Demnächst beginnt die neue Bundesligasaison. Einige Volleyballclubs haben aber noch finanzielle Probleme. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

In zweieinhalb Wochen beginnt die neue Saison der Bundesliga-Volleyballerinnen. Das Problem: Gleich mehrere Clubs stecken in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Das beobachtet man auch bei Allianz MTV Stuttgart mit großen Sorgen.

Bis zum Saisonstart in der Volleyball-Bundesliga (VBL) der Frauen ist es noch ein bisschen hin. Am 6. Oktober steigt die erste Partie der neuen Runde. Der Meister Allianz MTV Stuttgart empfängt den VC Wiesbaden. Oder sollte man besser sagen: soll den Club aus der hessischen Landeshauptstadt empfangen? Denn zu hundert Prozent fix scheint das nicht. Zweieinhalb Wochen vor dem Saisonauftakt haben einige Clubs der Liga mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Mal wieder, muss man da fast schon sagen.