Anfang September begann der Prozess gegen den 35-Jährigen, der nun zu Ende geht. (Archivbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Drei Männer schlafen in einem Apartment, als ein Nachbar (35) bewaffnet mit einem Kantholz dort eindringt. Ein Mann überlebt den Angriff nicht. Jetzt soll das Urteil vor Gericht gesprochen werden. Die Anklage lautet auf Mord.

Im Fall des Mannes, der seinen Nachbarn getötet haben soll, wird am Mittwoch um 9.30 Uhr das Urteil erwartet.

Die Anklage lautet auf Mord

Seit Anfang September wird am Landgericht Ellwangen wegen Mordes gegen den Angeklagten verhandelt. Der Tat soll ein monatelanger Nachbarschaftsstreit vorausgegangen sein, erklärte die Staatsanwaltschaft beim Prozessauftakt.

Der Staatsanwaltschaft zufolge soll der Rumäne Mitte März in Heidenheim nachts in das benachbarte Apartment eingedrungen sein. Dort soll er mit einem Kantholz, Schlägen, Tritten und einem Wäscheständer auf seinen zunächst schlafenden Nachbarn losgegangen sein. Das Opfer starb an den Verletzungen.

Unter Alkoholeinfluss

In dem Apartment sollen noch zwei weitere Männer geschlafen haben. Laut Gericht ging der Angeklagte auch sie an, verletzte sie aber nicht schwer. Alle Männer standen demnach unter Alkoholeinfluss.