Aktuelle News aus Bad Cannstatt
 
Weitere Bezirke
 
 
Club Zollamt in Bad CannstattKultur am Donnerstag
Kultur am Donnerstag

Am Donnerstag gibt es im Club Zollamt wieder Kultur für umme. Eine Ausstellung und eine Mischung aus elektronischer und indischer klassischer Musik erwartet die Besucher der Reihe Komme was wolle ab 18 Uhr.

Totes Kaninchen gehörte  Waldheim
Villa Lerchenheide in Bad CannstattTotes Kaninchen gehörte Waldheim

Die Nachricht, dass Unbekannte aus einem Gehege in Bad Cannstatt Kaninchen gestohlen und ein Tier getötet haben, sorgte Anfang der Woche für Bestürzung. Jetzt stellte sich heraus, dass die Tiere zum Waldheim Lerchenheide gehörten.

 
An diesen Stellen wird gebuddelt
Baustellen in Bad CannstattAn diesen Stellen wird gebuddelt

Auch wenn die Zahl der Baustellen in diesen Sommerferien in Bad Cannstatt vergleichsweise niedrig ist, einige Gebiete sind stark belastet. Rund um den Stadtteil Steinhaldenfeld sind beispielsweise gleich mehrere Straßen gesperrt.

 
Ehepaar fällt auf Betrüger rein
Falsche Versprechungen in Bad CannstattEhepaar fällt auf Betrüger rein

Unbekannte haben ein Ehepaar aus Bad Cannstatt um mehrere zehntausend Euro betrogen. Die Betrüger hatten sich als Anwälte ausgegeben und dem Paar einen Lotteriegewinn in Aussicht gestellt.

 
Zu viele parkende Lastwagen
Antrag in Bad CannstattZu viele parkende Lastwagen

Am kleinen Ostring in Bad Cannstatt parken laut der CDU-Bezirksbeiratsfraktion immer mehr Lastwagen. Hierdurch könnten gefährliche Verkehrssituationen entstehen. Die CDU will nun von der Stadtverwaltung wissen, woher diese Lastwagen kommen.

 
Täterin gibt sich als Verwandte aus
Trickbetrug in Bad CannstattTäterin gibt sich als Verwandte aus

Ein 92 Jahre alter Mann aus Bad Cannstatt ist Opfer einer Trickdiebin geworden. Die Täterin gab sich als Schwester der verstorbenen Ehefrau aus. Erst als sie wieder weg war, bemerkte der Senior, dass eine Uhr im Wert von 400 Euro gestohlen worden war.

 
Open-Air-Kino  gewünscht
Marktplatz in Bad CannstattOpen-Air-Kino gewünscht

Herbstlichen temperaturen zum Trotz sind die Open-Air-Kinos in Bad Cannstatt und der Region gut gefüllt. Grund genug, auch auf dem Marktplatz in Bad Cannstatt über eine solche Veranstaltung nachzudenken – zumal im Stadtbezirk ein Kino fehlt.

 
Diebe durchsuchen Kita
Einbrüche in Bad CannstattDiebe durchsuchen Kita

Mehrfach haben Diebe am vergangenen Wochenende in Bad Cannstatt zugeschlagen. Eingebrochen wurde sowohl in eine Wohnung an der Wildunger Straße als auch in eine Kindertagesstätte im Stadtteil Sommerrain.

 
Kaninchen gestohlen
Tierquälerei in Bad CannstattKaninchen gestohlen und getötet

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag aus einem Gehege in Bad Cannstatt zwei Kaninchen gestohlen. Doch damit nicht genug, die Täter töteten ein weiteres Tier, schnitten ihm den Kopf ab und nahmen ihn mit.

 
12 Fotos
15 Brunnen, viele Geschmäcker
Mineralquellen in Bad Cannstatt15 Brunnen, viele Geschmäcker

Im Boden der Sauerwasserstadt sprudeln die Mineralquellen. Kein Wunder also, dass sich viele Cannstatter den Gang zum Supermarkt sparen. Aber schmeckt das Cannstatter Wasser überhaupt? Wir haben den Geschmackstest gemacht.

