Lukas Böhl
Digital Unit

Lukas Böhl ist Jahrgang 1994 und wuchs in Nordstetten bei Horb am Neckar auf. Nach dem Abitur studierte er angewandte Medien an der Hochschule Mittweida, wo sein Interesse für digitale Inhalte durch ein Praktikum bei der ProSieben & Sat.1 Media SE geweckt wurde. Mit dem Bachelor in der Tasche erstellte er zunächst Webinhalte aller Art im E-Commerce-Bereich. Über die Jahre baute er dann mehrere Blogs auf und beschloss, sich voll und ganz dem Schreiben zu widmen. So landete er schließlich in der Online-Redaktion der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Seit Mitte 2019 ist er dort als SEO-Editor tätig und schreibt hauptsächlich Service- und Ratgeberstücke. Nebenbei veröffentlicht er weiterhin Kurzgeschichten auf seinem privaten Blog.

Weiterlesen

Neueste Artikel

Neue Artikel
stuttgarter-nachrichten.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?