Weindorf in Stuttgart Riesling schlürfen und schwitzen

Von red 

Feiern bis zum letzten Tropfen: Noch bis Sonntag, 4. September, findet das beliebte Weindorf auf dem Schillerplatz in Stuttgart statt. Da passt es gut, dass sich der Sommer in der Stadt noch mal von seiner besten Seite zeigt.

Stuttgart - Über dem Stuttgarter Weindorf lacht in diesen Tagen die Sonne. In den gemütlichen Lauben schwitzen die Besucher, schlürfen Trollinger, Lemberger und Weißherbst. Der Schillerplatz wird zu einem bunten Fest.

Natürlich dreht sich in den Lauben alles um den alkoholhaltigen Traubensaft. Ob Weißwein, Rotwein oder Rosé – auf dem Fest kommt fast jeder auf seinen Geschmack. Die Wirte verwöhnen ihre Gäste mit schwäbischen Spezialitäten und über 500 Weinen aus Baden und Württemberg.

Doch auch jede Menge Livemusik, leckeres Essen und ein Programm für Kinder sollen die Besucher anlocken. Die Menschen strömen in die Lauben auf dem Schillerplatz, dem Marktplatz und der Kirchstraße.

Was Sie bei einem Weindorf-Besuch wissen müssen, das erfahren Sie hier.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie: So gesellig wird auf dem Weindorf gefeiert.

Lesen Sie jetzt