Die Ausstellung im Fellbacher Stadtmuseum zeigt „Das kleine Schwarze“ in seiner ganzen Vielfalt und Ausdrucksstärke. Foto: Gottfried Stoppel

Die musikalisch-literarische Matinee im Rahmen der wieder aufgenommenen Fellbacher Ausstellung „Das kleine Schwarze“ war ausverkauft. Sogar einige Männer waren mit von der Partie.

Fellbach - Mode kommt nie aus der Mode. Und schon gar nicht „das kleine Schwarze“. Auch wenn es aufgrund der Coronaregeln zuletzt eher im Schrank bleiben musste und die ihm gewidmete Ausstellung im Fellbacher Stadtmuseum für einige Monate durch den Lockdown unterbrochen und jetzt wieder eröffnet wurde. Die erste Veranstaltung dazu fand am Sonntag statt, eine literarisch-musikalische Mode-Matinee. „Wir hätten fünfmal so viele Plätze vergeben können“, sagte die Museumsleiterin Ursula Teutrine und freute sich, „dass endlich wieder Leben ins Museum kommt“- und sie schaute dabei bewusst auf die Handvoll Männer, die im Publikum saß. Am Sonntag, 6. März, wird die Matinee wiederholt, Karten gibt es ab Donnerstag beim i-Punkt in Fellbach.