Da kann auch das Botox die Tränen nicht zurückhalten: Tatjana Gsell (rechts) über ihre Zeit im Gefängnis. Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de Foto: MG RTL D

Am zweiten Tag im australischen Dschungel liegen bei einigen Prominenten schon die Nerven blank. Bei der Dschungelprüfung läuft es nicht, dafür laufen die Tränen bei den Stars.

Stuttgart - Neuer Tag, neues Glück. Im Dschungel bedeutet das eher: Drama, Sehnsucht, Wut und Tränen. Am zweiten Tag im RTL-Dschungelcamp hat es nicht nur Probleme bei der Dschungelprüfung mit Jenny und Matthias gegeben, sondern auch im Camp. Die große Gefühlskäule wurde im Beichtstuhl am Feuer oder im Dschungeltelefon ausgepackt. Die Tränen flossen in Strömen – nur Matthias, der kochte vor Wut.

Lesen Sie hier, was Sie alles rund um das Dschungelcamp wissen müssen.

Bahnt sich da schon der Lagerkoller bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an? Kattia sprach über ihren liebesbedingten Umzug von Kolumbien nach Deutschland, Sydney wurde im Dschungeltelefon emotional und rührte mit einer Liebeserklärung par excellence, Tatjana berichtete über ihre Zeit im Gefängnis und Tina quetscht David über seine Ex-Bachelorette aus. Zu guter Letzt kommt auch noch die Geschichte zwischen Jenny und ihrer etwas berühmteren Halbschwester Daniela Katzenberger auf den nicht vorhandenen Tisch. Ganz schön viel Intimes für den zweiten Tag.

Bester Moment

Das gab es wohl auch noch nicht: Da war die Dschungelprüfung schon seit Minuten vorbei und verloren, aber Jenny Frankhauser konnte sich einfach nicht davon trennen. Der unfreiwillige Grund: Sie fand den Rückweg aus einem Termiten-Bau nicht mehr. Eng, dunkel und voller Tiere. Klar, da kann man schon einmal die Orientierung verlieren. Aber auch die liebevollen und exakten Navigationsversuche von Moderatorin Sonja Zietlow halfen nichts. „Ich glaub’ ich hab mich verlaufen“, schluchzte Jenny. Da muss sich RTL in Zukunft gar nicht so viel Mühe bei den Prüfungen mehr geben. Einfach Jenny nach dem Weg suchen lassen und schon müssen die Stars hungern.

Die Dschungelprüfung

Bei der zweiten Dschungelprüfung „Termi(e)ten, kaufen, wohnen“ wurden Jenny Frankhauser und Matthias Mangiapane zu echten Wühlmäusen in einem unterirdischen Termiten-Bau. Ganz wie im echten Leben, lief die Wohnungsbesichtigung nicht ganz nach Plan. Während Jenny angekettet und eingesperrt mit Kakerlaken, Mehlwürmern und Co. im „Schlafzimmer“ lag, musste Matthias in den dunklen Fluren die zehn möglichen Sterne und drei Schlüssel finden, um sie zu befreien. Dafür hatten beide zehn Minuten. Als Matthais Jenny befreien konnte, durfte auch Jenny ihre beiden Sterne abdrehen, leider zu spät. Die Zeit ist abgelaufen und statt zwölf gab es null Sterne. Matthias schäumte vor Wut.

So liefen der Einzug und der erste Tag im Dschungelcamp.

Verlierer des Abends

Verlierer des Abends ist Matthais. War er an Tag eins noch eine echte Überraschung, zeigte er am zweiten Tag eine Seite, die gar nicht zu der selbstironischen Teilzeit-Diva passt. Nach der vergeigten Dschungelprüfung mit Jenny lederte er auf dem Rückweg gegen die Halbschwester von Daniela Katzenberger und später auch noch vor den gesamten Campern. Dabei meckerte er nicht nur in einer Tour über die anwesende Jenny, sondern lobte sich selbst auch noch vom Allerfeinsten. Jetzt wissen es alle: Er hat zehn Sterne geholt. Pfui, Matthias! Als Team muss man auch bei Niederlagen zusammenhalten, frag Ansgar.

Bester Moderatoren-Spruch

„Ein Känguru-Schwanz ist dicker als der Geduldsfaden von Ansgar Brinkmann.“

Alles zu den Camp-Bewohnern finden Sie hier.

Tweet des Tages

So könnte es weitergehen

Ansgar Brinkmann schmollte schon am ersten Tag wegen des Bonus-Essens, Matthias Mangiapane regt sich über die verpatzte Prüfung mit Jenny Frankhauser auf und die ersten Stars ließen die Hosen runter – zumindest die emotionalen. Eigentlich hat Tag zwei schon alles geboten, was man vom Dschungel erwartet. Wenn das erst der Anfang ist, können sich die Zuschauer noch auf einige Höhepunkte freuen. Und bitte noch mehr vom Maiskolben-Männer-Badeanzug von Zehn-Punkte-Matthias. Der muss übrigens auch wieder zur nächsten Prüfung.