Krystal Rivers gehört seit 2018 zum MTV-Team. Den ganzen aktuellen Kader stellen wir in unserer Bildergalerie vor. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Der Meister strebt nach den nächsten Titeln. An diesem Freitag beginnt die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga. Mit diesem Kader startet Allianz MTV Stuttgart.

Dass viele neue Spielerinnen zu einem Verein kommen, ist vor einer Saison in der Volleyball-Bundesliga nichts Neues. Bei Allianz MTV Stuttgart allerdings wurde in diesem Sommer lediglich rund die Hälfte des Kaders neu bestückt. Wie stark das neue Team ist? Wird sich erstmals an diesem Freitag (19.30 Uhr) in der Stuttgarter Scharrena überprüfen lassen. Dann startet der Meister gegen den VC Wiesbaden in die neue Saison.

Natürlich soll es wieder um Titel gehen – allerdings mit einem neuen Trainer. Konstantin Bitter löst Tore Aleksandersen ab, der schwer an Krebs erkrankte Norweger konzentriert sich auf seine Krebstherapie.

Sieben Spielerinnen sind neu beim MTV, sechs haben den Club nach der Meisterschaft verlassen. 14 Volleyballerinnen aus sechs Nationen umfasst der Kader für die Spielzeit 2023/2024, den Sportdirektorin Kim Renkema zusammengestellt hat. Wer diese sind? Wir stellen sie in unserer Bildergalerie vor. Viel Spaß beim Durchklicken.