannstatt sexuell genötigt
Blaulicht aus Stuttgart25.11.: Junge Frau sexuell genötigt

Eine 19 Jahre alte Frau läuft am frühen Montagabend in Cannstatt von der Stadtbahn-Haltestelle Daimlerstraße zu ihrem Auto. Plötzlich packt sie ein Unbekannter. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
25. November: Nach Sturz mit Roller schwer verletzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart25.11.: Nach Sturz mit Roller schwer verletzt

Ein Überholmanöver hat für eine 61 Jahre alte Rollerfahrerin in Schorndorf schlimme Folgen. Sie kollidiert mit einem Auto und wird schwer verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
24. November: Gegnerische Fußballfans attackiert
Blaulicht aus Stuttgart24.11.: Gegnerische Fußballfans attackiert

In Bad Cannstatt werden Fans eines Fußballvereins am Sonntagabend von einer Gruppe Unbekannter angegriffen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
24. November: Auto macht sich selbständig
Blaulicht aus der Region Stuttgart24.11.: Auto macht sich selbständig

Weil eine Frau vergisst, die Handbremse einzulegen, macht sich ihr Auto selbständig - mit ihrer 92-jährigen Mutter auf dem Beifahrersitz. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Radfahrer tödlich verunglückt
LudwigsburgRadfahrer tödlich verunglückt

Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in Ludwigsburg derart schwer gestürzt, dass er später  im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

 
23. November: Besucher randalieren in Diskothek
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.11.: Besucher randalieren in Disko

Ein Streit in einer Disko im Kreis Göppingen ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt - diese und weitere Meldungen aus der Region Stuttgart.

 
11 Fotos
Auf der Flucht Streifenwagen gerammt
Weinstadt-BeutelsbachStreifenwagen auf der Flucht gerammt

Eine wilde Verfolgungsjagd, die schließlich in Weinstadt-Beutelsbach endete, hat sich am Sonntag ein 30-jähriger Peugeout-Fahrer mit der Polizei geliefert. Ein Beamter wurde dabei verletzt und Streifenwagen und Peugeout wurden beschädigt.

 
23. November: Diebstahlserie an Autos
Blaulicht aus Stuttgart23.11.: Diebstahlserie an Autos

Gleich von 16 Fahrzeugen haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Samstag die Antennen entwendet - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
22. November: Hubschrauber nach Unfall eingesetzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.11.: Hubschrauber nach Unfall eingesetzt

Mit einem Polizeihubschrauber und einer Rettungshundestaffel ist nach einem Unfall im Kreis Esslingen nach einem vermeintlich vermissten Beifahrer gesucht worden - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
22. November: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle
Blaulicht aus Stuttgart22.11.: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Im Stuttgarter-Süden ist am frühen Samstagmorgen eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und erbeutete mehrere hundert Euro - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
28 Fotos
In Weinberg gekracht - Autofahrer schwer verletzt
Hessigheim In Weinberg gekracht - schwer verletzt

Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

 
Strecke wegen Unfall unterbrochen
S2 Filderstadt-SchorndorfStrecke wegen Unfall unterbrochen

Nach einem Unfall in Gleisnähe muss am Freitagnachmittag die Strecke der S2 zwischen Remshalden-Grunbach und Schorndorf gesperrt werden. Ein Kran war an einer Eisenbachnbrücke hängengeblieben.