Julian Nagelsmann trifft mit der DFB-Auswahl am Samstag auf die Türkei (Archivbild). Foto: IMAGO/Marc Schüler

Ein Team-Essen endet für ein paar Fußball-Nationalspieler geräuschvoll. Die Heimfahrt gelingt mit dem Bus statt mit dem Taxi.

So holprig soll es für die Fußball-Nationalmannschaft am Samstag gegen die Türkei nicht laufen: Die Abfahrt vom Teamabend in Frankfurt lief für einige DFB-Profis am Donnerstagabend nicht wie geplant.

In einem extra georderten Taxi schrillte nonstop die Alarm-Anlage, das Quintett kehrte deshalb zum Restaurant zurück und erwischte gerade so noch den Mannschaftsbus, der mit den weiteren Spielern schon auf dem Weg zum Hotel gestartet war. Einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung bestätigte der DFB am Freitag.

Die Nationalspieler waren am Abend vor der Abreise nach Berlin zum EM-Testländerspiel gegen die Türkei gemeinsam bei einem Italiener zum Abendessen gewesen.