Starker Rückhalt im Tor des VfB Stuttgart. Foto: imago/Eibner

Wer ist der beste Torhüter der bisherigen Bundesligasaison? Wir haben uns die Bewertungen einmal genauer angesehen.

Stuttgart - Er hat sich zum großen Leistungsträger im Tor des VfB Stuttgart entwickelt. Die gesamte Saison über schon präsentiert sich Gregor Kobel in bestechender Form. Beim 5:1-Sieg gegen den FC Schalke am vergangenen Wochenende hielt der Schweizer einen Elfmeter und seine Mannschaft mit zahlreichen Paraden im Spiel.

Die Leistungen des 23-Jährigen schlagen sich nicht nur in den Bewertungen unserer Redaktion nieder (Durchschnittsnote 2,72). Auch in anderen Portale wie des „Kicker“ oder von „transfermarkt.de“, wo sämtliche Spieler der Bundesliga Woche für Woche bewertet werden, rangiert Kobel auf einem Top-Platz.

Hier geht es zu unserem VfB-Newsblog

In unserer Bilderstrecke listen wir die 18 Stammtorhüter der Bundesliga nach ihrem Notenschnitt nach 23 Spieltagen. Grundlage sind die Bewertungen der User von „transfermarkt.de“. Viel Spaß beim Durchklicken!

Das große Interview mit Gregor Kobel lesen Sie vor dem VfB-Gastspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) in Kürze bei uns.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: