Die Feuerwehr musste die Beifahrerin befreien. Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagmorgen auf der B 295 bei Ditzingen kollidiert. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine von ihnen musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Drei Personen sind bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr auf der Bundesstraße 295 bei Ditzingen verletzt worden. Eine 63-Jährige wurde von der Feuerwehr aus einem der Fahrzeuge gerettet.

Wie die Polizei mitteilt, war der 64-jährige Fahrer eines Hyundai auf der B 295 aus Richtung Stuttgart nach Weilimdorf unterwegs. An der Auffahrt A 81 Richtung Heilbronn bog er links ab, um auf die Autobahn zu gelangen. Dabei missachtete er vermutlich die rote Ampel für Linksabbieger und kollidierte mit einem 59-Jährigen Mercedes-Fahrer, der aus Richtung Ditzingen auf der B 295 entgegenkam.

63-Jährige im Auto eingeschlossen

Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die 63-Jährige Beifahrerin im Hyundai erlitt schwere Verletzungen. Während die Fahrer ihre Autos noch selbst verlassen konnten, war die Frau im Wagen eingeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen befreite schließlich die 63-Jährige mit hydraulischen Rettungsgeräten. Alle drei Personen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei etwa 16 000 Euro. Durch den Unfall kam es auf der B 295 und der A 81 zu Staus. Neben Rettungssanitätern und Polizei waren drei Fahrzeuge und 14 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ditzingen im Einsatz.