Erik Thommy (links) und Jacob Bruun Larsen sind neu beim VfB Stuttgart und ein Thema für die Partie gegen den FC Schalke 04. Foto: Pressefoto Baumann

Wenn der VfB Stuttgart am Samstag auf den FC Schalke 04 trifft, könnten auch Erik Thommy und Jacob Bruun Larsen eine Option sein. Im Training machen sie Druck.

Stuttgart - Hannes Wolf wirkte am Donnerstag, zwei Tage vor dem Heimspiel mit dem VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04, nicht ganz so locker, wie man es sonst bei Pressekonferenzen mit dem VfB-Trainer gewohnt ist. Der Druck auf ihn und das Team steigt. Zumal der Coach kurzfristig auf Abwehrchef Holger Badstuber verzichten muss, der verletzungsbedingt ausfällt.

Hier gibt es alle Aussagen von der Pressekonferenz

Dagegen stehen Mario Gomez und Daniel Ginczek (hier gibt es die beiden im exklusiven Video-Interview) zur Verfügung. Gomez war bei der jüngsten Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 angeschlagen vorzeitig ausgewechselt worden, konnte die Trainingseinheiten in dieser Woche aber mitmachen. Ginczek fehlte am Donnerstag im Training. Laut Wolf ist bei Ginczek aber „alles ok“, man habe den Stürmer nur einen Tag schonen wollen. Dennoch sei der Angreifer eher kein Thema für die Startelf.

Das sieht bei den beiden neuesten Zugängen Erik Thommy und Jacob Bruun Larsen ganz anders aus. Beide trainierten bei der öffentlichen Einheit am Donnerstag voll mit und sind eine echte Alternative für das Schalke-Spiel. Vor allem der Leih-Dortmunder Larsen hat es Wolf angetan. Der 19-Jährige könnte auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Auch auf der Außenbahn in der Abwehr-Fünferkette.

Die Bilder vom Training am Donnerstag sehen Sie in unserer Bildergalerie. Klicken Sie sich durch.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle