Florian Roller am Ruder-Ergometer: Er hat seinen WM-Titel aus dem Vorjahr wiederholt Foto: privat

Florian Roller ist der beste seines Fachs und gewinnt erneut den Titel. Auf dem Wasser lässt er seine Zukunft aus gutem Grund noch offen.

Bad Cannstatt - Er hat es wieder getan. Florian Roller von der Stuttgarter Rudergesellschaft aus Untertürkheim hat seinen Weltmeistertitel bei den sogenannten Worldrowing Virtual Indoor Championships verteidigt (wir berichteten). Auch wenn der 29-Jährige in einer Bestzeit von 6:07,6 Minuten über die 2000 Meter am Ergometer siegte und damit mehr als zwei Sekunden schneller war als bei seiner ersten Goldfahrt, spricht er von einem „gechillteren Rennen“. Grund: Er hat den Start – dieses Mal absolvierte er die virtuelle WM am Ergometer beim Ruderverein Neptun Konstanz – nicht verpennt.