Die Polizei meldet aus Stuttgart-Zuffenhausen einen gescheiterten Einbruch. Foto: dpa

Ein aufmerksamer Hund vertreibt in Stuttgart-Zuffenhausen zwei Einbrecher. Die Täter waren bis fast in die Wohnung vorgedrungen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Zwei bisher unbekannte Männer haben in der Nacht zum Samstag versucht, in ein Mehrfamilienhaus in der Besigheimer Straße in Stuttgart-Zuffenhausen einzubrechen, wurden aber von einem aufmerksamen Hund vertrieben.

Die Täter hatten zunächst einen Bewegungsmelder unbrauchbar gemacht und dann die Haustür aufgehebelt. Im ersten Obergeschoss versuchten sie dann, eine Balkontür aufzuhebeln und ein Toilettenfenster einzuschlagen. Bevor die Unbekannten in die Wohnung eindringen konnte, wurde der Hund der Bewohner wach und schlug an. Die Einbrecher flüchteten unerkannt und vermutlich ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-7578 entgegen.