Der VfB Stuttgart ist in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Bundesliga gestartet. Wir waren mit der Kamera vor Ort in Bad Cannstatt und liefern die Eindrücke im Video.

Stuttgart - Einen Tag nach den Leistungstests ist der VfB Stuttgart in die Trainingsvorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison eingestiegen. Unter den 20 Fußballprofis, die Trainer Tayfun Korkut am Dienstag begrüßte, waren auch bereits die sechs Neuzugänge Daniel Didavi, der vom VfL Wolfsburg nach Stuttgart zurückgekehrt ist, Gonzalo Castro, Marc Oliver Kempf, Pablo Maffeo, Borna Sosa und David Kopacz.

Beim Trainingsstart fehlten nur Nationalstürmer Mario Gomez, der nach der verpatzten Weltmeisterschaft Urlaub bis zum Start des Trainingslagers am 27. Juli in Grassau hat, sowie der polnische Innenverteidiger Marcin Kaminski. Er steigt Anfang kommender Woche wieder ein.

Pavard noch in Russland unterwegs

Abwehrspieler Benjamin Pavard spielt noch mit Frankreich bei der WM in Russland. Noch nicht klar ist, ob der 22-jährige Pavard nach seinen starken Auftritten in der vergangenen Saison und nun bei der WM 2018 wirklich in Stuttgart bleibt - trotz eines Vertrags bis 2021.

Wir waren mit der Kamera vor Ort beim Trainingsauftakt in der Mercedesstraße. Sehen Sie im Video, wie der VfB Stuttgart in die Bundesliga-Vorbereitung gestartet ist.