In Tränen aufgelöst: Im Dschungelcamp erreicht Walter Freiwald ein Brief von daheim. Foto: RTL/Stefan Menne "Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Tag elf im Dschungelcamp ist voller großer Momente: Sara bemerkt erst beim Auszug, dass sie ihre Gage nicht wert war, Walter löst sich in Rotz und Wasser auf und Rolfe absolviert seine Prüfung mit Pariser Chic.

Stuttgart - Briefe von daheim sind beim Format Dschungelcamp ein Garant für Momente, in denen man daheim auf dem Sofa wohlig erschauert - entweder vor Rührung oder vor Fremdscham. Die Regie dieser an Highlights so armen diesjährigen Staffel presste der obligatorischen Briefszene folglich alles ab. Dass die Camper die Schreiben ihrer Liebsten nicht privat auf der Pritsche, sondern laut am Lagerfeuer vorlesen mussten, versteht sich von selbst.

Apropos pressen: Tränen flossen natürlich reichlich. Wie ein Dreijähriges, dem im Supermarkt die Milchschnitte verwehrt wird, schluchzte und rotzte Walter Freiwald drauf los. "Die letzten Jahre waren nicht leicht für uns. Den Dschungel schaffst du auch noch. Für mich bist du der Dschungelkönig. Kämpfe. Ich liebe dich!", lauteten die Worte der "First Lady der Herzen", Frau Annette Freiwald.

Und sonst? Der rausgewählten Sara Kulka geht erst im Auto ins Hotel auf, dass sie ihrer avisierten Rolle als Dschungelzicke gar nicht gerecht wurde. Franco-Colognese Rolfe Scheider schlug sich unerwartet respektabel in der Dschungelprüfung (Fünf von sieben Sternen. Oh là là!).

Schließlich kommt die Campgemeinde von einem Streit um die perfekte Temperatur für den Dschungelfraß zu einer Runde herzhaften Walter-Bashings. In diesem Zuge entwirft Aurelio - höchstwahrscheinlich unfreiwillig - die perfekte Typologisierung des gemeinen Campbewohners: "Er hat ja immer diese Eigenart, sich ins Gespräch zu bringen und dann ist ihm auch egal, wie er ins Gespräch kommt." Dem ist dann eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Dschungelcamp - Tag 10: Rebecca hadert mit den Kilos
Dschungelcamp - Tag 9: Der Boyband-Benjamin ist raus
Dschungelcamp - Tag 8: Der Frauenanteil nimmt deutlich ab
Dschungelcamp - Tag 7: Wo ist Walter - oder die gestrenge Tante Gilzer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: