Stuttgart ist eine verhältnismäßig grüne Stadt – aber vor allem in der Innenstadt fehlen Parks und Grünflächen zur Erholung der Menschen. Foto: Imago images/Mint Images

Kaum ein Bereich in unserer Umfrage Heimat-Check hat so schlecht abgeschnitten wie Klima, Energie und Digitalisierung. Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter haben konkrete Ideen, wie es besser werden könnte.

Kein guter Wert: 4,48 Punkte von 10 haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Umfrage Heimat-Check in der Kategorie Klima, Energie und Digitalisierung vergeben. Das ist das zweitschlechteste Ergebnis von allen 14 Kategorien. Besonders schlecht haben in dieser Kategorie die Menschen in Hedelfingen (3,77) und Wangen (3,92) abgestimmt, am positivsten äußerten sich noch die Menschen in Sillenbuch (5,55) und Möhringen (5,25). Lediglich beim Thema Immobilienmarkt scheinen die Stuttgarter noch unzufriedener zu sein: Dieser Bereich hat eine Gesamtwertung von 3,95 erhalten.