Für den Bau der Kita Korntal-West mit Demenz-WG und Wohnen greift die Stadt Korntal-Münchingen tief in die Tasche. Foto: Jürgen Bach

Korntal-Münchingen hat den Haushalt für das kommende Jahr eingebracht. Noch kann die Stadt von ihren Rücklagen zehren. Doch schon bald ist das Geld aufgebraucht.

Alexander Noak ist sich treu geblieben. Das Einzige, das dieses Mal anders war, als Korntal-Münchingen den Haushalt 2024 einbrachte: Der 45-Jährige hielt die Haushaltsrede als Bürgermeister beziehungsweise: Wie schon als der Erste Beigeordnete der Stadt zeichnet Alexander Noak auch als Rathauschef für das Soziale, die Verwaltung – und die Finanzen verantwortlich. So hat er, ebenfalls wie gewohnt, allen Gemeinderäten einen Gegenstand auf den Tisch gelegt. Am Donnerstagabend war es eine 3D-Brille aus Pappe, die mit der Haushaltsrede zu tun hat.