Eines der Autos wurde so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei Autos sind am Montag in der Siemensstraße in Ditzingen zusammengekracht. Beide Fahrerinnen wurden dabei leicht verletzt.

Zwei Frauen sind am Montag bei einem Unfall in der Siemensstraße in Ditzingen leicht verletzt worden. Eine 74-Jährige Frau war dort gegen 13.15 Uhr mit ihrem Audi von der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach kommend unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Kurz vor der Kreuzung mit der Gerlinger Straße wollte eine 85-jährige Fahrerin eines Ford rückwärts von einem angrenzenden Gelände in die Siemensstraße fahren. Dabei übersah sie vermutlich die Fahrerin des Audi. Beide Autos stießen zusammen.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro. Der Audi war so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.