Brand in SindelfingenBagger brennen völlig aus
15 Fotos
Bagger brennen völlig aus

Bei einem Brand in einem Abbruchgelände in Sindelfingen ist am späten Samstagabend ein Sachschaden in Höhe von rund 300.000 Euro entstanden. Bei dem Feuer brannten zwei Bagger vollständig aus.

 
23. Mai: Anhänger auf Geisterfahrt
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.5.: Anhänger auf Geisterfahrt

Eine Frau beobachtet in Wernau, wie sich ein Anhänger plötzlich selbständig macht, über die Straße rollt und gegen ein Auto kracht. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei.

 
23. Mai: Unbekannter beraubt 17-Jährige
Blaulicht aus Stuttgart23.5. Unbekannter beraubt 17-Jährige

Ein Pärchen ist in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-West auf dem Nachhauseweg, als plötzlich ein Unbekannter kommt und der 17-Jährigen die Handtasche stiehlt. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei.

 
7 Fotos
Mercedes rammt U12 am Hallschlag
Stuttgart-Bad CannstattMercedes rammt U12 am Hallschlag

Am Freitagnachmittag kracht in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Mercedes in eine Stadtbahn – ein Fahrgast wird verletzt. Es kommt zu einer Streckensperrung der Linie U12.

 
22. Mai: Blinde Frau in Stadtbahn-Linie U2 bestohlen
Blaulicht aus Stuttgart22.5.: Blinde Frau in U2 bestohlen

Unbekannte haben am Donnerstagabend in einer Stadtbahn der Linie U2 den Koffer einer blinden Frau gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
22. Mai: Müder Einbrecher schläft in Box
Blaulicht aus der Region Stuttgart22.5.: Müder Einbrecher schläft in Box

Ziemlich müde war wohl ein Einbrecher am Freitagmorgen in Wendlingen: Der 24-jährige Verdächtige bricht in ein Haus ein und legt sich im Keller erst einmal schlafen: in einem Autogepäckträger. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
36 Fotos
Süßigkeiten über die A8 verteilt
Lkw-Unfall vor AS WendlingenSüßigkeiten über die A8 verteilt

Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der A8 bei Wendlingen hat ein Lkw seine Ladung Süßigkeiten verloren. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu einem zwölf Kilometer langen Stau in Fahrtrichtung München.

 
21. Mai: Räuber schlägt vor Bank zu
Blaulicht aus der Region Stuttgart21.5.: Räuber schlägt vor Bank zu

Ein Mann bringt in Pleidelsheim seine Tageseinnahmen zur Bank, als er am hellichten Tag von einem Räuber mit Pfefferspray angegriffen wird - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Polizei geht von Fahrlässigkeit aus
Hochhausbrand in SchorndorfPolizei geht von Fahrlässigkeit aus

Die Polizei hat erste Erkenntnisse zu dem Feuer in einem Schorndorfer Hochhaus vom Samstagabend. Möglicherweise wurde der Brand, bei dem elf Menschen verletzt wurden, von einer Bewohnerin fahrlässig verursacht.

 
21. Mai: Heftiger Streit wegen einer Plastiktüte
Blaulicht aus Stuttgart21.5.: Heftiger Streit wegen Plastiktüte

Am Mittwochabend geht ein betrunkener 33-Jähriger an der S-Bahn-Haltestelle Stadmitte auf seine 31-jährige Begleiterin los und würgt sie. Der Grund dafür: Die Frau wollte ihm eine Plastiktüte mit Bier vorenthalten - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Erster Streiktag geht eher ruhig zu Ende
Lokführerstreik in StuttgartErster Streiktag geht eher ruhig zu Ende

[2] Nach dem ersten Arbeitstag während des neunten Lokführerstreiks zieht die Verkehrsleitzentrale in Stuttgart eine positive Bilanz: Auf den Straßen war zwar mehr los, aber das große Chaos blieb aus.

 
Mann läuft angetrunken auf Gleisen umher
Feuersee in Stuttgart-WestAngetrunkener auf Gleisen unterwegs

Weil ein angetrunkener 31-Jähriger im Tunnel auf den Gleisen unterwegs ist, muss in der Nacht zum Mittwoch ein S-Bahn-Führer vor der Haltestelle Feuersee in Stuttgart-West eine Notbremsung machen. Ein Deutsche-Bahn-Mitarbeiter bringt den Mann in Sicherheit.

 
20. Mai: Räuber bedrohen Joggerin mit Messer
Blaulicht aus Stuttgart20.5.: Räuber bedrohen Joggerin mit Messer

Eine 30-Jährige joggt am Dienstagabend durch den Schlossgarten, als sie plötzlich von zwei Gestalten angegriffen und mit einem Messer bedroht wird. Die Täter flüchten ohne Beute und werden kurz darauf festgenommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
20. Mai: Batteriespeicher explodiert beim Laden
Blaulicht aus der Region Stuttgart20.5.: Batteriespeicher explodiert beim Laden

Ein Hotelgast am Stuttgarter Flughafen will in der Nacht zum Mittwoch seinen Batteriespeicher laden und steckt das Gerät in seinen Laptop. Mitten in der Nacht explodiert es - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
14 Fotos
Lastwagen verliert 200 Bierkästen
Stuttgart-WeilimdorfLastwagen verliert 200 Bierkästen

Prost Mahlzeit! Beim Abbiegen hat ein Lastwagen am Dienstag in der Nähe eines Industriegebiets in Stuttgart-Weilimdorf etwa 200 Kisten mit Bierflaschen verloren. Eine Seitenwand hatte sich geöffnet und die Bierkästen krachten auf die Straße.

 
Aggressiver Fuchs geht auf Mann los
MötzingenAggressiver Fuchs geht auf Mann los

[2] Erst beißt ein Fuchs zwei Meerschweinchen tot, dann attackiert er den Besitzer der Tiere. Selbst vor den alarmierten Beamten schreckt er nicht zurück. Um das angriffslustige Tier zu vertreiben, müssen die Polizisten zur Dienstwaffe greifen.

 
19. Mai: Mann verjagt Räuber mit Schirm
Blaulicht aus Stuttgart19.5.: Mann verjagt Räuber mit Schirm

Eine Frau sitzt am Montagmittag im Stuttgarter Schlossgarten auf einer Bank. Als ein Unbekannter versucht, ihre Handtasche vom Lenker ihres Kinderwagens zu reißen, eilt ihr ein älterer Passant zu Hilfe - und schlägt den Unbekannten mit einem Schirm in die Flucht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
19. Mai: Kleinkind schwer verletzt
Blaulicht aus der Region 19.5.: Kleinkind schwer verletzt

Zu spät erkennt eine junge Autofahrerin am Montagabend auf der B 14 vor dem Kappelbergtunnel, dass die Autos vor ihr abbremsen. Sie rammt ihren Vordermann. Zwei Menschen werden schwer verletzt, darunter ein zwei Jahre altes Kind. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
18. Mai: Autoklau misslingt - 5000 Euro Schaden
Blaulicht aus Stuttgart18. Mai: Autoklau misslingt - 5000 Euro Schaden

Obwohl er unverschlossen ist und der Schlüssel auf der Konsole liegt, schafft es ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag nicht, in Bad Cannstatt einen Mercedes zu stehlen - er kracht gegen ein Auto und eine Mauer und flüchtet schließlich. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
18. Mai: Mit Gleitschirm in Bäume gestürzt
Blaulicht aus der Region Stuttgart18.5.: Mit Gleitschirm in Bäume gestürzt

Ein erfahrener Pilot kreist am Sonntagnachmittag mit seinem Gleitschirm bei Erkenbrechtsweiler durch die Lüfte, als plötzlich eine Seite des Schirms einklappt. Der Gleiter stürzt in eine Baumgruppe, der Pilot muss geborgen werden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.