Aktuelle News aus Bad Cannstatt
 
Weitere Bezirke
 
 
Veranstaltungen in Bad CannstattUrlaub, Wein und Musik
Urlaub, Wein und Musik

Auch in der fünften Woche der Sommerferien ist in Bad Cannstatt für alle Altersklassen etwas geboten. Das Veranstaltungsangebot reicht von der Wasserschlacht auf dem Abenteuerspielplatz bis zum Kirchenkonzert.

Konzert im Kursaal
Musikfest in Bad CannstattKonzert im Kursaal

Im Rahmen des Musikfests Stuttgart gibt es am Montag, 1. September, um 22 Uhr ein Konzert im Großen Kursaal in Bad Cannstatt. Zu den Musikern gehört unter anderem Starkoch Vincent Klink

 
Elektronische Musik
Zollamt in Bad CannstattElektronische Musik

Im Club Zollamt gibt es am Samstag elektronische Musik aus drei Sparten: Techno, Techhouse und House. Es legen verschiedene Djs aus der Region auf. Die Party beginnt um 22 Uhr los, der Eintritt kostet zehn Euro.

 
Bestellung  auf Englisch
Kneipen-Check in Bad CannstattBestellung auf Englisch

Im Treff 52 an der Nürnberger Straße geht es freundlich und familiär zu. Mit den Sprachkenntnissen hapert es allerdings noch, die Gäste müssen auf Englisch bestellen, weil die Bedienung kein Deutsch spricht.

 
Baustellenführungen per Schiff
Neckar-Käpt’n in Bad CannstattBaustellenführungen per Schiff

Rosensteintunnel und die S 21-Neckarbrücke, in den kommenden Jahren ist der Neckar-Käpt’n von zwei Großbaustellen umgeben. Doch Wolfgang Thie beklagt sich nicht. Im Gegenteil, er hat schon ein paar Ideen, wie er die Situation für sich nutzen kann.

 
Fans ziehen zum Stadion
VfB in Bad CannstattFans ziehen zum Stadion

Am Samstag zieht zum neunten Mal die Karawane Cannstatt durch den Stadtbezirk. Vom Bahnhof aus machen sich VfB-Fans gemeinsam auf den Weg ins Stadion, wo die Weiß-Roten um 15.30 Uhr gegen den 1. FC Köln antreten.

 
Es gibt mehrere Interessenten
Weltbild-Filiale in Bad CannstattEs gibt mehrere Interessenten

Die Weltbild-Filiale im Cannstatter Carré steht leer. Doch laut der Jones Lang LaSalle GmbH (JLL), die sich um die Vermietung der Einzelhandelsfläche kümmert, gibt es mehrere Interessenten. Es müsse nur noch der passende Kandidat ausgewählt werden.

 
Die Füße baumeln im Wasser
Flussfantasien in Bad CannstattDie Füße baumeln im Wasser

Es gibt viele tolle Ideen, wie der Neckar besser genutzt werden könnte. Damit aus den Visionen Wirklichkeit wird, schlägt Marion Heck einen Neckar-Manager vor, der sich nur um das Thema Neckar-Entwicklung kümmert.

 
Kultur am Donnerstag
Club Zollamt in Bad CannstattKultur am Donnerstag

Am Donnerstag gibt es im Club Zollamt wieder Kultur für umme. Eine Ausstellung und eine Mischung aus elektronischer und indischer klassischer Musik erwartet die Besucher der Reihe Komme was wolle ab 18 Uhr.

 
Totes Kaninchen gehörte  Waldheim
Villa Lerchenheide in Bad CannstattTotes Kaninchen gehörte Waldheim

Die Nachricht, dass Unbekannte aus einem Gehege in Bad Cannstatt Kaninchen gestohlen und ein Tier getötet haben, sorgte Anfang der Woche für Bestürzung. Jetzt stellte sich heraus, dass die Tiere zum Waldheim Lerchenheide gehörten.

 
An diesen Stellen wird gebuddelt
Baustellen in Bad CannstattAn diesen Stellen wird gebuddelt

Auch wenn die Zahl der Baustellen in diesen Sommerferien in Bad Cannstatt vergleichsweise niedrig ist, einige Gebiete sind stark belastet. Rund um den Stadtteil Steinhaldenfeld sind beispielsweise gleich mehrere Straßen gesperrt.

 
Ehepaar fällt auf Betrüger rein
Falsche Versprechungen in Bad CannstattEhepaar fällt auf Betrüger rein

Unbekannte haben ein Ehepaar aus Bad Cannstatt um mehrere zehntausend Euro betrogen. Die Betrüger hatten sich als Anwälte ausgegeben und dem Paar einen Lotteriegewinn in Aussicht gestellt.

 
Zu viele parkende Lastwagen
Antrag in Bad CannstattZu viele parkende Lastwagen

Am kleinen Ostring in Bad Cannstatt parken laut der CDU-Bezirksbeiratsfraktion immer mehr Lastwagen. Hierdurch könnten gefährliche Verkehrssituationen entstehen. Die CDU will nun von der Stadtverwaltung wissen, woher diese Lastwagen kommen.

 
Täterin gibt sich als Verwandte aus
Trickbetrug in Bad CannstattTäterin gibt sich als Verwandte aus

Ein 92 Jahre alter Mann aus Bad Cannstatt ist Opfer einer Trickdiebin geworden. Die Täterin gab sich als Schwester der verstorbenen Ehefrau aus. Erst als sie wieder weg war, bemerkte der Senior, dass eine Uhr im Wert von 400 Euro gestohlen worden war.

 
Open-Air-Kino  gewünscht
Marktplatz in Bad CannstattOpen-Air-Kino gewünscht

Herbstlichen temperaturen zum Trotz sind die Open-Air-Kinos in Bad Cannstatt und der Region gut gefüllt. Grund genug, auch auf dem Marktplatz in Bad Cannstatt über eine solche Veranstaltung nachzudenken – zumal im Stadtbezirk ein Kino fehlt.

 
Diebe durchsuchen Kita
Einbrüche in Bad CannstattDiebe durchsuchen Kita

Mehrfach haben Diebe am vergangenen Wochenende in Bad Cannstatt zugeschlagen. Eingebrochen wurde sowohl in eine Wohnung an der Wildunger Straße als auch in eine Kindertagesstätte im Stadtteil Sommerrain.

 
Kaninchen gestohlen
Tierquälerei in Bad CannstattKaninchen gestohlen und getötet

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag aus einem Gehege in Bad Cannstatt zwei Kaninchen gestohlen. Doch damit nicht genug, die Täter töteten ein weiteres Tier, schnitten ihm den Kopf ab und nahmen ihn mit.

 
12 Fotos
15 Brunnen, viele Geschmäcker
Mineralquellen in Bad Cannstatt15 Brunnen, viele Geschmäcker

Im Boden der Sauerwasserstadt sprudeln die Mineralquellen. Kein Wunder also, dass sich viele Cannstatter den Gang zum Supermarkt sparen. Aber schmeckt das Cannstatter Wasser überhaupt? Wir haben den Geschmackstest gemacht.

 
Fledermäuse und Schildkröten
Veranstaltungen in Bad CannstattFledermäuse und Schildkröten

In dieser Woche geht es in Bad Cannstatt tierisch zu. Im Naturkundemuseum im Schloss Rosenstein dreht sich alles um die Fledermaus und in der Wilhelma können die Besucher mehr über Wasserschildkröten erfahren.

 
Tiere auf Reisen
Wilhelma in Bad CannstattTiere auf Reisen

Die Wilhelma-Kuratorin Ulrike Rademacher berichtet am Sonntag in der Wilhelmaschule, wie und warum Zootiere früher und heute auf Reisen waren und vor welche Herausforderungen diese das Reisebüro Zoo stellen.

 
Hocketse im Apfelparadies
Fest in Bad CannstattHocketse im Apfelparadies

Infos zum Anbau von Obstbäumen, Fahrten mit einem Oldtimer-Schlepper, Erklärungen zu Geräten und Maschinen und natürlich allerlei Leckereien aus und mit Äpfeln gibt es am Sonntag im Apfelparadies der Familie Bauer.