Unfall auf offenem Feld: Eine Fußgängerin hat südlich von Möhringen eine Stadtbahn übersehen. Foto: 7aktuell.de/Andreas Werner

Auf einem Feldweg südlich vom Möhringer Freibad will eine Jugendliche mehrere Gleise überqueren – die herannahende Stadtbahn sieht sie nicht.

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat eine 14-jährige Fußgängerin erlitten, die zwischen den Haltestellen Möhringen-Freibad und Fasanenhof von einer Stadtbahn angefahren wurde. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 13.15 Uhr auf einem Überweg, der nahe der Nord-Süd-Straße und der Autobahn-Anschlussstelle Möhringen über die Gleise führt – und mit einer Rotlicht-Ampel ausgestattet ist.

Unfallstelle fernab zwischen Freibad und Fasanenhof

Der Feldweg ist Teil des Stuttgarter Radnetzes und wird vor allem von Radlern zwischen dem Möhringer Freibad und dem Leinfeldener Stadtteil Unteraichen genutzt. Die Jugendliche war dort am Montag zu Fuß unterwegs und überquerte den Übergang im Gewann Ziegerloch, auf dem sich die Gleise der Linien U 6 Richtung Fasanenhof und Flughafen Leinfelden befinden. Dabei übersah die 14-Jährige offenbar eine Stadtbahn, die auf einer Betriebsfahrt vom Fasanenhof Richtung Möhringen unterwegs war.

Die Strecke war während der Unfallaufnahme blockiert. Vor allem Stadtbahn-Fahrgäste vom Flughafen Richtung Innenstadt mussten Verspätungen hinnehmen. Die Polizei nimmt über die Nummer 07 11 / 89 90 - 41 00 Zeugenhinweise entgegen.