13-Jährige aus Stuttgart vermisstPolizei : "Noch keine heiße Spur"
Polizei : Noch keine heiße Spur

Eine Handvoll Hinweise, aber keine konkrete Spur: Die 13 Jahre alte Lina Marie Uppmann aus Stuttgart ist nach wie vor verschwunden. Das Mädchen wird seit Sonntagnachmittag vermisst.

 
28. April: Giftköder für Hunde ausgelegt
Blaulicht aus Stuttgart 28.4.: Giftköder für Hunde ausgelegt

Beim Gassigehen entdeckt ein Mann am Samstag auf einer Wiese im Stuttgarter Stadtteil Freiberg Futterstücke, die mit einer blauen Masse gefüllt sind. Die gleichen Giftköder findet eine Hundebesitzerin am Montag in einem Park. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
28. April: Frau attackiert Schwangere
Blaulicht aus der Region Stuttgart28.4.: Frau attackiert Schwangere

Eine junge Schwangere und ihre Familie gehen auf einem Gehweg in Waiblingen an einer Frau vorbei. Weil die 41-Jährige meint, dass ihr dabei zu wenig Platz auf dem Bürgersteig bleibt, rastet sie aus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Laster verliert tonnenweise Getreide
A8 bei SindelfingenLaster verliert tonnenweise Getreide

Wer am Montagnachmittag zwischen der Raststätte Sindelfinger Wald und dem Kreuz Stuttgart in Richtung München unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Ein Getreidelaster verteilte seine Ladung auf der Straße, zeitweise war nur eine Spur frei.

 
27. April: Betonplatte auf Gleise gelegt
Blaulicht aus Stuttgart27.4.: Betonplatte auf Gleise gelegt

Eine Betonplatte legen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Möhringen auf die Gleise der Stadtbahnlinie U3. Es kommt zu einem Unfall - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
27. April: 100.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand
Blaulicht aus der Region Stuttgart27.4.: 100.000 Euro Schaden nach Brand

Am Montagmittag steht plötzlich der Dachstuhl eines Hauses in Weilheim an der Teck in Flammen - eine Bewohnerin erleidet einen Schock, die Wohnungen sind bis auf Weiteres unbewohnbar. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Die Polizei hat dieses Wochenende in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
Fangruppen prügeln sich in S-Bahn
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgFangruppen prügeln sich in S-Bahn

Fünf VfB-Fans und vier Anhänger des SC Freiburg sind am Samstagabend nach dem Derby in einer S-Bahn der Linie S2 aneinandergeraten. Beamte der Bundespolizei mussten am Hauptbahnof Stuttgart einschreiten.

 
26. April: VfB-Fan wirft Reifen auf Straße
Blaulicht aus Stuttgart26.4.: VfB-Fan wirft Reifen auf Straße

Nach dem 2:2 gegen Freiburg soll ein VfB-Fan vor der Mercedes-Benz-Arena einen Autoreifen auf die Straße geworfen haben. Ein Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
26. April: Kellerbrand fordert fünf Verletzte
Blaulicht aus der Region Stuttgart26.4.: Kellerbrand fordert fünf Verletzte

Fünf Verletzte - darunter ein sechs Monate alter Säugling - hat ein Kellerbrand in Esslingen am Samstagabend gefordert - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 
18 Fotos
Ampel reißt Oberleitung der Stadtbahn ab
Unfall in Stuttgart-FeuerbachAmpel reißt Stadtbahn-Oberleitung ab

Schwere Verletzungen erleidet ein 24-jähriger Autofahrer, als er mit seinem Auto in Feuerbach gegen einen Ampelmast kracht. Der Mast knickt um und fällt auf die Oberleitung der Stadtbahn. Die SSB muss für zweieinhalb Stunden einen Ersatzverkehr einrichten.

 
25. April: Im Streit fliegen Pfannen und Töpfe
Blaulicht aus der Region Stuttgart25.4.: Im Streit fliegen Pfannen und Töpfe

Bei einem Streit zwischen Nachbarn sind in Ludwigsburg Pfannen und Töpfe aus dem Fenster geflogen. Die Polizei musste anrücken - diese und weitere Meldungen der Polizei.

 
25. April: Wurde 93-Jährige angefahren?
Blaulicht aus Stuttgart25.4.: Wurde 93-Jährige angefahren?

Schwere Verletzungen hat sich eine 93-Jährige bei einem Sturz in Degerloch zugezogen. Noch ist nicht klar, ob die Seniorin von einem Auto angefahren wurde, die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei.

 
24. April: Junge Frau nach OP in Lebensgefahr
Blaulicht aus der Region Stuttgart24.4.: 21-Jährige in Lebensgefahr

Bei einem Routineeingriff bei einer 21-Jährigen kommt es am Dienstag in einer Klinik in Filderstadt zu ungewöhnlichen Komplikationen - die Frau ringt mit dem Tod, das ruft die Polizei auf den Plan. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
24. April: Koffer mit teurem Inhalt gestohlen
Blaulicht aus Stuttgart24.4.: Koffer mit teurem Inhalt gestohlen

Für einen kurzen Moment lässt ein Mann am Donnerstagabend seinen Koffer am Hauptbahnhof unbeaufsichtigt. Diesen Moment nutzen Diebe und stehlen das Gepäckstück mit 20.000 Euro teurem Inhalt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
23. April: Mädchen findet Handgranate beim Spielen
Blaulicht aus Stuttgart23.4.: Mädchen findet Handgranate

Am Mittwochnachmittag macht eine Achtjährige beim Spielen in Birkach eine gefährliche Entdeckung: Das Kind findet eine Handgrante aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Spezialisten sprengen die Granate vor Ort - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
33-Jähriger landet nach Flug in Baumkrone
Beuren33-Jähriger landet nach Flug in Baumkrone

Ein 33-jähriger Stuttgarter dreht am Mittwoch über Beuren mit seinem Hängegleiter seine Runden, als er plötzlich ins Trudeln gerät und sich überschlägt. Der Gleiter geht in der Luft kaputt, der Mann muss seinen Fallschirm öffnen.

 
Jugendliche setzen Waldstück in Brand
AltbachJugendliche setzen Waldstück in Brand

Zwei Jugendliche zündeln am Mittwoch in einem Waldstück bei Altbach, schnell breitet sich das Feuer auf rund fünf Hektar aus. Die Feuerwehr ist zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

 
Polizei sucht Besitzer dieses Schmucks
Remseck am NeckarPolizei sucht Besitzer dieses Schmucks

Zwei sogenannte Kamin-Taschenuhren und weitere Schmuckstücke hat die Polizei bereits Anfang April in Remseck am Neckar sichergestellt. Mit Fotos der Gegenstände suchen die Beamten nun den Besitzer.

 
23. April: 200 Meter vor Lkw hergeschoben
Blaulicht aus der Region Stuttgart23.4.: 200 Meter vor Lkw hergeschoben

Beim Spurwechsel stößt ein 46-jähriger Lkw-Fahrer am Mittwochnachmittag in Waiblingen mit einem BMW zusammen - und schiebt das Auto anschließend rund 200 Meter vor sich her. Verletzt wird niemand - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 
Polizei durchsucht Wohnung in Stuttgart
Mutmaßlicher IslamistPolizei durchsucht Wohnung in Stuttgart

Weil er verdächtigt wird, im Internet gegen muslimische Minderheiten gehetzt und Journalisten bedroht zu haben, hat die Polizei die Wohnung eines 23-jährigen Stuttgarters durchsucht. Der Mann sei aber auf freiem Fuß.