Mats Hummels ist derzeit mit dem DFB-Team unterwegs. Foto: IMAGO/Marc Schüler

Wenn mehrere Nationalspieler einen Kaffee trinken gehen, gibt es nur eine Rechnung. Oder? Mats Hummels klärt in den sozialen Medien auf.

Wenn mehrere Nationalspieler einen Kaffee trinken gehen, gibt es nur eine Rechnung. Das zumindest erklärte Mats Hummels am Freitag bei X, vormals Twitter, seinen über zwei Millionen Followern. „Einer hat für alle bezahlt, ist auch tatsächlich jedes Mal so“, schrieb der Innenverteidiger von Borussia Dortmund zu einer Diskussion über ein Foto von ihm, Julian Brandt, Niclas Füllkrug und Jonas Hofmann am Kaffeetisch.

Das Foto war bei X mit einem eher höhnischen Kommentar geteilt worden. Hummels schrieb daraufhin: „Ich als Boomer versuche, den Gag zu verstehen, aber scheitere leider dran. Kann mir das jemand erklären?“ Es folgten die Nachfrage, wer gezahlt hat, und Hummels Antwort.

Die DFB-Auswahl spielt am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Berlin gegen die Türkei. Drei Tage später (20.45 Uhr/ZDF) bestreitet das Team von Julian Nagelsmann ein Testspiel in Wien gegen Österreich.