Tragischer Unfall bei Reichenbach14-Jährige stirbt bei Traktor-Aufprall
11 Fotos
14-Jährige stirbt bei Zusammenprall mit Traktor

Bei einem schrecklichen Autounfall am Samstagvormittag auf der L1192 zwischen Reichenbach und Ebersbach (Kreis Esslingen) hat ein 14-jähriges Mädchen sein Leben verloren.

 
20. Dezember: Männer schlagen 17-Jährige
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.12.: Männer schlagen 17-Jährige

Drei Unbekannte haben am Donnerstag eine 17-Jährige in Gärtringen überfallen. Einer der Täter schlug die Jugendliche mit der Faust zu Boden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
19. Dezember: Zufällig Drogen gefunden
Blaulicht aus Stuttgart19.12.: Zufällig Drogen gefunden

In der Nacht zum Donnerstag wird die Feuerwehr wegen angeblichen Gasgeruchs zu einem Haus in Stuttgart-Ost gerufen. Das Gebäude wird geräumt, die Wohnungen überprüft. Dabei finden die Floriansjünger Drogen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
19. Dezember: Von Lkw erfasst und getötet
Blaulicht aus der Region Stuttgart19.12.: Von Lkw erfasst und getötet

Zu einem tragischen Unfall kommt es am Freitagvormittag in Weilheim an der Teck. Eine 82-jährige Fahrradfahrerin kommt dabei ums Leben - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
18. Dezember: Erneut in Juwelier eingebrochen
Blaulicht aus Stuttgart18.12.: Erneut Auslage geplündert

Bereits am Dienstag sind Unbekannte in einen Juwelier in der Innenstadt eingebrochen. Zwei Tage später plündern Diebe erneut die Auslage des Geschäfts - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
18. Dezember: Blinde Frau angefahren und schwer verletzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.12.: Blinde Frau erfasst und schwer verletzt

Eine blinde 45-Jährige ist am Mittwochmorgen zusammen mit einem ebenfalls blinden Begleiter in Deizisau unterwegs. Obwohl sie eine Warnweste trägt, wird die Frau beim Überqueren einer Straße angefahren und schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
20 Fotos
Crash in Böblingen fordert vier Verletzte
Ampelmast bei Unfall umgerissenVier Verletzte bei Crash in Böblingen

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend in Böblingen sind eine 39-Jährige schwer, drei weitere Personen leicht verletzt worden. Dabei riss ein Auto einen Ampelmast aus der Verankerung, der wiederum auf ein anderes Fahrzeug fiel.

 
69-Jähriger stürzt in den Tod
Remseck am Neckar69-Jähriger stürzt in den Tod

Tödlicher Arbeitsunfall in Remseck am Neckar: Ein 69-Jähriger tritt am Dienstagabend bei Dacharbeiten auf eine Platte. Diese bricht durch und er stürzt zehn Meter in die Tiefe. Er stirbt noch an der Unfallstelle - die Polizei geht von fahrlässiger Tötung aus.

 
17. Dezember: Vergeblich vor der Polizei geflüchtet
Blaulicht aus der Region Stuttgart17.12.: Vor der Polizei geflüchtet

Keinen Führerschein, unter Drogeneinfluss, erloschene Betriebserlaubnis, Drogen dabei - ganz dick kommt es in der Nacht auf Mittwoch für einen 22-jährigen Rollerfahrer, der sich in Backnang eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
B27 muss komplett gesperrt werden
Bei BietigheimB27 muss komplett gesperrt werden

Aus ungeklärter Ursache prallt am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 27 bei Bietigheim ein Mercedes-Fahrer in den Gegenverkehr. Zwei Menschen werden schwer verletzt, die B27 vollständig gesperrt.

