Geschäftsführer Patrick Pressel (rechts) legt viel Wert darauf, dass die Auszubildenden bei Muny auf Augenhöhe behandelt werden und Kritik sachlich vermittelt wird. Das schätzen die Azubis – im Bild Emil Becker – unter anderem an ihrem Ausbildungsbetrieb. Foto: Simon Granville

Die Firma Holzbau & Schreinerei Muny aus Kornwestheim erhält für ihr besonderes Engagement den Ausbildungspreis der Handwerkskammer der Region Stuttgart.

Mit Stolz blickt Patrick Pressel, Geschäftsführer der Muny GmbH, auf den Smart mit dem firmeneigenen Logo vor den Hallen des Betriebs. Den hat er als Anerkennungspreis von der Handwerkskammer Stuttgart für seinen besonderen Einsatz als Ausbildungsbetrieb bekommen. Ein Jahr lang dürfen seine Auszubildenden mit diesem Fahrzeug nun beispielsweise zu Kundenterminen fahren. „Eine richtig tolle Sache“, findet Pressel.