Schon im Trainingslager hatte Holger Badstuber Adduktorenprobleme beim VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart muss mal wieder auf Abwehrchef Holger Badstuber verzichten. Der Abwehrspieler fällt mit einer Adduktorenverletzung aus..

Stuttgart - Der VfB muss erneut auf Abwehrchef Holger Badstuber verzichten. Der Memminger, der schon im Trainingslager Probleme im Adduktorenbereich hatte und deswegen früher aus La Manga abreisen musste, fällt vorerst aus. „Holger muss schauen, dass er eine körperliche Stabilität erreicht“, sagte Sportchef Michael Reschke damals. Seit diesem Donnerstag lässt sich festhalten, dass ihm dies nicht gelungen ist.

Wie der VfB via Twitter bekanntgab, fällt Badstuber mit einer „Verletzung im Adduktorenbereich“ aus. Wie lange, das ließ der Bundesligist offen. Möglich, dass erst noch eingehende Untersuchungen folgen müssen, bis eine genaue Diagnose über die Schwere der Verletzung und damit auch die Mindestdauer eines Ausfalls fest steht. Beim Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr, Liveticker) gegen den FC Schlake 04 wird der ehemalige Nationalspieler definitiv nicht auflaufen können.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle