Einfach nicht zu stoppen: Serhou Guirassy erzielt gegen den VfL Wolfsburg drei weitere Treffer. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Partie zurück. Foto: Baumann

Noch ein torloses Spiel wollte Serhou „Goalrassy“ nicht erleben. Also schnürte er gegen den VfL Wolfsburg kurzerhand einen Dreierpack. Womit er den Bundesligarekord knackt – und auch dem VfB ein Novum in seiner Bundesligageschichte beschert.

Auch die Verantwortlichen können nur noch um Worte ringen, wenn sie Serhou Guirassys unglaubliche Torquote erklären sollen. „Das lässt auch mich sprachlos zurück“, sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wolhlgemuth nach der erneuten Tor-Gala seines Topstürmers. Mit seinen drei Toren hat der 27-Jährige Angreifer vom VfB Stuttgart den VfL Wolfsburg am 7. Spieltag beim 3:1 (0:1)-Erfolg praktisch im Alleingang besiegt. Trainer Sebastian Hoeneß sprach von einer „unnachahmlichen Art“, mit welcher der Stürmer zu seinem zweiten Dreierpack in der noch jungen Saison kam.