Am Kelterberg in Vaihingen Foto: Steinert

Am 12. Januar lädt der Verein Kultur am Kelterberg zu einer Ausstellung ein.

Vaihingen
Der Verein Kultur am Kelterberg lädt am Samstag, 12. Januar, zur Vernissage der Themenausstellung „schräg“ in die Alte Kelter, Kelterberg 5, ein. Der Vorsitzende des Vereins, Harald Marquardt, wird die Gäste begrüßen, Oliver Kraus spielt am Piano. Beginn der Vernissage ist um 18.30 Uhr. Die jurierte Themenausstellung bildet traditionell den Auftakt des Ausstellungsjahres. Mehr als 60 Künstler aus der Region Stuttgart haben sich in den vergangenen Monaten auf die Ausstellung vorbereitet und verschiedene Werke geschaffen. Von den 123 eingereichten Kunstwerken wurden von einer Jury 40 Arbeiten ausgewählt.

Sie sind von 12. Januar bis 10. Februar immer freitags, samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr in der Galerie des Vereins Kultur am Kelterberg, ebenfalls Kelterberg 5, zu sehen. Im Rahmen der Vernissage wird zudem der Jurypreis 2013 an einen der ausstellenden Künstler vergeben. Er oder sie wird traditionell das Nietenblatt für die Tombola im Winter 2013 gestalten. Die Gewinner der vergangenen Tombola können ihre Gewinne in Empfang nehmen. Der Erlös der Tombola wird wieder für ein gemeinnütziges Projekt im Stadtbezirk verwendet. Die Finissage findet am 10. Februar um 15 Uhr statt. Dann wird der Publikumspreis 2013 vergeben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: