Serhou Guirassy (li.) fehlt dem VfB in den nächsten Wochen – auf Deniz Undav (re.) kommt eine wichtige Rolle zu. Foto: Pressefoto Baumann/Cathrin MŸller

Der VfB muss vorerst ohne seinen Toptorjäger auskommen. Wann könnte Serhou Guirassy ins Team zurückkehren? Und welche Möglichkeiten gibt es, ihn zu ersetzen?

Die bittere Nachricht kam am Sonntag zur Mittagszeit: Der VfB Stuttgart muss vorerst auf den eigentlich Unverzichtbaren verzichten, Toptorjäger Serhou Guirassy fällt aus. Eine kleine Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel sei diagnostiziert worden, teilte der Verein mit. Einige Wochen werde der Stürmer deshalb nicht zur Verfügung stehen. Guirassy hatte sich beim Auswärtsspiel bei Union Berlin (3:0) am Samstag nach knapp einer halben Stunde an den Oberschenkel gegriffen, kurz darauf musste er ausgewechselt werden.