Serhou Guirassy im Nationaltrikot von Guinea. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Länderspielauftritte sämtlicher VfB-Profis. Foto: imago

Insgesamt acht Profis des VfB Stuttgart waren mit ihren Nationalteams auf Länderspielreise. Die Bilanz.

Die Nationalspieler des VfB Stuttgart können einen Haken hinter ihre Länderspiele machen. In der Nacht auf Mittwoch endeten die letzten Spiele, unter anderem das der deutschen Nationalmannschaft in den USA gegen Mexiko (2:2).

Chris Führich und Kollegen werden sich am heutigen Mittwoch auf dem schnellsten Weg zurück nach Stuttgart machen, um möglichst ohne großen Jetlag am kommenden Bundesligawochenende wieder auf dem Platz stehen zu können. Für den VfB geht es am Samstag (15.30 Uhr) zu Union Berlin.

Für die Stuttgarter Nationalspieler war es in Summe eine gelungene Länderspielpause. Chris Führich durfte beim 3:1-Sieg gegen die USA sein Debüt im Nationaltrikot feiern, Toptorjäger Serhou Guirassy stellte seine Treffsicherheit auch im Freundschaftsspiel für Guinea gegen Gabun unter Beweis.

Wer sich mit seinem Team im Einzelnen wie geschlagen hat, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.