Die Kleider müssen selbst bezahlt werden. Foto: Sergii Sobolevskyi / shutterstock.com

Die Serie „Zwischen Tüll und Tränen“ ist eine beliebte Serie im Mittagsprogramm von Vox. Gibt es für die Teilnahme eine Gage?

Zwei Fragen interessieren die Zuschauer der Vox-Serie „Zwischen Tüll und Tränen“ immer wieder aufs Neue. Bekommt man Geld für die Teilnahme? Und wird das Brautkleid bezahlt? Wir klären auf.

Bekommt man für die Teilnahme Geld?

Nein, für die Teilnahme bei „Zwischen Tüll und Tränen“ gibt es weder eine Gage, noch wird das Brautkleid bezahlt. Die Teilnehmerinnen erhalten in der Regel aber eine Aufwandspauschale. Diese richtet sich nach dem individuellen Aufwand. Die YouTuberin „Helenas Jahr“ gab in Ihrem Erfahrungsbericht zur Teilnahme bei der Vox-Serie an, 50 Euro als Aufwandsentschädigung bekommen zu haben. Auch im Bewerbungsformular von der verantwortlichen Casting-Firma heißt es lediglich, dass die Bräute bei der Kleid-Auswahl begleitet werden und dafür „beste Beratung“ in den teilnehmenden Brautmodegeschäften erhalten. Von einer Gage ist dort keine Rede.

Lesetipp: Meine Zuhause richtig schön – wer bezahlt?

Wo kann man sich bewerben?

Verantwortlich für das Casting bei „Zwischen Tüll und Tränen“ ist die Firma 99pro media GmbH in Leipzig. Die Bewerbung läuft über ein Online-Formular auf der Webseite tv-gesichter.de. Dort muss man neben persönlichen Daten auch Infos zum Hochzeitstermin, dem Budget für das Brautkleid und dem Wunschtermin für die Anprobe machen. Zudem müssen noch ein paar Fragen rund um die Teilnahme beantwortet werden. Davon abgesehen kann man sich teilweise auch direkt bei den teilnehmenden Brautgeschäften bewerben und so Teil der Sendung werden. Auf den Webseiten der Modegeschäfte finden sich mitunter ebenfalls Casting-Aufrufe.

Wann läuft „Zwischen Tüll und Tränen“?

Die neuen Folgen von „Zwischen Tüll und Tränen“ werden von Montag bis Freitag um 17:00 Uhr auf Vox gezeigt. Um 13:00 Uhr wird die Folge vom Vortag wiederholt. Zudem können Sie sämtliche Folgen auch auf RTL+ streamen.