Am dritten Tag präsentierten sich die Badenixen des diesjährigen Dschungelcamps. Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de Foto: MG RTL D

Matthias wird als Held in die Dschungelprüfung geschickt, hat dann aber schwer mit der Aufgabe zu kämpfen. Ansgar braucht nach dem Bad mit den Mädels eine Abkühlung unter der Dusche. Der dritte Tag bringt erneut ein Auf und Ab der Gefühle.

Stuttgart - Während Matthias emotional schwer mit seiner Dschungelprüfung zu kämpfen hatte, verbrachten die Mädels ihre Zeit bei einem ausgelassenen Bad. Ansgar Brinkmann durfte sich als Hahn im Korb mit nass machen und konnte sein Glück kaum fassen. Giuliana Farfalla erzählte von ihrer schlimmen Zeit während der Geschlechtsumwandlung als Transgender.

Selbstverständlich waren zwischen all den Gefühlen auch wieder dämliche Fragen der Kandidaten, peinliche Momente und lustige Sprüche dabei. Zum Beispiel als David Friedrich das Transgender-Model Giuliana Farfalla fragte, ob sie als Transgender nicht schwanger werden könne. Man könnte meinen, als Gewinner der Show „Die Bachelorette“ kennt er sich mit Frauen aus. Sandra Steffi wurde von einem lauten Geräusch aus dem Halbschlaf gerissen und entdeckte sich fortpflanzende Frösche als Grund. Und Ansgar Brinkmann sagte nach seinem Badetag mit fünf Frauen im Bikini, dass das weibliche Geschlecht ja eh das Coolste sei, was es auf der Welt gäbe.

Lesen Sie hier, was Sie alles rund um das Dschungelcamp wissen müssen.

Bester Moment

Wohl eher der rührendste Moment: Als Matthias nach der verpatzten Dschungelprüfung ins Camp zurückkehrte, haderte er sehr mit sich selbst. „Wenn man keine Angst unter Wasser hat, wäre das ein Spaziergang gewesen. Und jeder, der gerne unter Wasser ist oder taucht, der denkt jetzt: Ich bin bescheuert“, sagte der 34-Jährige im Frust. Die anderen versuchten ihn aufzubauen, allerdings grummelte allen mittlerweile der Magen, sodass es eher halbherzige Aufmunterungsversuche waren. Plötzlich fing Soul-Sänger Sydney Youngblood an, zu singen – alle stimmten mit ein und die gute Stimmung im Camp war wieder hergestellt.

Die Dschungelprüfung

„Ich komme auch morgen wieder, versprochen!“, sagte Matthias Mangiapane nervös witzelnd zu Sonja und Daniel, als er zu seiner dritten Dschungelprüfung erschien. Beim „Spaßbad Murwillumbah“ hatte Matthias zehn Minuten Zeit, um in fünf verschiedenen Unterwasserkammern insgesamt zwölf Sterne zu sammeln. Manche Kammern waren mit Luft gefüllt, andere komplett geflutet. Selbstverständlich waren auch Tiere mit dabei. Trotz großer Bedenken stieg Matthias mit seinem schicken Maiskolben-Herrenbadeanzug ins Becken. Es stellte sich jedoch heraus: Styling ist nicht alles. Nachdem er einmal untergetaucht war, beschloss er: „Ich kann das nicht. Ich habe jetzt schon Beklemmungen, wegen des Platzes. Tut mir leid! Die Tiere sind mir scheißegal. Das Problem ist das eingesperrte unter Wasser sein!“ Mit den Worten: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war die Prüfung dann ohne errungene Sterne vorbei.„Jetzt geht das Heilfasten eben weiter“, erklärte der 34-Jährige witzelnd vor der Kamera. Die anderen machten keine sehr amüsierten Gesichter bei der Aussicht auf einen weiteren Tag mit Reis und Bohnen.

So lief der zweite Tag im Dschungelcamp.

Gewinner des Abends

Ernste Gespräche im Camp: Giuliana Farfalla sprach über ihre Geschlechtsumwandlung und wie sie gelernt hat, damit umzugehen. Ihre Familie stand nach der ersten Operation um ihr Bett im Krankenhaus und unterstützte sie in ihrer Entscheidung. Sie erzählte, dass sie große Schmerzen gehabt hatte. Daniel Friedrich interessierte es nur, ob sie auch wie alle anderen Sex haben könne – die restlichen Camp-Bewohner zeigten sich hingegen begeistert von Giulianas Mut und ihrem Selbstbewusstsein. Das Transgender-Model hatte die Gunst der Stunde genutzt, um anderen Betroffenen ihre Angst vor dem Anderssein zu nehmen.

Bester Moderatoren-Spruch

„Na, Daniel, Arschbombe?“ – Nach der verpassten Chance von Matthias Mangiapane bei der Dschungelprüfung Sterne zu holen, forderte Sonja Zietlow ihren Arbeitskollegen heraus. Mit den Worten „Wenn du ins Wasser springst, spring ich auch!“, überredete sie Daniel Hartwich zu einem Sprung ins Nass. Der bemerkte Zietlows List erst nach der Arschbombe ins Becken – die Sonja nicht wagte – und nutzte wiederum seine Chance, es ihr mit einer nassen Umarmung heimzuzahlen.

Tweet des Tages

Alles zu den Camp-Bewohnern finden Sie hier.

So könnte es weitergehen

Läuft da bald etwas bei Kattia und Ansgar? Der Ex-Fußballspieler verteilte Komplimente an die Kolumbianerin. Das gefällt der Latina, das wissen wir bereits aus der vergangenen Bachelor-Staffel. Ob die beiden in den nächsten Tagen wohl einmal zusammen baden gehen? Traute Zweisamkeit wünscht sich auch Sydney Youngblood. Allerdings nicht mit einer Dschungel-Bewohnerin, sondern mit seiner Frau. Er deutete vor Matthias an, dass er es nicht mehr lange aushalte, weil er sie so sehr vermisse. Wer es vielleicht auch nicht mehr lange im Camp aushalten wird: Daniele Negroni. Der leidet schwer an Nikotinmangel, weil ihm fünf Klimmstängel am Tag nicht reichen. Er sprach am dritten Tag bereits davon, dass seine Hand ungesund gelb aussehen würde. Vielleicht treibt ihn aber auch der Hunger aus dem Camp, denn die nächste Dschungelprüfung muss erneut Matthias ableisten – und der hatte ja bisher nicht so viel Glück mit den Sternen.