Aktuelle News aus Bad Cannstatt
 
Weitere Bezirke
 
 
Cannstatter GeheimnisseBad Cannstatt und „Die Buddenbrooks“
Was Thomas Mann mit Cannstatt zu tun hat

In der Reihe Cannstatter Geheimnisse geht es um den Schriftsteller Thomas Mann und wie ihn Bad Cannstatt zu seinem Gesellschaftsroman „Die Buddenbrooks“ inspirierte. Das erzählt der Historiker Olaf Schulze.

 
Römische Reste, karibische Feste
Veranstaltungen in Bad CannstattRömische Reste, karibische Feste

Diese Woche bringt für jeden Geschmack die passende Veranstaltung. Am Freitag informiert Andreas Thiel vom Landesdenkmalamt über Ausgrabungen im Stadtbezirk und am Samstag gibt es Musik satt.

 
Lebensgroßes Holzwindspiel
Spende in Bad CannstattLebensgroßes Holzwindspiel

Die Kindertagesstätte des Anna-Haag-Hauses bekommt einen neuen Spielgarten. Die Werbeagentur Beaufort 8 unterstützt dieses Vorhaben durch eine Spende von 2000 Euro für den Bau und die Installation eines knapp zwei Meter hohen Holzwindspiels.

 
Wettbewerb mit Antenne 1
TSV Steinhaldenfeld in Bad CannstattWettbewerb mit Antenne 1

Im Rahmen der sonntäglich Radiosendung „Antenne1 – Dreamteam“ muss der TSV Steinhaldenfeld in einem Wettbewerb zeigen, was er kann. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, sollten sich mindestens 50 Mitmacher zum Event einfinden.

 
Rollator und Chips-Automat
Kneipen-Check in Bad CannstattRollator und Chips-Automat

Bei Niki Samothraki an der Spreuergasse ist man auf Gäste mit viel Zeit und welche ohne eingestellt: Serviert werden sowohl das gemütliche Bier zur Feierabendlektüre als auch Kaffee und Glühwein zum Mitnehmen.

 
Versuchter Einbruch
Zeugen gesucht in Bad CannstattVersuchter Einbruch

An der Martin-Luther-Straße in Bad Cannstatt haben vier Unbekannte am Freitagmorgen versucht, in eine Gaststätte einzubrechen. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Täter konnten jedoch fliehen.

 
2014 gab es viele Geburten
Bevölkerungsentwicklung in Bad Cannstatt2014 gab es viele Geburten

Bad Cannstatt und die Neckarvororte sind gewachsen. In allen sieben Stadtbezirken sind im Jahr 2014 die Einwohnerzahlen gestiegen, besonders stark in Bad Cannstatt, Hedelfingen und Wangen. In Bad Cannstatt hat es außergewöhnlich viele Geburten gegeben.

 
Ein neues Hotel
Pläne für Bad CannstattEin neues Hotel

Während an der Badstraße bereits die Bauarbeiten für ein Motel One laufen, plant das Cannstatter Unternehmen Planquadrat bereits ein weiteres Hotel. Es soll an der König-Karl-Straße an der Stelle entstehen, auf der sich zurzeit noch die Europcar-Filiale befindet.

 
Bargeld erbeutet
Einbruch in Bad CannstattBargeld erbeutet

Bislang Unbekannte sind laut der Polizei in der Nacht zu Mittwoch in eine Gaststätte eingestiegen. Sie erbeuteten Bargeld und verursachten einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Neue Ausstellung im KKT
Kunst in Bad CannstattNeue Ausstellung im KKT

„Brücken in die Märchenwelt“ – unter diesem Titel entführt die aus Chile stammende Künstlerin Astrid Allende den Betrachter mit ihren Bildern in das Land der Fantasie. Die Vernissage zur Ausstellung beginnt am Freitag um 20 Uhr.

 
Täter geschnappt
Sachbeschädigung in Bad CannstattTäter geschnappt

[1] Gute Nachricht für Autobesitzer: Die Polizei hat einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seit mehreren Monaten Autos in Bad Cannstatt und Fellbach zerkratzt und Reifen zerstochen zu haben.

 
Neue Chancen und alte Probleme
Stadtentwicklung in Bad CannstattNeue Chancen und alte Probleme

Bei einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Bad Cannstatt hat Baubürgermeister Matthias Hahn über die Entwicklungschancen des Bezirks gesprochen. Neben vielen neuen Projekte gibt es auch alte Baustellen.

 
Versuchter Handtaschenraub
Zeugen gesucht in Bad CannstattVersuchter Handtaschenraub

Am Wilhelmsplatz hat ein Unbekannter versucht, einer 61-Jährigen die Handtasche zu klauen. Diese hielt die Tasche jedoch so fest, dass auch der zweite Versuch des Räubers scheiterte. Er flüchtete ohne Beute.

 
Skiausfahrt für Jugendliche
Turnverein Bad CannstattSkiausfahrt für Jugendliche

Der Turnverein Cannstatt hat ein neues Angebot für jugendliche Skifahrer. An den Samstagen 31. Januar und 14. März können erstmals Jugendliche von zwölf Jahren an mit dem TV Cannstatt nach Balderschwang, Ofertschwang oder Oberjoch fahren.

 
Infos zum Bürgerhaushalt
Termin in Bad CannstattInfos zum Bürgerhaushalt

Vom 3. Februar an können die Stuttgarter wieder Vorschläge abgeben, wofür die Stadt Geld ausgaben soll. In Bad Cannstatt gibt es am Mittwoch, 21. Januar, eine Infoveranstaltung zum Bürgerhaushalt.

 
Tafel fürs Anna-Haag-Haus
Historischer Pfad in Bad CannstattTafel fürs Anna-Haag-Haus

Frauenrechtlerin, Pazifistin und Politikerin: Der Verein Pro Alt-Cannstatt erinnert mit einer neuen Tafel im Historischen Pfad an Anna Haag. Aufgestellt wurde das kleine Denkmal am gleichnamigen Mehrgenerationenhaus im Stadtteil Espan.

 
Auto prallt gegen Hauswand
Unfall in Bad CannstattAuto prallt gegen Hauswand

An der Kreuzung Wilhelma- und Pragstraße hat es am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall gegeben. Zwei Personen wurden verletzt. Es kam kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der Neckartalstraße und der Wilhelmastraße.

 
Königinnen der Blumen
Wilhelma in Bad CannstattKöniginnen der Blumen

Unterschiedlichste blühende Orchideen gibt es zurzeit in der Wilhelma zu sehen. Im Winter ist ein Besuch besonders empfehlenswert, da die Königinnen der Blumen in den wohltemperierten Gewächshäusern zu bestaunen sind.

 
Mehrheit für Verkehrsinsel
Badstraße in Bad CannstattMehrheit für Verkehrsinsel

Weil der Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler nicht über einen Antrag der CDU-Fraktion zur Badstraße abstimmen ließ, war es zum Streit gekommen. Jetzt kam das Thema erneut auf die Agenda, am Ergebnis ändert das aber nichts.

 
Automobilgeschichte auf Youtube
Mercedes Benz in Bad CannstattAutomobilgeschichte auf Youtube

Immer montags geht es mit dem Nachtwächter virtuell auf Entdeckungsreise durch das Mercedes-Benz-Museum. TV-Moderator und Journalist Uke Bosse führt in kurzen Filmen auf dem Videoportal Youtube witzig und locker durch die Automobilsammlung.

 
6 Fotos
Mieten, wohnen, leben
Studenten in Bad CannstattMieten, wohnen, leben

In Bad Cannstatt gibt es drei Wohnheime für Studenten, zahlreiche private Wohngemeinschaften und auch allein wohnende Studenten. Aber gibt es im Stadtbezirk auch ein Studentenleben?