Bei der Deutschen Bahn dürften ab Donnerstagabend viele Verbindungen ausfallen. (Symbolbild) Foto: AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV

Nachdem die Gewerkschaft Deutscher Lokführer einen Warnstreik ab Donnerstagabend angekündigt hat, reagiert die Deutsche Bahn mit einem Notfahrplan. Jetzt ist er online.

Der Notfahrplan der Deutschen Bahn für den Warnstreik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ist inzwischen online verfügbar. „In den Auskunftsmedien auf bahn.de und in der App DB Navigator sind ab sofort alle Verbindungen des Notfahrplans abrufbar“, teilte der Konzern am Vormittag mit.

Zudem habe die Bahn erneut eine Streik-Rufnummer eingerichtet. Unter der Telefonnummer 08000-996633 könnten sich betroffene Fahrgäste über ihre Verbindungen informieren.

Die GDL hat erneut zu Warnstreiks in der Tarifauseinandersetzung mit der Deutschen Bahn und anderen Bahn-Unternehmen aufgerufen. Beginnen soll der Ausstand am Donnerstagabend um 22.00 Uhr im Personenverkehr. Am Freitag um 22.00 Uhr soll er enden.