Winfried Kretschmann freut sich über sein zweites Enkelkind. Foto: dpa

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist zum zweiten Mal Großvater geworden. Kretschmanns jüngster Sohn Albrecht und seine Frau Svenja haben ein Mädchen bekommen.

Stuttgart - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und seine Frau Gerlinde sind zum zweiten Mal Großeltern geworden. Die erste Enkelin Johanna Pauline Kretschmann habe am 28. Dezember 2017 gesund und munter das Licht der Welt erblickt, teilte ein Regierungssprecher am Freitag in Stuttgart mit.

Es ist das zweite Kind von Kretschmanns jüngstem Sohn Albrecht und seiner Frau Svenja. Im Sommer 2015 kam bereits Enkel Julius auf die Welt. Die Kretschmanns haben drei erwachsene Kinder. Der Grünen-Politiker hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, wie gerne er mit seinem Enkel spiele.