Halloween in der Region StuttgartPolizei geht auf Vampir-Jagd
Polizei geht auf Vampir-Jagd

Im Kreis Göppingen hält Dracula die Polizei in Atem, in Stuttgart und im Kreis Esslingen fliegen Eier, Ketchup und Fäuste. Die Beamten hatten an Halloween alle Hände voll zu tun.

 
31. Oktober: Wertvolle Zuchttauben gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart31.10.: Wertvolle Zuchttauben gestohlen

Gefiederte Beute für tausende Euro: Zwischen Donnerstag und Freitag stiehlt ein Unbekannter in Weissach rund 20 Zuchttauben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
31. Oktober: Ehepaar um Erspartes gebracht
Blaulicht aus Stuttgart31. Oktober: Ehepaar um Erspartes gebracht

Fiese Masche: Am Donnerstagabend klingelt ein Betrüger an der Wohnung eines älteren Ehepaars in Stuttgart-Ost. Er gibt sich als Sanitäter aus und täuscht einen Notfall vor. Nach 20 Minuten stellen die beiden fest: Sie wurden reingelegt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
24 Fotos
Zwei Menschen ringen mit dem Tod
Schwerer Unfall bei TammZwei Menschen ringen mit dem Tod

Zwei junge Männer sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Tamm im Kreis Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt worden, eine 46-jährige Autofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

 
Kuriose Meldungen der Polizei aus dem Oktober
Blaulicht aus Stuttgart & RegionKurioses der Polizei aus dem Oktober

Auch im Oktober hat der Polizeibericht für Stuttgart und die Region wieder die eine oder andere kuriose Meldungen zu bieten. Wir haben sie für Sie gesammelt.

 
30. Oktober: Polizei als Taxi-Dienst missbraucht
Blaulicht aus der Region Stuttgart30.10.: Polizei als Taxi-Dienst missbraucht

Insgesamt elf Mal wählt ein 28-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in Leonberg den Notruf - der junge Mann ist allerdings in keiner Notlage, sondern will sich von den Beamten nur chauffieren lassen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
30. Oktober: Von Unbekanntem mit Messer verletzt
Blaulicht aus Stuttgart30.10.: Von Unbekanntem mit Messer verletzt

Ein 58-Jähriger wird am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte auf einer Rolltreppe plötzlich von einem Unbekannten geschlagen, der Täter flüchtet. Später stellt sich heraus, dass der Mann nicht durch einen Schlag, sondern durch einen Messerstich verletzt worden ist - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Mit Axt und Pistole Juwelier überfallen
Fahndung in EsslingenMit Axt und Pistole Juwelier überfallen

Am Mittwochmorgen stürmen drei Unbekannte ein Juweliergeschäft in Esslingen, bedrohen die Angestellten mit einer Pistole und entwenden teure Uhren. Die Polizei sucht nun nach den Räubern und bittet um Mithilfe.

 
29. Oktober: Mutmaßlicher Dieb verletzt Ladendetektiv
Blaulicht aus Stuttgart29.10.: Ladendetektiv verletzt

Mit einem rabiaten Ladendieb hat es ein 52-jähriger Ladendetektiv am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mitte zu tun. Als der 16-Jährige auf seinen Diebstahl angesprochen wird, schlägt er auf den Mitarbeiter ein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
29. Oktober: Fahranfänger im Gleisbett gelandet
Blaulicht aus der Region Stuttgart29.10.: Fahranfänger im Gleisbett gelandet

Das hätte schlimmer enden können: Am Dienstagabend gerät ein 18-Jähriger mit seinem Auto in Remseck am Neckar auf die Gleise der Stadtbahn, der Wagen rutscht meterweit. Alle vier Insassen kommen mit dem Schrecken davon - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Junge nach Mais-Unfall in Lebensgefahr
Neuhausen auf den FildernJunge nach Mais-Unfall in Lebensgefahr

Beim Spielen klettert ein zwölf Jahre alter Junge am Dienstagabend auf einem Bauernhof in Neuhausen auf den Fildern in einen Haufen Mais - und sinkt plötzlich ein. Helfer müssen den Jungen befreien, er schwebt in Lebensgefahr.

 
Video22 Fotos
Mann droht, vom Dach zu springen
SEK-Einsatz in SindelfingenMann droht, vom Dach zu springen

Rund drei Stunden lang reden Spezialisten der Polizei und ein Notfallseelsorger am Dienstagabend in Sindelfingen auf einen 27-Jährigen ein, der vom Dach eines Hauses am Marktplatz springen will. Schließlich läßt sich der junge Mann festnehmen. Sein Motiv ist noch unklar.

 
Schwan stürzt in Fußgängerzone
EsslingenSchwan stürzt in Fußgängerzone

Ein Schwan rauscht im Tiefflug durch die Esslinger Fußgängerzone, klatscht mit voller Wucht gegen das Mauerwerk des Wolfstores und stürzt benommen zu Boden. Die Tierrettung kümmert sich um den Vogel.

 
28. Oktober: Auffahrunfall im Heslacher Tunnel
Blaulicht aus Stuttgart28.10.: Auffahrunfall im Heslacher Tunnel

Ein 83 Jahre alter Autofahrer ist am Montagnachmittag im dichten Berufsverkehr erst auf seinen Vordermann und anschließend noch auf seinen Hintermann aufgefahren. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
28. Oktober: Linienbusse stoßen zusammen
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.10.: Linienbusse stoßen zusammen

Schreck am Montag: Ein voll besetzter Linienbus rammt am Montagnachmittag im Ludwigsburger Busbahnhof seinen Vordermann. Drei Fahrgäste werden bei dem Aufprall leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Zeugen retten 45-Jährigem das Leben
Bei Backnang in die Murr gefallenZeugen retten 45-Jährigem das Leben

Bei einem Spaziergang entlang der Murr in Backnang hört ein Fußgänger am Montagvormittag Hilferufe. In dem eiskalten Fluss entdeckt er einen 45-Jährigen, der sich unter Wasser verheddert hat und sich nicht befreien kann.

 
27. Oktober: Mischlingswelpen einfach ausgesetzt
Blaulicht aus Stuttgart27.10.: Hundewelpen ausgesetzt

Am Sonntag findet ein Fußgänger in Stuttgart-Zuffenhausen sieben junge Mischlingshunde - sie wurden einfach ausgesetzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
27. Oktober: Mit Schreckschusswaffe ins Gesicht geschossen
Blaulicht aus der Region Stuttgart27.10.: Jugendlichem ins Gesicht geschossen

Am Sonntagabend geraten in Esslingen mehrere Jugendliche in Streit. Plötzlich zückt einer eine Schreckschusspistole und schießt - ein 17-Jähriger wird durch einen Schuss ins Gesicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart & RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt - wir haben die Bilanz.

 
19 Fotos
Zwei Fabrikhallen brennen lichterloh
Feuer in WelzheimZwei Fabrikhallen brennen lichterloh

Am frühen Montagmorgen ist in einer Fabrikhalle im Industriegebiet in Welzheim ein Feuer ausgebrochen. Wenig später stehen zwei Hallen in Flammen. Der Sachschaden wird auf zwei Millionen Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unklar.

 
36 Fotos
Wohnhausbrand fordert 150.000 Euro Schaden
Weil im Schönbuch150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

In der Nacht zum Montag ist ein Wohnhaus in Weil im Schönbuch im Kreis Böblingen in Brand geraten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.