Alexander Nübel und Co. machten am Netz einen guten Eindruck. Foto: imago/Sportfoto Rudel

In der ungewöhnlichen Trainingseinheit am Donnerstag gab es viele akrobatische Aktionen zu sehen – unter anderem einen Fallrückzieher von Fabian Bredlow. Luca Raimund trainierte dagegen bei der U 21.

Fußballtraining mal anders: Nicht ins Netz, sondern obendrüber mussten die Profis des VfB Stuttgart am Donnerstagmorgen das Spielgerät befördern – und hatten beim Fußballtennis sichtlich Spaß. Gespielt wurde ein Turnier mit vier Mannschaften aus je drei Spielern.

Einen besonders ballgewandten Eindruck hinterließ dabei das Torhüter-Team um Alexander Nübel, Fabian Bredlow und Florian Schock: Das Trio gewann nicht nur das Turnier, sondern zeigte auch akrobatische Aktionen. Insbesondere Bredlows Fallrückzieher sorgte für ein Raunen unter den rund 200 Besuchern der öffentlichen Einheit im Robert-Schlienz-Stadion. Cheftrainer Sebastian Hoeneß beobachtete das Ganze aus der Distanz und schrieb im Anschluss an die nur 45-minütige Einheit wie die Profis auch fleißig Autogramme.

Luca Raimund bei der U 21

Personell hatte sich im Vergleich zum Vortag fast nichts getan, die Gruppe ohne die Nationalspieler war um einen Akteur ärmer als am Mittwoch: Youngster Luca Raimund absolvierte das Abschlusstraining bei der U21, für die er beim Regionalliga-Auswärtsspiel beim FC Homburg am morgigen Freitag (19 Uhr) auflaufen wird.