Woo-yeong Jeong hat mit Südkorea das Fußballturnier der Asienspiele gewonnen. Foto: imago/Xinhua

Woo-yeong Jeong hat mit der U-23-Auswahl Südkoreas das Fußballturnier der Asienspiele gewonnen. Der Finalsieg gegen Japan war einer mit besonderer Bedeutung – auch für den Profi des VfB Stuttgart ganz persönlich.

Die Mannschaft des VfB Stuttgart hatte am Samstagnachmittag viel zu feiern. Den 3:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg, die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga und natürlich die drei Treffer, die Serhou Guirassy mal wieder erzielt hat. Aber als das Team des Trainers Sebastian Hoeneß nach der Ehrenrunde in der Umkleidekabine saß, dachten sie auch an einen Kollegen, der am 3:1 (Liveticker und Statistiken) gegen die Wölfe zwar unbeteiligt gewesen, dessen Erfolg am Samstag aber noch ein wenig bedeutsamer war.