Holger Badstuber hat sich im Trainingslager des VfB Stuttgart verletzt. Foto: dpa

Es sah lange gut aus: Holger Badstuber gab im Training Vollgas und schonte sich nicht. Doch 15 Minuten vor Ende der Einheit verspürte der 28-Jährige einen Schmerz und musste ins Hotel gebracht werden.

Stuttgart/La Manga - Sorge um Holger Badstuber: Der Verteidiger des VfB Stuttgart hat sich beim Trainingslager im spanischen La Manga während der Übungseinheit am Freitagvormittag eine Blessur zugezogen und droht auszufallen. Bei einem Ausfallschritt verspürte der 28-Jährige, offenbar im Adduktorenbereich, einen starken Schmerz und musste das Training abbrechen.

Lesen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen aus dem VfB-Trainingslager im Newsblog.

Der Defensivakteur wurde zügig ins Teamhotel gebracht – dort soll untersucht werden, wie schwerwiegend die Verletzung von Holger Badstuber ist. Physiotherapeut Gerhard Wörn begleitete den gebürtigen Memminger in das Gebäude. Ob und wie lange der Verteidiger ausfallen wird, ist derzeit völlig offen.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle