Aktuelle News aus Bad Cannstatt
 
Weitere Bezirke
 
 
Demenzfreundliches Bad CannstattSelbsthilfegruppe und ein Siegel
Selbsthilfegruppe und ein Siegel

Die Lebensqualität für Demenzkranke in Bad Cannstatt soll steigen. Dies ist das Ziel des Projekts Demenzfreundliches Bad Cannstatt. In verschiedenen Arbeitsgruppen haben Interessierte zahlreiche Ideen entworfen, die sie nun vorgestellt haben.

 
Musik und Wein auf sieben Bühnen
Veranstaltung in Bad CannstattMusik und Wein auf sieben Bühnen

In der Altstadt von Bad Cannstatt ist am Sonntag, 19. April, mächtig was los. Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Ein buntes Rahmenprogramm aus Musik, Weinen und Aktionen wie einer Modenschau soll die Besucher unterhalten.

 
Von Lokalrunden und Lokalhunden
Kneipen-Check in Bad CannstattVon Lokalrunden und Lokalhunden

Drei Jahre Kneipen-Check: Drei Frauen aus der Redaktion haben sich unerschrocken in 50 Gaststätten im Stadtbezirk gewagt, dabei grob geschätzt 150 Pils getrunken und vor allem Unvergessliches erlebt. Ein Resümee.

 
Tag des offenen Ateliers
Freie Kunstschule in Bad CannstattTag des offenen Ateliers

Wer sich schon immer mal im Aktzeichnen versuchen wollte, ist am Samstag, 18. April, in der Freien Kunstschule auf dem Hallschlag richtig. Beim Tag des offenen Ateliers dürfen die Besucher hinter die Kulissen blicken und auch selbst künstlerisch tätig werden.

 
Zusammenstoß mit Motorrad
Unfall in Bad CannstattZusammenstoß mit Motorrad

Ein 75 Jahre alte Autofahrerin hat am Freitagvormittag, 17. April, offenbar eine rote Ampel übersehen und ist mit einem 26 Jahre alten Motorradfahrer zusammengestoßen, der gerade abbiegen wollte. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 
Von Lokalrunden und Lokalhunden
Kneipen-Check in Bad CannstattVon Lokalrunden und Lokalhunden

Drei Jahre Kneipen-Check: Drei Frauen aus der Redaktion haben sich unerschrocken in 50 Gaststätten im Stadtbezirk gewagt, dabei grob geschätzt 150 Pils getrunken und vor allem Unvergessliches erlebt. Ein Resümee.

 
Bericht über Quellen-Sanierung gefordert
Wilhelmsquelle in Bad CannstattBericht über Quellen-Sanierung gefordert

Die Bezirksbeiräte von Bad Cannstatt wollen wissen, wann aus der Wilhelmsquelle hinter dem Kursaal wieder Mineralwasser sprudeln wird. Einem entsprechenden Antrag der Sozialdemokraten haben alle Fraktionen zugestimmt.

 
Sommeratelier fehlt noch Geld
Kultur in Bad CannstattDem Sommeratelier fehlt noch Geld

In der ersten Pfingstferienwoche werden auf dem Hallschlag kreative Workshops für junge Leute angeboten. Noch sind die Initiatoren aber auf der Suche nach Unterstützern und Sponsoren – es fehlen noch 9000 Euro.

 
Vorfahrt missachtet
Unfall in Bad CannstattVorfahrt missachtet

Am späten Mittwochabend wurden ein Motorradfahrer leicht und seine Sozia schwer verletzt. Die beiden waren nach einem Zusammenprall mit einem Auto gestürzt, das ihnen die Vorfahrt genommen hatte.

 
Sportler brauchen ihre Fans
Wasserball in Bad CannstattSportler brauchen ihre Fans

Die Wasserballer des SV Cannstatt müssen am Wochenende ins Badezentrum Sindelfingen ausweichen. Trotzdem hoffen die Sportler auf lautstarke Unterstützung von zahlreichen Fans in zwei wichtigen Spielen.

 
Ein neuer Schild für Athene
Wilhelm-Maybach-SchuleEin neuer Schild für Athene

Um ihn vor Metalldieben zu schützen, wurde der denkmalgeschützte Bronzeschild des Pallas-Athene-Brunnens auf der Karlshöhe demontiert. Am Freitag wird er durch eine Kopie ersetzt, an der Schüler der Wilhelm-Maybach-Schule mitgearbeitet haben.

 
Geschlagen und getreten
Auseinandersetzung in Bad CannstattGeschlagen und getreten

Auf dem Cannstatter Wasen ist es am Dienstagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Zwei Arbeiter schlugen und traten auf zwei ihrer Kollegen ein, nachdem diese ihnen keinen Alkohol und keine Zigaretten gaben.

 
Zigaretten aus Tankstelle geklaut
Einbruch in Bad CannstattZigaretten aus Tankstelle geklaut


Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag, 14. April, in eine Tankstelle an der Nürnberger Straße eingebrochen und haben Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Fit für den Sommer
Zumba in Bad CannstattFit für den Sommer

Lateinamerikanische Rhythmen und jede Menge Spaß versprechen Zumba-Fitness-Kurse. Der SV Grün-Weiss Sommerrain bietet mittwochabends und donnerstagabends Zumba an, einsteigen können Tanzbegeisterte jederzeit.

 
6 Fotos
Verschandelung aus der Sprühflasche
Graffiti in Bad CannstattVerschandelung aus der Sprühflasche

Die Bürger in Bad Cannstatt ärgern sich über die vielen Graffiti-Schmierereien im Bezirk. Jene an der Wandelhalle oder der Jahn-Realschule sind nur zwei Beispiele. Die Stadt hat weder genug Geld noch Kapazitäten, alle Graffiti gleich zu entfernen.

 
Der Bezirksbeirat tagt
Lokalpolitik in Bad CannstattDer Bezirksbeirat tagt

Am Mittwoch, 15. April, treffen sich die Cannstatter Bezirksbeiräte zu ihrer nächsten Sitzung. Unter anderem wird den Lokapolitikern das Projekt „Sommeratelier Hallschlag“, vorgestellt. Los geht es um 18 Uhr im Verwaltungsgebäude am Marktplatz.

 
Wie ein Name zur Marke wird
Mercedes in Bad CannstattWie ein Name zur Marke wird

Ein spanischer Frauenname wird zum Inbegriff für Autos. Der Markenname Mercedes stand früher einmal aber nicht nur für Pferdestärken, sondern wurde auch für Schreibmaschinen, Korsetts und Zigaretten gebraucht.

 
Luftfahrt zu gewinnen
Verlosung in Bad CannstattLuftfahrt zu gewinnen

Einen einmaligen Blick von oben auf das Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen und die Landeshauptstadt gibt es für einen Gewinner samt Begleitung. Die Redaktion Bad Cannstatt & Neckarvororte hat von dem bundesweiten Strom- und Gasanbieter „E wie einfach“ Plätze in dessen Luftschiff zur Verlosung zur Verfügung gestellt bekommen.

 
Arbeitsgruppen berichten
Demenzfreundliches Bad CannstattArbeitsgruppen berichten

Bad Cannstatt soll demenzfreundlicher werden. Daran arbeiten seit Ende vergangenen Jahres mehrere Arbeitsgruppen. Am Dienstag stellen sie die ersten Ergebnisse ihrer Arbeit vor und planen gemeinsam die nächste Phase des Prozesses.

 
Radfahrer beschädigt Auto
Zeugen gesucht in Bad CannstattRadfahrer beschädigt Auto

Ein bislang unbekannter Radfahrer ist laut der Polizei am Sonntag, 12. April, in der Mercedesstraße gegen die leicht geöffnete Tür eines Autos gefahren und danach geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

 
Shoppen am Sonntag
Veranstaltungen in Bad CannstattShoppen am Sonntag

Nach den Osterferien ist wieder volles Programm in Bad Cannstatt. Der Bezirksbeirat tagt am Mittwochabend und am Wochenende gibt es in der Altstadt Musik und Wein beim verkaufsoffenen Sonntag.