Lange Roben, offenherzige Kleidchen und ganz viel Humor: Bei der Premiere zu Ben Afflecks neustem Film „Live by Night“ amüsierten sich Regisseur Affleck (rechts) und Schauspielkollege Matt Damon köstlich, während sich die Damen betont elegant in enganliegenden Abendkleidern zeigten. Wir haben die schönsten Outfits des Abends gesammelt – klicken Sie sich durch! Foto: dpa

Nach „Argo“ präsentiert Ben Affleck nun seinen dritten Film „Live by Night“. Das Krimidrama kommt zwar erst im Februar in die deutschen Kinos, in Los Angeles feierte das Drama mit Elle Fanning, Sienna Miller und Ben Affleck aber schon jetzt Premiere.

Los Angeles - Am Montagabend feierte Ben Affleckgemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Matt Damon in Hollywood die Premiere seines neuen Films „Live by Night“. Affleck spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt auch Regie. Am 2. Februar erscheint er auf den Kinoleinwänden Deutschlands.

In dem Drama wendet sich Affleck als Sohn eines Polizisten im Boston der 20er Jahre dem organisierten Verbrechen zu. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehaneerzählt „Live by Night“ von einer besonderen Berufsgruppe während der Zeit der Prohibition: Als Alkohol in den USA von 1920 bis 1933 per Gesetz verboten war, ging die Versorgung mit Hilfe des organisierten Verbrechens weiter. Als Quellen für Alkohol dienten neben kanadischem Whiskey vor allem Schwarzbrennereien, welche jedoch meist in niedriger Qualität produzierten. Um Rum in hoher Qualität zu entsprechenden Preisen bereitzustellen, wurde dieser in großem Stil von Kuba und den Bahamas nach Florida geschmuggelt. Doch der Weg übers Wasser war gefährlich und wurde nur von wenigen verwegenen Männern gewagt: den so genannten „Rum Runners“, zu denen auch Joe Coughlin gehört.

Bereits Monate vor dem Erscheinen konnte Lehane die Filmrechte verkaufen. Für die Umsetzung war zunächst Leonardo DiCaprioals Hauptdarsteller im Gespräch. Diese Rolle übernahm schließlich Regisseur Ben Affleck selbst.

Welche Stars sich bei der Premiere im Chinese Theatre in Hollywood neben den Hauptdarstellern Elle Fanning, Sienna Miller und Zoe Saldana so blicken ließen, erfahren Sie in unsere Bildergalerie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: