Aktuelle News aus Bad Cannstatt
 
Weitere Bezirke
 
 
Stadtmuseum in Bad CannstattAusstellung an Ostern geöffnet
Ausstellung an Ostern geöffnet

Persönliche Erinnerungsstücke aus Privatbesitz, noch nie zuvor gezeigte Fotografien und natürlich Bücher werden anlässlich des 100. Geburtstags Thaddäus Trolls zurzeit im Stadtmuseum gezeigt. Geöffnet ist auch an Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag.

Fernsehgottesdienst aus Bad Cannstatt
Karfreitag in der ARDFernsehgottesdienst aus Bad Cannstatt

Der Fernsehgottesdienst der ARD ist in diesem Jahr aus der Stadtkirche in Bad Cannstatt übertragen worden. Ein halbes Jahr lang hat sich das Team um Dekan Eckart Schultz-Berg darauf vorbereitet.

 
Neckar-Käpt’n fährt
Schifffahrt in Bad CannstattNeckar Käpt’n fährt wieder

Leinen los für die Flotte des Neckar-Käpt’n: die Saison für Rundfahrten beginnt an Karfreitag, 18. April. Von 1. Mai an fahren dann auch die Linienschiffe wieder.

 
Das Fernsehen in der Stadtkirche
Gottesdienste in Bad CannstattDas Fernsehen in der Stadtkirche

An Karfreitag kommt Bad Cannstatt in Deutschlands Wohnzimmer. Der Fernsehgottesdienst der ARD wird aus der Stadtkirche übertragen. Auch an Ostersonntag und Ostermontag werden Gottesdienste gefeiert.

 
Ostern vermisst sie Griechenland
Griechen in Bad CannstattOstern vermisst sie Griechenland

Die gebürtige Griechin Athina Giastas würde die kommenden Festtage am liebsten in ihrem Geburtsland verbringen. Weihnachten findet sie in Deutschland sehr schön, aber das Osterfest sei in Griechenland eine Riesensache.

 
Club trifft auf Theater
„Radio Noir“ in Bad CannstattClub trifft auf Theater

Düstere Hommage an die Großstadt: beim Projekt Radio Noir treffen im Club Zollamt am Wochenende Künstler aus unterschiedlichen Genres aufeinander und nehmen die Zuschauer mit auf einen mentalen Roadtrip.

 
Überfall auf Gaststätte
Zeugen gesucht in Bad CannstattÜberfall auf Gaststätte

Ein bewaffneter Mann hat laut Auskunft der Polizei am Mittwochvormittag, 16. April, eine Gaststätte an der Brunnenstraße in Bad Cannstatt überfallen und mehrere Hundert Euro geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 
Manager kommt erst im Herbst
Marktplatz in Bad CannstattManager kommt erst im Herbst

Das Konzept zur Belebung des Marktplatzes soll frühestens Ende des Jahres fertig sein. Auch der Stadtteilmanager lässt auf sich warten. Die Stelle ist zwar bereits ausgeschrieben, endgültig besetzt sein wird sie aber wohl erst im Herbst.

 
Wohnungen statt Polizeirevier
Bauprojekt in Bad CannstattWohnungen statt Polizeirevier

[1] Nachdem die Beamten an die Martin-Luther-Straße umgezogen sind, sind die Tage des Polizeireviers an der Wiesbadener Straße sind gezählt. Im Sommer wird das Gebäude abgerissen und an dieser Stelle ein Neubau mit 18 Wohnungen errichtet.

 
Zukunft der Kita ist ungewiss
Villa Lerchenheide in Bad CannstattZukunft der Kita ist ungewiss

Seit zehn Jahren wird das Waldheim Lerchenheide auch als Kindertagesstätte genutzt. Doch der Betrieb liegt im Landschaftsschutzgebiet und wird vom Baurechtsamt nur geduldet. Jetzt haben die Stadträte der CDU dieses Thema aufgegriffen.

