Am kommenden Spieltag empfängt der VfB Stuttgart das Team von Eintracht Frankfurt. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Sechs Spieltage stehen in der Fußball-Bundesliga noch an – und der VfB Stuttgart ist mittendrin im Rennen um die Qualifikation für die Königsklasse. Welche Duelle stehen für den VfB und seine Konkurrenten noch an?

Bayer Leverkusen ist auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte, kann den Triumph schon am kommenden Spieltag perfekt machen. Ein anderes Ziel hat die Werkself bereits vor den letzten sechs Partien dieser Saison in der Fußball-Bundesliga erreicht: Bayer ist die Qualifikation für die Champions League nicht mehr zu nehmen.

Hinter den Leverkusenern versuchen weitere vier Teams, sich für die Königsklasse zu qualifizieren. Mittendrin: der VfB Stuttgart als derzeit Dritter der Tabelle, der nach der Münchner Niederlage gleichauf ist mit den zweitplatzierten Münchnern. Beide haben 60 Punkte auf ihrem Konto. Borussia Dortmund und RB Leipzig stehen bei 53 Zählern.

Wir schauen in unserer Bildergalerie auf das Restprogramm der Kontrahenten in der Bundesliga-Spitzengruppe, in der noch direkte Duelle anstehen.

Viel Spaß beim Durchklicken!