Ein Smart verunglückt im Wald auf der Fahrt nach Botnang – die Ursache ist noch unklar. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Mit einem Totalschaden endete die Fahrt einer 21-Jährigen am Donnerstagabend im Stuttgarter Westen. Warum sie von der Fahrbahn abgekommen war, ist noch unklar.

Stuttgart - War es eine Windböe? War die junge Smartfahrerin abgelenkt? Noch völlig unklar ist die Ursache eines spektakulären Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf der Straße Oberer Kirchhaldenweg zwischen Botnang und der Wildparkstraße im Stuttgarter Westen abgespielt hat. Eine 21-Jährige war mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

Nach Angaben der Polizei war die junge Smartfahrerin in Richtung Botnang unterwegs, als sie rechts auf den Grünstreifen geriet. Dabei prallte sie gegen eine Böschung, wurde zurück auf die Straße geschleudert, geriet dann nach links gegen die Böschung und drehte sich um die eigene Achse. Der Kleinwagen erlitt Totalschaden. Die 21-Jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall erheblich verletzt und kam ins Krankenhaus. „Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt“, sagt Polizeisprecher Tobias Tomaszewski, „die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.“

Dabei hat die Polizei auch einen weiteren Unfall im Visier, bei dem eine 21-jährige Renault-Twingo-Fahrerin ebenfalls aus unklarer Ursache nach rechts abgekommen war. Dieser Unfall spielte sich am Freitag gegen 3.30 Uhr im Bereich Viereichenhautunnel und Heslacher Tunnel im Stuttgarter Süden ab. Auch dieser Kleinwagen war nach rechts geraten, dann links gegen einen Beton-Fahrbahnteiler geprallt, hatte sich daraufhin überschlagen. Die 21-Jährige blieb unverletzt, hier entstand 3000 Euro Schaden.