Der Esel-Wallach Apollo geht gerne mit Menschen spazieren. Aber er hat seinen eigenen Kopf. Wenn er gerade nicht laufen will, hilft nur Geduld und gutes Zureden. Foto: Eva Herschmann

Daniela Fink und Andrea Bäzner bieten entschleunigte Spaziergänge in der Natur mit den drei Eseln vom Paulinenhof in Winnenden an. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Erwachsene, die durch die Tiere Achtsamkeit lernen können.

Schon bei der Ankunft spüren die Besucher die besondere Atmosphäre dieses Ortes. Der Paulinenhof ist eingebettet in bewaldete Hügel, Wiesen und Felder. Hier stehen die Protagonisten der „Eselmomente“: Apollo, der große Dunkle, Sparky, der mittelgroße Hellgraue, und Laika, die einzige Stute und Kleinste im tierischen Trio. Mit den drei Eseln und mit Daniela Fink, systemischer und pferdegestützter Coach, sowie Andrea Bäzner, Achtsamkeits-, Resilienz- und Stressmanagementtrainerin, geht es vom Paulinenhof hinaus auf eine erholsame Wanderung in die Natur.