Aktuelle News aus Bad Cannstatt
 
Weitere Bezirke
 
 
Holy Shit Shopping in Bad CannstattVom Babyschuh bis zum Collier
14 Fotos
Vom Babyschuh bis zum Collier

Individuelle Weihnachtsgeschenke für sich selbst und andere können Besucher beim Holy Shit Shopping im Römerkastell finden. Die Besuchermesse für Design, Kunst und Lifestyle ist noch bis Sonntagabend geöffnet.

 
Mann in Hinterhof überfallen und beraubt
Bad CannstattMann in Hinterhof überfallen und beraubt

In einem dunklen Hinterhof in Bad Cannstatt ist am Freitagabend ein 35-Jähriger von einem Unbekannten überfallen und beraubt worden.

 
Zeugen gesucht
Exhibitionist in Bad CannstattZeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Mann hat sich laut der Polizei am Donnerstagnachmittag vor einer Frau in der Nähe des Schloss Rosenstein entblößt. Die Fahndung war erfolglos, deshalb sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können.

 
„Meine Kirche mag ich ganz besonders“
Auf ein Zuckerle„Meine Kirche mag ich besonders“

Der Kirchenkreiskantor Jörg-Hannes Hahn absolviert über die Weihnachtsfeiertage ein straffes Programm und spielt zahlreiche Konzerte und Gottesdienste. Die Familie darf bei dem Cannstatter aber dennoch nicht zu kurz kommen.

 
Viele Ideen für die Rettung
Plattsalat in Bad CannstattViele Ideen für die Rettung

Engagierte Bürger wollen verhindern, dass der selbstverwaltete Bioladen im Hallschlag schließt. Sie haben bereits verschiedene Aktionen gestartet, allerdings werden noch ein Geschäftsführer und ein Gesellschafter gesucht.

 
Klärende Gespräche sind geplant
Bezirksbeirat in Bad CannstattKlärende Gespräche sind geplant

Bereits zum zweiten Mal sind der Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler und der CDU-Bezirksbeirat Roland Schmid in einer Sitzung aneinander geraten. Nun soll Verwaltungsbürgermeister Werner Wölfle klären, wer in dem Streit Recht hat.

 
Mentoren schenken Zeit
Engagement in Bad CannstattMentoren schenken Zeit

Das Mentoring-Projekt Big Brothers Big Sisters wird Ende des Jahres eingestellt. Dennoch müssen Kinder auch in Zukunft nicht auf die Unterstützung ehrenamtlicher, erwachsener Mentoren verzichten, denn im Januar geht neu gegründete Organisation Kinderhelden an den Start.

 
Mitarbeiter packen Päckchen
Daimler in Bad CannstattMitarbeiter packen Päckchen

Daimler-Mitarbeiter haben mehr als 13 000 Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not und aus sozial benachteiligten Verhältnissen gepackt. Die Päckchen werden an Kinder verteilt, die sonst keine oder nur wenige Geschenke zu Weihnachten bekommen.

 
Weihnachtliche Buchshow
Stadtteilbibliothek in Bad CannstattWeihnachtliche Bilderbuchshow

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch heißt es am Donnerstag gleich zweimal in der Stadtteilbibliothek an der Überkinger Straße. Die Bilderbuchshow nach dem Buch von Sven Nordqvist wird um 14.15 Uhr und um 16 Uhr gezeigt.

 
7 Fotos
Gute Idee, schlechte Umsetzung
Weihnachtsmarkt in Bad CannstattGute Idee, schlechte Umsetzung

[1] Halbzeit beim ersten Cannstatter Welt-Weihnachtsmarkt: Für das Konzept gibt es viel Lob, aber die Umsetzung wird bemängelt. Trotzdem hoffen vor allem einige Geschäftsleute, dass der Markt eine zweite Chance bekommt.

 
Webseite informiert über Großprojekt
Rosensteintunnel in Bad CannstattWebseite informiert über Großprojekt

Auf einer neu eingerichteten Internetseite informiert die Stadt Stuttgart über das Straßenbauprojekt Rosensteintunnel. Zusätzlich findet zweimal im Monat eine Bürgersprechstunde statt.

 
Brief an Politiker
Initiative in Bad CannstattBrief an Politiker

Die Initiative Wohnen auf dem Seelberg – ohne Stacheldraht und Kameraüberwachung fordert die Entfernung der Hochsicherheitsanlage am Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei. Deshalb hat die Initiative einen Brief an Gisela Erler und Reinhold Gall geschickt.

 
Jeans aus eigener Herstellung
Mode in Bad CannstattJeans aus eigener Herstellung

Bianca Hinmüller träumt von der New York Fashionweek. Zunächst aber möchte die angehende Modedesignerin aus Bad Cannstatt kleine Stuttgarter Boutiquen von ihren individuellen Jeans überzeugen, die sie selbst entwirft und näht.

 
Lernzentrum arbeitet weiter
Bildung in Bad CannstattLernzentrum arbeitet weiter

Jugendliche, die Unterstützung in der Schule und beim Gestalten ihrer beruflichen Zukunft brauchen, können auch im kommenden Jahr auf das Lernzentrum Hallschlag zählen. Finanzielle Unterstützung kommt vom europäischen Sozialfonds.

 
Exotisches, Historisches und Lustiges
Geschenke aus Bad CannstattExotisches, Historisches und Lustiges

Schöne, schnelle Geschenkideen für Traditionalisten und Unentschlossene lassen sich in Bad Cannstatt finden. Für alle, die noch nicht alle Geschenke zum Fest beisammen haben, hat die Redaktion von Bad Cannstatt&Neckarvororte ein paar Ideen zusammengestellt.

 
14 Fahrzeuge beschädigt
Zeugen gesucht in Bad Cannstatt14 Fahrzeuge beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag in einem Wohngebiet an der Grenze zu Fellbach an mindestens 14 Fahrzeugen die Reifen zerstochen und damit einen Schaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Oper, Theater, Festival
Veranstaltungen in Bad CannstattOper, Theater, Festival

Live-Musik oder klassischer Gesang, Improtheater oder Electronic-Festival: In der letzten Woche vor den Weihnachtsfeiertagen ist in Bad Cannstatt einiges geboten. Ganz gleich, ob man es eher besinnlich oder lustig mag, es ist für jeden etwas dabei.

 
Schienen werden geschliffen
Deutsche Bahn in Bad CannstattSchienen werden geschliffen

In den Nächten von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag führt die Deutsche Bahn zwischen Bad Cannstatt und Fellbach Schienenschleifarbeiten durch. Anwohner werden um Verständnis für durch Baumaschinen und Warnhörner verursachten Lärm gebeten.

 
Aus einer Büste wurden Waffen
Cannstatter GeheimnisseAus einer Büste wurden Waffen

Zur Erinnerung an Berthold Auerbach wurde in Bad Cannstatt einst eine Büste aufgestellt, die im Krieg vermutlich zur Herstellung von Waffen eingeschmolzen wurde. Heute erinnert ein Medaillon an den populären Schriftsteller.

 
26 Fotos
Verkohlte Autos werden geborgen
P7-Parkhaus in Bad CannstattVerkohlte Autos werden geborgen

In der Nacht zum Freitag hat am Parkhaus P7 in Stuttgart-Bad Cannstatt ein Abschleppunternehmen einige der vergangenen Donnerstag verbrannten Autos geborgen. Dabei kam Spezialgerät zum Einsatz.

 
Weihnachtsmarkt des VfB
Fancenter in Bad CannstattWeihnachtsmarkt des VfB

Rund um das Fancenter des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, Mercedesstraße 72, findet am Samstag, 13. Dezember, der zweite VfB-Fußball-Weihnachtsmarkt statt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.