Sieht so das neue VfB-Auswärtstrikot aus? Foto: Screenshot footyheadlines.com

Im Internet sind Abbildungen eines Trikots aufgetaucht, die das neue Auswärtstrikot des VfB Stuttgart zeigen könnten. Was steckt dahinter?

Stuttgart - Als der Verein kürzlich sein Jubiläumstrikot anlässlich von 125 Jahren VfB Stuttgart vorstellte, da schlugen viele Fan-Herzen höher. Der exklusive Mitgliedervorverkauf schlug eine wie eine Bombe, innerhalb einer Stunde waren alle 1893 Exemplare der Sonderedition vergriffen. Auch seither findet das Trikot reißenden Absatz. Über 10.000 Exemplare hat der Verein bereits abgesetzt, was in dem frühen Stadium einem Vereinsrekord gleich kommt.

Nun ist im Internet eine Version des Trikots aufgetaucht, die bei vielen Anhängern der Weiß-Roten ebenfalls Anklang finden dürfte. Die oft sehr gut informierte Webseite „FootyHeadlines“ zeigt eine Version, die das rote Auswärtstrikot darstellen dürfte. Wie das weiße Jubiläumstrikot auch, ist es eher schlicht gehalten und zeigt klare Reminiszenzen an klassische Trikots aus vergangener Zeit. So ist beispielsweise das Wappen zentral auf der Brust abgebildet.

Lesen Sie hier alles zum neuen VfB-Ausrüster

Meat Club – Ginczek und Harnik eröffnen Fleisch-Laden

Die Kollektion für die kommende Saison ist die letzte, die der VfB zusammen mit Puma entwickelt. Ab der Saison 2019/20 wir der Club von Jako ausgerüstet. Ob das abgebildete Trikot wirklich das neue Auswärtstrikot zeigt, wollte der Verein auf Anfrage unserer Redaktion nicht kommentieren.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: