BVB-Spieler Marc Bartra wird den Borussen nach dem Anschlag meherere Wochen fehlen. Foto: AFP

Marc Bartra zeigte sich am Mittwoch zum ersten Mal der Öffentlichkeit, nachdem der Spieler von Borussia Dortmund bei einer Explosion verletzt worden war. Ein Fan des AS Monaco zeigte seine Solidarität auf besondere Weise.

Stuttgart - Marc Bartra kann schon wieder lächeln. Einen Tag nachdem der Profi von Borussia Dortmund bei einer Explosion im Mannschaftsbus des BVB unmittelbar vor dem geplanten Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco schwer verletzt wurde, zeigte sich der Abwehrspieler bei Instagram und schrieb: „Mir geht es viel besser. Danke für den Support. Meine Kraft gilt meinen Mitspielern und Fans!“

Hier geht es zum News-Blog rund um die Geschehnisse beim BVB

Gleichzeitig machte sich vor dem Nachholspiel zwischen dem BVB und dem AS Monaco große Solidarität mit dem Spanier breit. Diese ging sogar soweit, dass sich ein Fan der Franzosen den Namen und die Nummer von Marc Bartra auf das Monaco-Trikot drucken ließ.

Der Profi wird dem BVB die nächsten Wochen aufgrund der Folgen der Explosion am Dienstagabend fehlen.