Unwetter in Stuttgart und RegionEine Bilanz der Sturmschäden
Eine Bilanz der Sturmschäden

Der Sturm Gonzalo fegt am Dienstag über Stuttgart und die Region hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allein im Stadtgebiet Stuttgart werden insgesamt 50 Autos beschädigt.

22. Oktober: 16-jährigen Fußgänger angefahren
Blaulicht aus Stuttgart22.10.: 16-jährigen Fußgänger angefahren

Als ein 16-Jähriger am Dienstagabend in Stuttgart-Ost aus einem Bus aussteigt und plötzlich auf die Straße springt, kann ein 26-jähriger Autofahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wird verletzt und muss in ein Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
22.Oktober: Fußballfans bei Sturm verletzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.10.: Fußballfans bei Sturm verletzt

In Rudersberg findet am Dienstagabend gerade ein Bezirksligaspiel statt, als plötzlich Sturm Gonzalo heraufzieht. Zwei Zuschauer werden von einem Wellblechdach getroffen und verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
21. Oktober: Streifenwagen blockiert U4
Blaulicht aus Stuttgart21.10.: Streifenwagen blockiert U4

Bei einer Einsatzfahrt am Dienstagnachmittag rutscht der Streifenwagen eines 24 Jahre alten Polizisten in den Gleisbereich der Stadtbahn U4 und blockiert dort über eine Stunde lang den Bahnverkehr. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
21. Oktober: Mann mit Waffe bedroht und ausgeraubt
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.10.: Mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Schreck nach Feierabend: In Ludwigsburg wird ein 51 Jahre alter Restaurantbesitzer in der Nacht auf Dienstag von zwei maskierten Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Fahrbahnsperrung sorgt für Behinderungen
Friedrichstraße in Stuttgart-MitteFahrbahnsperrung sorgt für Behinderungen

Während der nachsten vier bis sechs Wochen stehen Autofahrern in der Friedrichstraße auf Höhe des Schlossplatztunnels nur drei der vier Fahrbahnen zur Verfügung. Die Netze BW verlegt hier neue Strom- und Wasserleitungen.

 
Polizei bittet um Hinweise zu Räuber
Weinstadt-EndersbachPolizei bittet um Hinweise zu Räuber

Am Montag hat die Polizei ein Phantombild des Mannes veröffentlicht, der mit einer Pistole bewaffnet am Freitagnachmittag in Weinstadt-Endersbach ein Schmuckgeschäft überfallen hat. Der Räuber ist flüchtig.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart & RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt - wir haben die Bilanz.

 
20. Oktober: Auf Party gekommen und Randale gemacht
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.10.: Auf Party gekommen und Randale gemacht

So hatte sich das Geburtstagskind das bestimmt nicht vorgestellt: In Sindelfingen versuchen am Samstagabend rund zehn ungebetene Gäste, auf seine Party zu kommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
20. Oktober: Bei Streit im Parkhaus angefahren
Blaulicht aus Stuttgart20.10.: Bei Streit im Parkhaus angefahren

Weil einer der beiden die Ausfahrt eines Parkhauses blockiert, eskaliert am Samstagabend ein Streit zwischen zwei Autofahrern in Stuttgart-Mitte. Der 55-Jährige soll dabei angefahren worden sein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
23-jähriger Mototrradfahrer stirbt bei Unfall
Steinheim an der MurrMototrradfahrer stirbt bei Unfall

Weil ein Autofahrer ihn offenbar übersehen hat, prallt ein 23-jähriger Motorradfahrer bei Steinheim an der Murr mit dem Auto zusammen. Der junge Mann stirbt noch an der Unfallstelle, seine Mitfahrerin kommt mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

 
19. Oktober: Betrunkener fährt Treppen runter
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.10.: Betrunkener fährt Treppen runter

Mit über zwei Promille Alkohol im Blut ist ein 32-Jähriger in Nürtingen mit seinem Auto einen 100 Meter langen Treppenabgang hinuntergefahren. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
19. Oktober: Passant überfallen und beraubt
Blaulicht aus Stuttgart19.10.: Passant überfallen und beraubt

Am Sonntagmorgen wird ein 48-Jähriger in der Wilhelmstraße in der Innenstadt von zwei Unbekannten zu Boden gerungen und beraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
23 Fotos
Einzelne Staus, aber kein Verkehrschaos in Stuttgart
Trotz Streik bei der BahnEinzelne Staus, aber kein Chaos in Stuttgart

Die Bahn streikt - das befürchtete Verkehrschaos in und um Stuttgart ist aber ausgeblieben. Am Nachmittag staute sich der Verkehr in der Heilbronner Straße, auch bei der An- und Abreise zum VfB-Spiel gab es Probleme. Aber alles im Rahmen, sagte die Polizei.

 
18. Oktober: Brand in Seniorenheim
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.10: Brand in Seniorenheim

In der Nacht auf Samstag ist in einem Seniorenheim in Ingersheim ein Feuer ausgebrochen. Dank der installierten Rauchmelder wurde der Brand früh genug entdeckt und von der Feuerwehr gelöscht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
20 Fotos
Auch Stunden später noch Stau
Unfall auf der A8 am Kreuz StuttgartAuch Stunden später noch Stau

Auch mehr als zwölf Stunden nach dem Lastwagen-Unfall auf der A8 nahe des Kreuzes Stuttgart ist der Verkehr am Freitagabend nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Bis in den Abend standen Autofahrer im Stau.

 
31 Fotos
25-Tonnen-Anhänger stürzt Böschung hinab
Unfall bei UnterriexingenLkw-Anhänger stürzt Böschung hinab

Weil er auf einer engen Kreisstraße bei Unterriexingen (Kreis Ludwigsburg) zu weit rechts fährt, stürzt der 25-Tonnen-Anhänger eines 22-jährigen Lkw-Fahrers eine Böschung hinab. Die Bergung erstreckte sich über Stunden.

 
Polizei fahndet nach bewaffnetem Räuber
Weinstadt-EndersbachPolizei fahndet nach bewaffnetem Räuber

Am Freitagnachmittag zückt ein vermeintlicher Kunde in einem Schmuckgeschäft in Weinstadt-Endersbach plötzlich eine Waffe. Die Angestellte händigt dem Mann Bargeld aus, er flüchtet. Nun sucht die Polizei nach dem Räuber und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

 
17. Oktober: Küchengeräte für 100.000 Euro gestohlen
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.10.: Küchengeräte für 100.000 Euro gestohlen

Während andere am Donnerstagabend an der Messe Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen Stände aufbauen, verladen dreiste Diebe Teile der Ausstellung und machen sich damit aus dem Staub - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
17. Oktober: Mutmaßlichen Messerstecher festgenommen
Blaulicht aus Stuttgart17.10.: Messerstecher wohl gefasst

Die Polizei nimmt einen 32-Jährigen in Stuttgart-Bad Cannstatt fest, der im Verdacht steht, einen 73-jährigen Spaziergänger am Mittwoch niedergestochen zu haben. Der Mann soll psychisch krank sein. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
16. Oktober: 36-Jährigen mit Axt verletzt
Blaulicht aus Stuttgart16.10.: 36-Jährigen mit Axt verletzt

Ein 50-Jähriger soll in einem handfesten Streit einen verwandten 36-Jährigen in Stuttgart-Vaihingen mit einer Axt verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.