 
Fledermäuse und Schildkröten
Veranstaltungen in Bad CannstattFledermäuse und Schildkröten

In dieser Woche geht es in Bad Cannstatt tierisch zu. Im Naturkundemuseum im Schloss Rosenstein dreht sich alles um die Fledermaus und in der Wilhelma können die Besucher mehr über Wasserschildkröten erfahren.

 
Tiere auf Reisen
Wilhelma in Bad CannstattTiere auf Reisen

Die Wilhelma-Kuratorin Ulrike Rademacher berichtet am Sonntag in der Wilhelmaschule, wie und warum Zootiere früher und heute auf Reisen waren und vor welche Herausforderungen diese das Reisebüro Zoo stellen.

 
Hocketse im Apfelparadies
Fest in Bad CannstattHocketse im Apfelparadies

Infos zum Anbau von Obstbäumen, Fahrten mit einem Oldtimer-Schlepper, Erklärungen zu Geräten und Maschinen und natürlich allerlei Leckereien aus und mit Äpfeln gibt es am Sonntag im Apfelparadies der Familie Bauer.

 
Täter gibt sich als Sohn aus
Enkeltrick in Bad CannstattTäter gibt sich als Sohn aus

Eine 86-jährige Frau aus Bad Cannstatt wäre beinahe Opfer eines Enkeltrickbetrügers geworden. Der Unbekannte gab sich am Telefon als ihr Sohn aus. Die Frau zweifelte allerdings an seiner Geschichte und verständigte die Polizei.

 
Krimis und Frauengeschichten
Roman aus Bad CannstattKrimis und Frauengeschichten

Die Autorin Elke Weigel hat viele Jahre lang in Bad Cannstatt gelebt und sich von der Altstadt und den Neckarauen inspirieren lassen. Entstanden sind dabei unter anderem ein historischer Roman und ein Krimi.

 
Sommerfest im Schloss
Open-Air-Kino in Bad CannstattSommerfest im Schloss Rosenstein

Im und rund um das Schloss Rosenstein wird am Freitag gefeiert. Beim diesjährigen Sommerfest dreht sich alles um das Thema Schimpansen. Es gibt Führungen, Bastelaktionen und ein Open-Air-Kino. Um 18 Uhr geht’s los.

 
Fahrplan für U1 und U2 ändert sich
Stadtbahn in Bad CannstattFahrplan ändert sich

Wegen der Bauarbeiten für den Leuzetunnel können die Stadtbahnlinien U 1 und U 2 von Freitagabend bis Sonntagabend nicht zwischen den Haltestellen Mineralbäder und Bad Cannstatt Wilhelmsplatz fahren. Die Linien werden aufgeteilt und es fahren Ersatzbusse.

 
Signalhörner sind zu laut
Warnanlage in Bad CannstattSignalhörner sind zu laut

Das Eisenbahn-Bundesamt hat in einer Wohnung in Bad Cannstatt die Lautstärke gemessen. Das Ergebnis: Die Signalhörner, mit denen die Arbeiter auf der Bahntrasse an der Nürnberger Straße vor den Zügen gewarnt werden, überschreiten die Grenzwerte.

 
Eine Halbinsel mit Aussicht
Flussfantasien in Bad CannstattEine Halbinsel mit Aussicht

Es gibt viele tolle Ideen, wie der Neckar besser genutzt werden könnte. Ein Café oder ein Biergarten auf einer Landspitze beim Sicherheitshafen könnten sogar Realität werden, eine Anlegestelle für Boote oder eine Verlegung des Bauhofs eher nicht.

 
Zurück in die Zukunft
Open-Air-Kino in Bad CannstattZurück in die Zukunft

Im Open-Air-Kino am Mercedes-Benz-Museum wird am Donnerstagabend der Wunschfilm gezeigt, über den die Zuschauer zuvor im Internet abgestimmt hatten. Die meisten Stimmen bekam der Klassiker Zurück in die Zukunft.

 
Rollerfahrer verletzt sich schwer
Unfall in Bad CannstattRollerfahrer verletzt sich schwer

Am Dienstagabend hat sich ein Rollerfahrer schwer verletzt, als er an der Einfahrt zum Schwanenplatztunnel die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Schuld an dem Unfall waren vermutlich Alkohol und zu hohe Geschwindigkeit.