Am Bahnhof Waiblingen wurde am Montag eine 19-Jährige belästigt. Foto: esc

Erst ging der Mann um die Mittagszeit die junge Frau mehrfach verbal an, dann wollte er sie küssen. Später wurde der Betrunkene gegen Polizisten äußert aggressiv.

Ein Mann mit mit mehr als 3,4 Promille Blutalkohol hat am Sonntagmittag eine 19 Jahre alte Reisende am Waiblinger Bahnhof beleidigt. Er wurde anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Der Mann erklärte, die junge Frau küssen zu wollen

Gegen 13 Uhr soll der 33-Jährige nach Polizeiangaben auf die 19-Jährige zugekommen sein und sie zunächst mehrfach beleidigt haben. Anschließend folgte der in Waiblingen wohnhafte Mann der jungen Frau offenbar, wollte ihr wohl auch einen Blumenstrauß überreichen und äußerte, sie küssen zu wollen.

Die junge Frau lief daraufhin von dem 33-Jährigen weg und informierte die Polizei über den Vorfall. Zwei Streifen eilten herbei und konnten den stark betrunkenen Mann wenig später noch vor Ort antreffen und in Gewahrsam nehmen. „Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte der 33-Jährige die Einsatzkräfte mehrfach verbal und verhielt sich äußerst aggressiv“, berichtet ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Stuttgart. Der Mann müsse nun mit einem Ermittlungsverfahren der Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung rechnen.