 
Ein Ort für Jung und Alt
Entwurf für Bad CannstattEin Ort für Jung und Alt

Im Stadtteil Hallschlag soll ein Mehrgenerationenhaus entstehen. Dazu hat die Stadt im September 2013 einen europaweiten Planungswettbewerb ausgeschrieben. Der Siegerentwurf wurde jetzt im Stuttgarter Rathaus vorgestellt.

 
In den Ferien wird gebaggert
Turnverein in Bad CannstattIn den Ferien wird gebaggert

Baggern, pritschen, schmettern: Damit Ostereier und Feiertagsbraten keine Chance haben, sich auf der Hüfte anzusiedeln, kann beim Turnverein Cannstatt während der Ferien drei Mal pro Woche Volleyball gespielt werden.

 
Hier wird 2014 gebuddelt
Straßenbau in Bad CannstattHier wird 2014 gebuddelt

Im Bezirksbeirat haben Mitarbeiter des Tiefbauamtes die geplanten Straßenbauprojekte vorgestellt. Auch im Jahr 2014 steht in Bad Cannstatt einiges an.

 
Viel Kritik und ein wenig Lob
Radverkehr in Bad CannstattViel Kritik und ein wenig Lob

Die Beschwerden über den Radstreifen an der Waiblinger und Nürnberger Straße in Bad Cannstatt hören nicht auf. Vor allem klagen die Anwohner der angrenzenden Wohngebiete über Schleichverkehr. Doch nicht alle sind einer Meinung.

 
Kirchgang und Wasen-Gaudi
Veranstaltungen in Bad CannstattKirchgang und Wasen-Gaudi

Die Woche ist nicht nur kurz, sondern steckt auch voller Gegensätze: Am Osterwochenende gibt es viele Gottesdienste. Zeitgleich beginnt das Frühlingsfest und der VfB kämpft für den Klassenerhalt.

 
Altstadt wird zur Freilichtbühne
Musik und Wein in Bad CannstattAltstadt wird zur Freilichtbühne

Gastro-Stände, Musik-Auftritte und offene Geschäfte haben am Sonntag viele Besucher in die Innenstadt von Bad Cannstatt gelockt. Die Initiatoren sind mit der Veranstaltung Musik und Wein mehr als zufrieden.

 
Musik und Wein in der Altstadt
Straßenfest in Bad CannstattMusik und Wein in der Altstadt

Am Sonntag, 13. April, lädt der Verein Die Altstadt Bad Cannstatt zu der Veranstaltung Musik und Wein ein. Rund um die Marktstraße treten unterschiedliche Musikgruppen, Tänzer und Chöre auf. Außerdem haben die Geschäfte geöffnet.

 
Polizeipfarrerin zu Gast
Kirche in Bad CannstattPolizeipfarrerin zu Gast

In der Gottesdienstreihe „Cannstatter Passion“ gehen der Polizeibeamte Volker Zaiß und die Landespolizeipfarrerin Eva-Maria Agster am Sonntag der Frage nach, was ihre Erfahrungen für ihre Sicht auf den Menschen bedeuten.

 
Fahrräder als Willkommensgruß
Spendenaktion in Bad CannstattFahrräder als Willkommensgruß

Etwa 60 Fahrräder wurden am Freitag, 11. April, vor der Fahrradwerkstatt der Neuen Arbeit am Cannstatter Bahnhof an Flüchtlinge aus dem Stadtgebiet übergeben. Die Stiftung Geißstraße 7 hat das Projekt ins Leben gerufen.

 
„Den Marktplatz zweiteilen“
Musik und Wein in Bad Cannstatt„Den Marktplatz zweiteilen“

Michael Baur ist Inhaber eines Geschäftes an der Marktstraße. Während der Fasnet zieht er als Felbe durch die Straßen und als Mitglied des Vereins Die Altstadt Bad Cannstatt organisiert er an diesem Wochenende die Veranstaltung Musik und Wein.

 
Veränderter Fahrplan
S-Bahn in Bad CannstattVeränderter Fahrplan

Die S-Bahn-Linie 1 fährt am Samstag, 12. April, nur alle 30 Minuten. Grund für den veränderten Takt sind Bauarbeiten an der Rettungszufahrt zu dem neuen Stuttgart-21-Tunnel „Untertürkheimer Kurve“.