Emeran Onana ist zum Vorsitzenden des Grünen-Ortsverbands für Zuffenhausen gewählt worden. Foto: Bernd Zeyer

Vor kurzem haben Bündnis 90/Die Grünen einen Ortsverband für Zuffenhausen ins Leben gerufen. Zum Vorsitzenden ist Bezirksbeirat Emeran Onana gewählt worden.

Stuttgart-Zuffenhausen - Vor kurzem haben Bündnis 90/Die Grünen einen Ortsverband für Zuffenhausen ins Leben gerufen. Zum Vorsitzenden ist Bezirksbeirat Emeran Onana gewählt worden. Seine Stellvertreterin wird Gisela Siegel sein. Die Arbeit der Grünen in Zuffenhausen, das erläuterte Sitzungsleiter Dieter Kümmel, solle künftig eine feste Struktur bekommen. Bislang sei die Arbeit eher personalisiert geprägt gewesen. Bei der Gründungsversammlung in der Zehntscheuer anwesend waren auch der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller, die Bundestagsabgeordnete Biggi Bender sowie Silvia Fischer, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stuttgarter Gemeinderat.