Die Unbekannten hatten die Körper-Attrappe auf Bahngleise gelegt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Voelker

Ein Lokführer sieht in Essen einen blutverschmierten Torso im Vorbeifahren und erleidet einen schweren Schock. Die Polizei geht der Sache nach und kann schließlich Entwarnung geben.

Unbekannte haben in Essen die Attrappe eines blutigen menschlichen Körpers auf den Bahngleisen platziert. Ein Lokführer habe den Torso im Vorbeifahren gesehen und einen schweren Schock erlitten, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Einsatzkräfte fanden dann auf den Gleisen am Bahnhof Essen-West eine ausgestopfte Jeanshose, die mit roter Farbe besprüht und mit herausragenden Kunststoffknochen dekoriert war.

Der Torso sei so an den Gleisen platziert worden, als wenn es einen tödlichen Unfall gegeben hätte. Wer die ausgestopfte Hose am Sonntagmorgen dort hingelegt hat, sei noch unklar.