Den Kühen ganz nah sein konnten die Kinder am Sonntag auf dem Hofgut Mauren. Foto: Eibner-Pressefoto/Michael Memmler

Am Sonntag nutzen zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, beim Tag der offenen Tür auf dem Hofgut Mauren hinter die Kulissen zu schauen.

Ein Event im Freien bei gutem Wetter und mit jeder Menge Programm für Groß und Klein – was kann es Besseres geben? Das dachten sich am Sonntag zahlreiche Gäste aus der Umgebung und besuchten den Tag der offenen Tür auf dem Hofgut Mauren in Ehningen, das im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gläserne Produktion“ stattfand.

Neben Felderrundfahrten, einem Handwerkermarkt und Spielattraktionen für Kinder gab es auch auf dem benachbarten Grundstück des ehemaligen Schlosses viele Informationen und Angebote. So hatten die Gäste die Möglichkeit, sich über die Arbeit auf dem Hof und mit der Natur zu informieren und viele Fragen zu stellen, was sich Hofinhaberin Elisabeth Kenntner-Scheible ausdrücklich gewünscht hatte.

Die Veranstaltungsreihe „Gläserne Produktion“ gibt Menschen die Möglichkeit, die heimische Land- und Ernährungswirtschaft näher kennenzulernen.