David Scheu
Volontäre
E-Mail schreiben

David Scheu ist seit Juli 2020 Volontär bei der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten. Er studierte in Tübingen Geschichte und Deutsch auf Lehramt – und entdeckte dabei seine Leidenschaft fürs Recherchieren und Schreiben, sodass es ihn erst einmal nicht in die Schule zog. Stattdessen folgte eine Dissertation über die Reaktion der USA auf die Anschläge am 11. September 2001. Wenn er nicht gerade liest oder schreibt, begeistert er sich für Kinofilme (auch ältere) oder tankt auf dem Fußballplatz frische Luft. Diese Leidenschaft konnte „dsc“ auch journalistisch ausleben durch die langjährige freie Mitarbeit in der Sportredaktion des Schwäbischen Tagblatts. In den kommenden beiden Jahren durchläuft er alle Ressorts der Gemeinschaftsredaktion im Stuttgarter Pressehaus.

 

Weiterlesen

Neueste Artikel von David Scheu (dsc)