 
17. Dezember: Unfall im Berufsverkehr
Blaulicht aus Stuttgart17.12.: Unfall im Berufsverkehr

Auf der Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart herrscht am Mittwochmorgen Stau, als eine 39-Jährige mit ihrem Wagen auf das Stauende auffährt und gegen eine Leitplanke geschleudert wird. Die Frau ist zunächst nicht ansprechbar - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Mann zieht sich schwerste Verletzungen zu
Unfall bei EberdingenMann erleidet schwerste Verletzungen

Ein 26 Jahre alter Mann ist bei einem schweren Unfall bei Eberdingen im Kreis Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer überholte einen Linienbus, kam dabei von der Straße ab und prallte gegen eine Baumgruppe.

 
Zwei Brandbomben bei Baggerarbeiten gefunden
Böblingen und FellbachBrandbomben beim Baggern gefunden

Zwei bei Baggerarbeiten in Böblingen und Fellbach entdeckte Brandbomben haben am Dienstag die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes auf den Plan gerufen. Glücklicherweise ging von beiden Bomben keine direkte Gefahr aus.
 

 
16. Dezember: Älterer Mann überfährt Fußgänger
Blaulicht aus der Region Stuttgart16.12.: Älterer Mann überfährt Fußgänger

Ein 77 Jahre alter Autofahrer erfasst am Montagabend in Sachsenheim mit seinem Mercedes einen Mann, der die Straße auf einem Fußgängerüberweg überquert. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
16. Dezember: Trio attackiert 31-Jährigen
Blaulicht aus Stuttgart16.12.: Trio attackiert 31-Jährigen

Straßenraub in Stuttgart-Mitte: In der Hohenheimerstraße wird ein 31 Jahre alter Mann von drei Unbekannten angegriffen und beraubt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
36 Fotos
Mordhaus steht erneut in Flammen
Nürtingen-OberensingenMordhaus steht erneut in Flammen

Das Haus in Nürtingen-Oberensingen, in dem ein 42-Jähriger im Oktober seine Mutter mit einer Axt getötet haben soll, ist am Montagabend bei einem Brand komplett zerstört worden. In dem Gebäude war bereits Mitte November ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

 
15 Fotos
B14 nach Lkw-Unfall komplett gesperrt
BacknangB14 nach Lkw-Unfall komplett gesperrt

Am Montagnachmittag krachen an einem Industriegebiet in Backnang zwei Lkw ineinander. Die Fahrer werden verletzt, die Bundesstraße 14 muss zeitweise komplett gesperrt werden.

 
15. Dezember: Betrunkener fällt auf S-Bahn-Gleise
Blaulicht aus Stuttgart15.12.: Betrunkener fällt auf Gleise

Das hätte böse enden können: Am frühen Sonntagmorgen fällt ein betrunkener 41-Jähriger an der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte auf die Gleise und verletzt sich am Kopf. Zum Glück kommt gerade keine Bahn - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
15. Dezember: Polizeibilanz des Elektrofestivals
Blaulicht aus der Region Stuttgart15.12.: Polizeibilanz des Elektrofestivals

Tanzen, Feiern, Drogen nehmen - die Polizei hat auf dem Stuttgart Electronic Music Festival unter anderem Ecstasy und Kokain beschlagnahmt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Helfen ja, aber sich nicht in Gefahr bringen
Zivilcourage in StuttgartHelfen ja! Gefährden Nein!

Mehrere Menschen haben am Wochenende in Stuttgart und der Region Zivilcourage gezeigt und teilweise teuer dafür bezahlt. Doch wie verhält man sich richtig, wenn man Zeuge einer Straftat wird? Die Polizei gibt Tipps.

 
Hilfsbereitschaft teuer bezahlt
S-Bahn nach BöblingenHilfsbereitschaft teuer bezahlt

Weil er einschritt, als Jugendliche einen dunkelhäutigen Menschen rassistisch beleidigten, wird ein 20-Jähriger in der S-Bahn niedergeschlagen. Am Bahnhof Böblingen prügeln die Halbstarken weiter. In einem anderen Fall flippt eine 18-Jährige aus, weil sie geweckt wird, damit sie ihre Bahn nicht verpasst.