WM 2018 Vier Wochen kroatische Ekstase in Stuttgart in Bildern

Von mrz 

Sechs Siege waren am Ende nicht genug. Kroatien wurde bei der Fußball-WM „nur“ Vize-Weltmeister. Und ist doch die Mannschaft des Turniers – von den Fans in Stuttgart ganz zu schweigen, wie unser Rückblick in Bildern zeigt.

Stuttgart - Etwa 10.000 feiernde Fans bildeten in Stuttgart den krönenden Abschluss der Fußball-WM 2018. Auch wenn ihnen eine Krönung verwehrt blieb. Kroatien und vor allem auch die Fans in Stuttgart haben in den vergangenen vier Wochen der Fußball-WM einen tollen Eindruck hinterlassen, konnten sich über sechs Siege freuen – mit teilweise atemberaubendem Ausgang im Achtel-, Viertel- und Halbfinale:

Zum ganz großen Triumph hat es vielleicht auch deshalb nicht gereicht, in jedem Fall aber feierten die Fans trotzdem. Und das noch viele Stunden nach dem Spiel, weitestgehend friedlich. Kroatien und Stuttgart, das bleibt von dieser WM, bilden eine Gemeinschaft.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die besten Fotos aus vier Wochen Kroatien-Begeisterung in Stuttgart. Klicken Sie sich durch.

Lesen Sie jetzt