Stuttgart-MitteHubschrauberrotor verletzt Mann tödlich
Hubschrauberrotor verletzt Mann tödlich

Als am Donnerstag auf dem Dach des Katharinenhospitals in Stuttgart-Mitte ein Patient abgeholt werden soll, gerät ein Angestellter des Krankenhauses in den Heckrotor eines Hubschraubers. Der Mann stirbt noch an Ort und Stelle.

 
Tödlicher Unfall am Gleis
Bahnhof in LudwigsburgTödlicher Unfall am Gleis

Am Donnerstagnachmittag gerät ein Mann am Ludwigsburger Bahnhof unter einen Zug. Der Bahnhof muss gesperrt werden, es kommt es zu Behinderungen im S-Bahn- und Regionalverkehr.

 
5. März: Großaufgebot der Polizei sucht nach Tätern
Blaulicht aus Stuttgart5.3.: Täter mit Großaufgebot gesucht

Mit einer Hundestaffel, mehreren Streifenwagen und sogar einem Hubschrauber sucht die Polizei am Donnerstag in Stuttgart-Feuerbach nach Einbrechern. Vergeblich - die Unbekannten können mit Bargeld in noch unbekannter Höhe entkommen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
5. März: Reifen löst sich auf Autobahn - Unfall
Blaulicht aus der Region Stuttgart5.3.: Reifen löst sich auf Autobahn - Unfall

Als er auf der A81 bei Pleidelsheim unterwegs ist, löst sich ein Reifen vom Anhänger eines 53-Jährigen und rollt auf die Gegenfahrbahn. Dort kommt es zu einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Pendler brauchen am Morgen Geduld
Lange Staus auf der A8Pendler brauchen am Morgen Geduld

Nach zwei Unfällen mit Blechschäden auf der A8 ist es am Donnerstagmorgen zu langen Staus rund um Stuttgart gekommen. Bis zu 13 Kilometer staute sich der Verkehr zwischen Kirchheim und Messe, in der Gegenrichtung stockte es auf neun Kilometern.

 
Großaufgebot der Polizei sucht nach Tätern
Einbruch in Stuttgarter AutohausPolizei-Großaufgebot sucht nach Tätern

Nach dem Einbruch in ein Autohaus in der Heilbronner Straße am frühen Donnerstagmorgen fehlt von den Tätern noch jede Spur. Die Polizei suchte mit Hubschrauber, Hundestaffel und mehreren Streifenwagen nach den Einbrechern.

 
Toter aus dem Neckar war Ex-Häftling
Leichenfund in Remseck am NeckarToter im Neckar war Ex-Häftling

Der Mann, der am Dienstagmorgen tot im Neckar in Remseck gefunden wurde, ist identifiziert worden. Bei der Leiche handelt es sich um einen polizeibekannten 51-Jährigen.

 
4. März: Mann soll im Video-Chat onaniert haben
Blaulicht aus Stuttgart4.3.: Im Video-Chat onaniert

Ein 26-Jähriger aus Stuttgart-Degerloch soll seit dem Herbst des vergangenen Jahres mehrere Frauen per Video-Chat sexuell belästigt haben. Am Dienstag beschlagnahmt die Polizei sein Handy - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
4. März: Flammen auf dem Friedhof
Blaulicht aus der Region Stuttgart4.3.: Flammen auf dem Friedhof

Am Dienstagabend muss die Feuerwehr in Ludwigsburg zu einem Friedhof in der Schmidener Straße ausrücken. Dort schlagen Flammen aus dem Dach der Aussegnungshalle - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Gleisarbeiten behindern weiter Zugverkehr
Bahnunfall in Stuttgart-VaihingenArbeiten behindern weiter Zugverkehr

Nach dem Bahnunglück, bei dem ein Regionalexpress mit einem Betonblock auf den Gleisen zusammengeprallt war, gehen die Aufräumarbeiten am Mittwoch weiter.

 
20 Fotos
Flammen zerstören Wohnhaus im Remstal
Brand in Kernen-StettenFlammen zerstören Wohnhaus im Remstal

Ein unter Denkmalschutz stehendes Wohnhaus in Stetten im Remstal ist in der Nacht auf Mittwoch Raub der Flammen geworden. Alle sieben Bewohner kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

 
3. März: Toter an Neckarschleuse entdeckt
Blaulicht aus der Region3.3.: Toter an Neckarschleuse entdeckt

Eine unbekannte männliche Wasserleiche wird am Dienstagmorgen im Neckar in Remseck-Aldingen entdeckt. Die näheren Umstände sind noch unklar. Die Polizei ermittelt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
13 Fotos
Regionalexpress kollidiert mit Betonblock
Stuttgart-VaihingenZug kollidiert mit Betonblock

Mit dem Schrecken davon kommen 75 Zugfahrgäste am Dienstagmorgen bei Vaihingen: Ein Regionalexpress kollidiert in Dachswald mit einem Betonklotz, der auf die Gleise gerollt war. Verletzt wird niemand.

 
3. März: Tödlicher Sturz vom Motorrad
Blaulicht aus Stuttgart3.3.: Tödlicher Sturz vom Motorrad

Ein 74 Jahre alter Mann stürzt am Dienstag in Degerloch von seinem Motorrad und prallt gegen ein Verkehrszeichen. Im Krankenhaus erliegt er seinen Verletzungen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Wind sorgt auf Fildern für hohen Schaden
Kreis EsslingenWind sorgt auf Fildern für hohen Schaden

Abgedeckte Dächer, umherfliegende Dachziegel, umgestürzte Bäume, demolierte Autos - ein heftiger Wind braust am Montagabend über die Fildern im Kreis Esslingen und richtet zahlreiche Schäden an.

 
2. März: Auffahrunfall wegen Kröte
Blaulicht aus der Region Stuttgart2.3.: Auffahrunfall wegen Kröte

Wegen einer kreuzenden Kröte legt ein Mercedes-Fahrer bei Neckartenzlingen eine Vollbremsung ein - der Hintermann rauscht dem Tierfreund ins Heck. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
2. März: Mädchen von Stadtbahn mitgeschleift
Blaulicht aus Stuttgart2.3.: Mädchen von Stadtbahn erfasst

Einen ganz fleißigen Schutzengel hat ein elf Jahre altes Mädchen am Montagnachmittag in Stuttgart-Nord. Sie wird von einer Stadtbahn erfasst, mehrere Meter mitgeschleift - dabei aber nur leicht verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
16 Fotos
Sechs Autos beteiligt - sieben Verletzte
Unfall auf B29 bei RemshaldenSechs Autos beteiligt - sieben Verletzte

Bei einer Karambolage von sechs Autos auf der B29 bei Remshalden sind am Sonntagabend sieben Menschen verletzt worden - darunter drei Kinder. Ein 42-jähriger Autofahrer war ins Schleudern geraten und prallte mit fünf weiteren Wagen zusammen.

 
1. März: Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert
Blaulicht aus Stuttgart1.3.: Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert

Polizeibeamte wollen einen VW-Fahrer kontrollieren, dieser gibt Gas und rast davon, dabei gefährdet er mehrere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
1. März: Taxifahrer brutal ausgeraubt
Blaulicht aus der Region Stuttgart1.3.: Taxifahrer brutal ausgeraubt

Drei Männer überfallen im Kreis Ludwigsburg einen Taxifahrer und gehen dabei mit äußerster Brutalität vor, einer der Täter sticht dem Opfer ein Messer in die Brust - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.